- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Was für eine Sportauspufanalge die etwas die Lleistung beim 270 cdi steigert könnt Ihr Empfehlen
Was für eine Sportauspufanalge die etwas die Lleistung beim 270 cdi steigert könnt Ihr Empfehlen
Mein ML hat jetzt fast 11 Jahre auf dem Buckel, da überlege ich wie lange die erste Ausüuffanalge noch halten wird und was ich dann später einbauen kann. Es sollte auf jeden Fall eine Auspuffanlage sein, die etwas Leistungssteigernd ist mit ABE , was könnt Ihr mir empfehlen.
Wenn das so um 5 Ps mehr sind, merkt man das zwar nicht unbedingt. Aber es gibt ja auch Auspuffanlagen, die zwar besseren Sound haben, aber zusätzlich auch noch etwas Leistung kosten. So was will ich auf gar keinen Fall einbauen.
Beste Antwort im Thema
Von Supersprint gibt es was.
Da gibt es einem Mittelschalldämpfer,
der läßt sich verwenden.
Dann noch Endrohr drann und gut ist.
Allerdings muß einem der Klang auch gefallen.
Ist beim Diesel eh etwas schwierig,
da was vernünftiges rauszubekommen.
Beim Benziner hört sich Supersprint
etwas "Heiser" an, gegenüber der Originalanlage.
Auch etwas lauter.
Somit dürfte der Gegendruck etwas reduziert sein.
LG Ro
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn du Leistung willst,
dann
optimiere das Kennfeld od. baue eine BOX von Carlsson od. Brabus ein.
Also quasi so etwas
aber mit nem Auspuff wird das keinen geben, am besten alles so lassen wie es ist
LG Detlef
Anscheinend hast Du es nicht verstanden. Hier geht es darum, dass demnächst eine neue Auspuffanalge fällig sein wird. Und dann verbaue ich lieber eine Anlage die noch 2 oder noch ein paar PS mehr an Leistung bringt, als eine
Auspuffanlage die noch ein paar Ps an Leistung schluckt. Der Sound ist mir hierbei nicht so wichtig Hauptsache die
Auspuffanlage hat eine ABE
schreibe doch mal, was deiner Meinung nach genau bzw. welche Bauteile der Auspuffanlage bei dir defekt gehen sollen! Also wenn ich meine so ansehe, dann wir die wohl noch lange Jahre ihren Dienst verrichten.
An meinem anderen SUV habe ich beim Kauf einen Remus Endtopf/ Endohr aus optischen Gründen angebaut.
Das Problem liegt immer daran, das wir hier innerhalb DE die Kats vorab haben und dann bringt das wirklich auch nicht das was man erwartet. Somit wird eine Änderung nur Oprisch sich auswirken!!
Zitat:
@ML-Peter schrieb am 16. Februar 2016 um 08:57:30 Uhr:
Anscheinend hast Du es nicht verstanden. Hier geht es darum, dass demnächst eine neue Auspuffanalge fällig sein wird. Und dann verbaue ich lieber eine Anlage die noch 2 oder noch ein paar PS mehr an Leistung bringt, als eine
Auspuffanlage die noch ein paar Ps an Leistung schluckt. Der Sound ist mir hierbei nicht so wichtig Hauptsache die
Auspuffanlage hat eine ABE
Na dann versuche es doch mal bei Mercedes, die sollen auch so was anbieten
Diese Antwort war nicht zielführend. erst wenn man eine Frage versteht sollte man Antworten
Zitat:
@ML-Peter schrieb am 16. Februar 2016 um 10:31:08 Uhr:
Diese Antwort war nicht zielführend. erst wenn man eine Frage versteht sollte man Antworten
Peter ich habe die Frage verstanden, deshalb ja mein Tip mit Mercedes, Eisenmann käme auch in Frage ist aber auch nicht Billiger!
Mehr Leistung wirst Du mit einem neuen Auspuff nicht erreichen aber diese Antworten hast Du bereits bekommen.
LG Detlef
Bei Fox wird behauptet, dass die Leistung sich aufgrund des geringeren Staudrucks etwas steigert.
Aber behaupten kann man ja viel, auch wenn es einer Überprüfung bei einer Leistungsmessung sich
als gelogen erweisen sollte, weil wer prüft so was schon nach?
Mein ML hat eine EZ aus 07/2005 hat jetzt 80.000 Km Gesamtfahrleistung. da gehe ich davon aus, dass die Auspuffanlage ja bald erneuert werden muss, auch wenn diese jetzt noch Dicht ist. Da will ich mich jetzt schon mal informieren und aus optischen Gründen eine Sportauspuffanlage einbauen, wenn die alte ausgetauscht werden muss. Wenn das dann sogar noch etwas mehr an Leistung bringt wäre das nicht schlecht. Nur Leistung schlucken soll die Anlage auf gar keinen Fall. Aber bis jetzt kommen hier ja nur Antworten die mich nicht weiter bringen.
Aber ich habe ja noch Zeit, weil es die ab Werk verbaute Auspuffanlage zu meinem Erstaunen immer noch tut.i
Zitat:
Aber ich habe ja noch Zeit, weil es die ab Werk verbaute Auspuffanlage zu meinem Erstaunen immer noch tut
und bei deiner Laufleistung hast du wirklich noch sehr viel Zeit. Die Original Anlage ist Robust vom Material her gebaut und die sollte nicht wegrosten!
Wenn du mal bei Remus oder Sebring schaust, da ist kein W163 aufgeführt und somit wird es dann auch schwer sein etwas zu finden was dann auch bezahlbar ist!
Staudruck? Schon mal überlegt wie der Kat von innen aussieht. Dann ist wahrscheinlich noch ein PDF verbaut. Aber ne optimierte Sportauspuff Anlage um den Staudruck zu reduzieren? Damit 2 PS raus springen soll..... In welcher Autobild ist das gestanden?
Ach ja, die Auspuffanlage ist aus v2a, sie rostet zwar aber bis die durch ist dauert das ewig...
Von Supersprint gibt es was.
Da gibt es einem Mittelschalldämpfer,
der läßt sich verwenden.
Dann noch Endrohr drann und gut ist.
Allerdings muß einem der Klang auch gefallen.
Ist beim Diesel eh etwas schwierig,
da was vernünftiges rauszubekommen.
Beim Benziner hört sich Supersprint
etwas "Heiser" an, gegenüber der Originalanlage.
Auch etwas lauter.
Somit dürfte der Gegendruck etwas reduziert sein.
LG Ro
Fox behauptet dass die Leistung aufgrund des geringeren Staudruckes etwas steigt.
so was, ob stimmt kann ich nicht nachprüfen. Ich hatte aber auch schon mal gelesen, dass es Auspuffanlagen mit Super Sound gibt, die dann sogar noch etwas an Leistung schlucken. Weil jetzt immer öfters ML 270 cdi auf der Straße zu sehen sind, mit einem Doppelrohr Auspuff auf beiden Seiten habe ich über die Anschaffung eines neuen Auspuffanlage nachgedacht, weil mir das optisch gut gefällt und der Auspuff an unserem ML ja auch schon 11 Jahre alt ist, so alt wie das Auto halt ist.
Zitat:
@ML-Peter schrieb am 16. Februar 2016 um 12:49:26 Uhr:
......der Auspuff an unserem ML ja auch schon 11 Jahre alt ist,
und der wird vom Material und der Abnutzung auch noch 11 Jahre halten!!!
Zitat:
@ML-Peter schrieb am 16. Februar 2016 um 12:49:26 Uhr:
Weil jetzt immer öfters ML 270 cdi auf der Straße zu sehen sind, mit einem Doppelrohr Auspuff auf beiden Seiten habe ich über die Anschaffung eines neuen Auspuffanlage nachgedacht, weil mir das optisch gut gefällt
Der "Doppelauspuff" wird durch ein Gabelung des Endrohrs nach verlassen des Schalldämpfers erreicht.
Weil in dem Moment, wo du dort noch einen richtigen Dämpfer unterbringen willst,
fliegt erstmal da Reserverad raus.
LG Ro