ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was für kabel bei 1000w verstärker?

was für kabel bei 1000w verstärker?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 23:35

hi

ja ich weiß ich müll euch grad zu mit fragen aber was solls :D

wie viel mm muss das kabel haben das ich vom verstärker zu batterie und vom radio zum verstärker verlege haben?

hab ich vergessen der verstärker hat 1000w! oder 600w bin mir nicht ganz sicher :D (muss erst gekauft werden

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für 1000 Watt ab 35mm² mir einem oder 2 Powercaps...

Falls die Stufe unter 200€ koste reicht auch ein 20er Kabel ohne CAP...

 

Greetz Cassius

am 3. Juli 2005 um 5:59

Was für ne amp möchtest denn holen und wieviel darf sie kosten und welche Lautsprecher / Sub möchtest du anschließen?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:35

also ich beschreib mal mi den vorderen ls mit sub ;) also der verstärker hat 1000w 4x250w, so die ls haben max. 110w nennl. 75w! der verstärker ist grad im angebot und kostet um die 100€. der sub wird ein 350w teil ! jo und da muss ich halt noch die kabel dafür verlegen nur weiß ich nicht in welcher größe!

oh das hört sich schwer nach einem bevorstehenden fehlkauf an!

lass die finger von dem amp!

hi,

schau nicht so auf die watt angaben und kauf dir lieber was einigermassen hochwertiges und keinen solchen billig-schrott. von helix oder carpower gibt es gute einsteigerendstufen, die auch nicht viel mehr kosten und von denen du auch was hast. wieviel willst du denn maximal ausgeben?

mfg

am 3. Juli 2005 um 13:05

Nicht zu vergessen die Soundstream Picasso Amps, die gibts mitlerweile bei Ebay fürs kleine Geld und sind auch gut

Picasso oder Pic

am 3. Juli 2005 um 13:27

der verstärker den du kaufen magst hat keine 1000w dauerleistung, auch keine 600

da reicht ein 20er kabel locker aus, wenns nicht gar ein 10er tut

aber hör lieber auf die leute hier und stell deine anlage komplett anders zusammen

da hast du dann evtl. nicht nur ein bissi fun mit sondern wirst richtig glücklich, weils so geil klingen kann

schau mal nach welche sicherungen in der 1000w endstufe drin stecken ;)

meine eton hat zb. 3x40 = 120 ampere stecken und die kommt grade mal auf die 1000w dauerleistung...

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:06

mir kommts halt drauf an rundum musik mit ein bischen bums! ich will nicht so eine anlage wie manch anderer haben sodass man mich schon aus der nächsten ortschaft hört!

jo also hab vorne grad 25w ls drin und hol mir morgen neue mit 40w muss ich die kabel jetzt neu legen oder langen die alten vom 25w?

am 3. Juli 2005 um 18:12

Lass doch mal die Wattangaben weg... Die sagen überhaupt nichts über einen Lautsprecher aus, nenne lieber die Marke und das Modell das sagt etwas aus!!! Bei einer amp wo groß draufsteht 1000Watt kommt nicht mal die hälfte wirklich raus!!!

Von daher sag doch lieber wieviel alles kosten darf und wir sagen dir was für das Geld das beste wäre, ansonsten kaufst dir die ganze Zeit andere Sachen wie viele von uns und machst nur viel Geld kaputt!!!

am 3. Juli 2005 um 19:14

gerade dann wenn du schöne musik mit ein bisschen bums willst und nicht nur krach solltest du besser auf uns hören

ist mir dann sowieso schleierhaft wieso du dauernd wild mit irgendwelchen leistungswerten (watt) um dich wirfst

für ein ordentliches frontsystem sollten schon 2,5qmm zum verstärker (ja, nicht zum radio!) liegen

für den subwoofer dann 4

dann noch ein 20qmm stromkabel mit 60A sicherung und du hast schonmal die basis für ne gute einsteigeranlage ;)

ich würd mir echt sehr gut überlegen wo du dein geld reinsteckst

nimm lieber nur ne 4-kanal stufe mit frontsystem, wenns nicht für mehr reicht und rüste dann den sub später noch nach

grade aufs hecksystem kannst du getrost verzichten

und nen cap brauchst du fürs erste auch nicht

ein günstiges kabelset von boa

und günstige türdämmung mit zb. mxm anti-dröhn-matten

das muss dann schon sein

aber du wirst glücklich damit

und nicht nur ganz zufrieden weil du halt auch nix besseres kennst

am 3. Juli 2005 um 19:43

jepp thats right, und halte dir mal vor augen, selbst wenn du dir neue ls kaufst die mehr leistung abkönnen wird sich wenn du dein grundkonzept behälst nich viel ändern, denn die ls können nur die leistung vertragen aber geben sie schließlich nicht ab ;)

sers nickon

am 3. Juli 2005 um 19:50

Re: was für kabel bei 1000w verstärker?

 

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

...muss erst gekauft werden

Das ist die beste Nachricht an diesem Thread !

WIR KÖNNEN NOCH ALLES RETTEN !

Musikrichtung, Auto, vorhandene Komponenten, Max-Budget angeben, 2 linke Hände ja/nein und ab geht's !

am 3. Juli 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

...hol mir morgen neue mit 40w

NEIN ! BITTE NICHT !

Hol Dir lieber welche die KLINGEN.

Immerhin geht's um Musik und nicht um Heizstrahler.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:12

ok also

Musikrichtung-hip hop, Auto-mercedes w124, vorhandene Komponenten-zwei front ls orig., Max-Budget angeben ca 200, 2 linke Hände ja/nein und ab geht's- nein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was für kabel bei 1000w verstärker?