ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was für eine Maschine hat mein Golf...?

Was für eine Maschine hat mein Golf...?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:39

Brauche dringend Hilfe...

Fahre einen Golf 2, Baujahr 1987, lebe in Ägypten... Fahrzeug hat keine deutschen Fahrzeugpapiere... Fahrzeug wurde auf eine ID-Karte umgeschrieben... da steht drin 1400 ccm3... hier kennt keine diese Maschinengröße... brauche für meinen Golf laut Mechaniker eine Ölpumpe... Öllampe leuchtet und piepst nach einigen Metern fahren...

Meine Fragen:

Kann es sein das ich einen 1.3 Liter fahre...? Beim anmelden bei Motor-Talk gab es nur dieses annährend zur Auswahl was die ID-Karte hier aussagt...

Kann ich am Motorblock eine Schlagzahl finden was die Maschinengröße betrifft...? Wenn ja, Wo...?

Ersatzteile hier zu bekommen ist schwer... ist die Ölpumpe vom 1.6 Liter Motor identisch...?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... denn hier kennt sich nicht wirklich jeder mit deutschen Autos aus...

Lg Maja

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Hey,

... Wenn du die Heckklappe aufmachst, und dann dich in den Kofferraum beugst, siehst du auf dem Abschlussblech einen Zettel bzw. Aufkleber.

GENAU DAS würde ich als Frau in Ägypten nicht machen.... Was wenn Sie dabei von hinten von einem einheimischen begattet wird????

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 3. Juli 2012 um 18:49

Am Motorblock vorne unterhalb des Zylinderkopfes ist ein Feld (so eine Fläche) drauf steht dein Motorkennbuchstabe (RP, PN, GX, ... irgendwas) Schau da mal nach, was da steht und meld das mal hier.

So sieht das aus (klick)

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$(KGrHqNHJCME9ubOoDP0BPn8Z73imw~~48_72.JPG

Hey,

also ich gehe einfach mal von aus, das du nen 1,3er hast, der hat schonmal Probleme mit der Ölkontrollleuchte. ABER 100% kann man das nur sagen, wenn du mal ein Bild von dem Motor hier einstellst. Ausserdem kannst du selber nachschauen: Wenn du die Heckklappe aufmachst, und dann dich in den Kofferraum beugst, siehst du auf dem Abschlussblech einen Zettel bzw. Aufkleber. Da stehe alle möglichen Kennbuchstaben drauf.

edit: mist zu langsam :D

am 3. Juli 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Hey,

... Wenn du die Heckklappe aufmachst, und dann dich in den Kofferraum beugst, siehst du auf dem Abschlussblech einen Zettel bzw. Aufkleber.

GENAU DAS würde ich als Frau in Ägypten nicht machen.... Was wenn Sie dabei von hinten von einem einheimischen begattet wird????

Kann ja auch in der heimischen Garage sein ;)

Was mir aber auffällt....Motor-Talk wird ja langsam echt International :eek:

Spanien, Portugal, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, USA, Kanada, nun Ägypten...... :cool:

am 3. Juli 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Kann ja auch in der heimischen Garage sein ;)

Gerade da isses ja gefährlich....

Zitat:

Was mir aber auffällt....Motor-Talk wird ja langsam echt International :eek:

Spanien, Portugal, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, USA, Kanada, nun Ägypten...... :cool:

Luxemburg, Österreich, Belgien, Niederlande, Vatikanstaat, Sudan, Weißrussland und Niger haste vergessen...... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Kann ja auch in der heimischen Garage sein ;)

Was mir aber auffällt....Motor-Talk wird ja langsam echt International :eek:

Spanien, Portugal, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, USA, Kanada, nun Ägypten...... :cool:

Luxemburg, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Vatikanstaat, Sudan, Weißrussland und Niger haste vergessen...... :cool:

Saarland und sogar Bayern.....:cool:

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:01

Eine Kennnummer vom Block hab ich " MH 494326 " Kann jemand daran erkennen was für eine Maschine das ist...? Auf dem Block hab ich noch eine andere Nummer entdeckt 030 103 021 Kann man die Maschine daran indentifizieren...?

]

Original geschrieben von Magixx

Am Motorblock vorne unterhalb des Zylinderkopfes ist ein Feld (so eine Fläche) drauf steht dein Motorkennbuchstabe (RP, PN, GX, ... irgendwas) Schau da mal nach, was da steht und meld das mal hier.

 

So sieht das aus (klick)

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$(KGrHqNHJCME9ubOoDP0BPn8Z73imw~~48_72.JPG

Ich kenne ja nun nicht jeden.... :D

Ich komme aus DK......das ist sicher :p

am 3. Juli 2012 um 19:01

Hast dir hier selbst die Antwort gegeben:

Zitat:

Original geschrieben von Nancyegypt

Eine Kennnummer vom Block hab ich MH

Klick hier für techn. Daten:

http://www.doppel-wobber.de/.../...on_81_VW-Golf-Motor%20MKB%20MH.html

...du hast einen MH-Motor ,1.3 , 55PS.....:)

Jo der MH isses. Dann lass erstmal den Öldruck messen, und wenn der ok ist, erstmal die Öldruckschalter. Die sitzen am Zylinderkopf direkt unter den runden Luftfilter. sind 2 stk. Damit haben die kleinen 1,3 ständig Probleme....habe meine innerhalb von 100.000Km 2x gewechselt.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:15

Ist das sicher oneedition das kann man an dieser Kennnummer erkennen... das das eine 1.3 Liter Maschine ist mit 55 PS...???

Dann danke ich dir schon mal für die Auskunft... und DANKE an all die anderen die sich so schnell auf meinen Hilferuf gemeldet haben...

...und Danke für die lieben Scherze und Zitate... bin nicht nachtragend...

Grüße aus Ägypten... Maja

Ja, diese Kennzeichnung wird ja extra auf den Block gestanzt, damit man weiss, was für ein Motor verbaut wurde.

Und der MH ist ein 1,3L Vergaser Motor mit 55PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was für eine Maschine hat mein Golf...?