ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was für ne stoßstange ??? & lackieren

was für ne stoßstange ??? & lackieren

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:45

hi ich will morgen meine vordere stoßstange in wagen farbe lackieren könntet ihr mir sagen wie ich es am besten lackieren kann ??

und was ist das für ne stoßstange die ich habe ?? sehen etwas anders aus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das is ein Serienstoßfänger,ab 9/94 wurde der verbaut,is bei mir auch dran.

Lackieren?Mit Sprühdose?Sowas würd ich nur im Notfall machen.....wenns was werden soll-->Lackierer.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 7:23

ich habe vor 2 tagen meine seitenschweller selber lackiert und du siehst kein unterschied sieht richtig genial aus.Die Stoßstange wird ja eh nicht komplett lackiert nur das untere stück.Köntet ihr mir sagen wie ich die Stoßstange ab bekomme ??

am 6. Mai 2006 um 7:36

suche benutze oder du guckst auf bmw-secrets.

nun ja, für mein geschultes auge, ich sehe bestimmt den unterschied. weil eigentlich sieht man es ganz klar, da man mit ner dose nie so genau lacken kann wie nen lackierer mit kompressor und pistole!

am 6. Mai 2006 um 7:44

Wenn du mit Dose lackierst und auch sonst gerne "bastelst", kannst du auch meine alte Stoßstange ersteigern und die wieder frisch machen !

Siehe Signatur !

Die macht auf jeden Fall mehr her wie eine Serienstoßstange :)

MfG [Bort

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 8:33

ich will mir eigentlich auch ne m3 stoßstange kaufen aber zu teuer :D

am 6. Mai 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

ich habe vor 2 tagen meine seitenschweller selber lackiert und du siehst kein unterschied sieht richtig genial aus.Die Stoßstange wird ja eh nicht komplett lackiert nur das untere stück.Köntet ihr mir sagen wie ich die Stoßstange ab bekomme ??

Naja....wenn dir das so lackiert reicht.....du weißt aber,das du den Stoßfänger erst mit ner entsprechenden Kunststoffgrundierung bearbeiten mußt,das der Lack auch gescheit hält?Sonst bröselt dir das Zeug spätestens im Winter wieder ab.....

E36 - De-/Montage des vorderen Stoßfängers

 

Greetz

Cap

am 6. Mai 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....wenn dir das so lackiert reicht.....du weißt aber,das du den Stoßfänger erst mit ner entsprechenden Kunststoffgrundierung bearbeiten mußt,das der Lack auch gescheit hält?Sonst bröselt dir das Zeug spätestens im Winter wieder ab.....

E36 - De-/Montage des vorderen Stoßfängers

 

Greetz

Cap

da hat der jute mann recht.

Das ist ne extra angemischte grundierung... die kriegste mit dose nicht so schnell hin.

am 6. Mai 2006 um 9:50

Das Zeug gibts schon in Dosen im Baumarkt,hatte ich letzte Woche ja selber in der Hand und zumindest der normale Filler läßt sich doch recht gut verarbeiten,hab da ne recht feine Düse drauf (bin grad am entrosten.....),aber wenn er das nedmal weiß,kann er es auch ned anwenden.Deshalb hab ich das sicherheitsshalber mal erwähnt.

Bei nem Lacker würds trotzdem besser werden....klar...

 

Greetz

Cap

ich würds von einem lackierer machen lassen. gerade auf grösseren flächen schauts nicht gut aus, wenn man nicht perfekt lackieren kann.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 10:20

ich will mir ja eigentlich m3 stoßstange kaufen aber ist mir zu teuer :(

Schonmal was von sparen gehört?Und den Nachbau aus ABS mit angegossener Lippe gibts doch schon neu für 200€.....

 

Greetz

Cap

am 6. Mai 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

ich will mir ja eigentlich m3 stoßstange kaufen aber ist mir zu teuer :(

dann kaufe meine !! :) Die wird garantiert nicht für 200 weggehen !

Die ist mit ein wenig Kleber wieder startklar zu machen.

Da brauchst du nur noch Nebler und einen Bremskanal - der Rest ist komplett dabei !

Grüße

am 6. Mai 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

ich will mir ja eigentlich m3 stoßstange kaufen aber ist mir zu teuer :(

150 € nachbau. besser als fuschlackieren

 

http://cgi.ebay.de/...W-E36-aus-ABS-Kunststoff-117_W0QQitemZ8062864731

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

150 € nachbau. besser als fuschlackieren

 

http://cgi.ebay.de/...W-E36-aus-ABS-Kunststoff-117_W0QQitemZ8062864731

freunde sagen die m3 stoßstange ist etwas länger als die serien stoßstangen und hier im forum sagen sind gleich lang wenn die bischen länger ist kaufe ich mir die damit es vorne nicht so hoch aussieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was für ne stoßstange ??? & lackieren