- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- was für nen 80er oder 90er kaufen?
was für nen 80er oder 90er kaufen?
Hallo leute,
habe vor mir nen neuen (alten) Audi (80,90) kaufen und hab wenig ahnung von technik. mein budget liegt so bei ca. 1500 EU. was kann ich dafür erwarten,bzw, was würdet ihr mir empfehlen? für mich zählt mehr fahrspaß als benzinkosten. nen kumpel hab ich auch,der mir das ding repariert, falls mal was kaputt geht. ok, teile muss ich selber zahlen. also was könnt ihr mir raten? danke im voraus!
Ähnliche Themen
26 Antworten
wenn es fahrspaß sein soll 2,3 20v 170ps nur für 1500 wohl schwer zu bekommen.
die S2 fallen auch weg
dann gäbe es noch 2,0 16v 140PS auch schwer für das geld zu bekommen
2,3 10v 133PS
2,0 10v 116PS
2,0 8v 113PS
dann hört der spaß aber schon auf
Hey,
Am besten suchst du mal bei dir in der Stadt ob nen Händler einen hat oder hörst dich mal um ob nen Rentner was hat, weil die in der regel in nem Top zustand sind! Sollteste vielleicht drauf achten wie der Motor läuft, Reifen, kein Poltern im Fahrwerk usw ... und halt genau nachfragen was mit dem Auto so ist! Ich will meinen 80er los werden, aber will nen paar euros mehr haben!
MfG .....
was müsste ich denn ausgeben für bissl mehr fahrspaß?
wieviel verbrauch/100km kannst die leisten
naja...also so 12-13 liter im schnitt is ok
kann mich meinem vorredner nur anschliessen & grad wenn de noch net so viel plan davon hast,lieber vorrangig einen in bestmöglichen zustand
gut sind sie alle,vom 70pser bis zum S2,mit front- & allradantrieb,den alten rumpeldiesel lassen wir grad mal ausm spiel,da er haufen steuern kostet & nix vom brot zieht ?!
mit 1500€ solltest nen guten B3 bekommen,vielleicht sogar schon nen B4 ?!
ne spezifische empfehlung meinerseits wäre der B3 als 1.8S mit 90PS & frontantrieb,der is einigermassen sparsam,ausreichend flott,sehr zuverlässig & von der technik sehr überschaubar,meiner meinung nach in nem guten zustand ne absolute sparbüchse,ohne viele abstriche zu machen
ansonsten sollten wir schon wissen,ob du bestimmten wert auf leistung,antriebsart & ausstattung legst
naja..nen b3 88bj 2,0e hab ich schon....bissl zügiger solls schon werden und ich hätte gern mal el fh und ne zentralverieglung und bissl mehr platz im kofferraum (kein tank hinter den sitzen) ...
Zitat:
Original geschrieben von bellerophon2008
naja...also so 12-13 liter im schnitt is ok
wenn das ok is,kannste dich nach nen 16V (137ps) umschauen,die machen richtig ballet
könnt aber ne lange suche werden,gute gepflegte & nicht verheizte modelle sind mittlerweile richtig rar !
ansonsten der 2.3E (136ps) is nicht viel langsamer oder nen 1.9E/2.0E,haben 113ps,sind aber leichter & gehen auch recht zackig & sind dabei sogar noch relativ sparsam
zu langsam
wenn de was wesentlich schnelleres als deinen 2.0E haben willst,läufts wohl auf nen 20V raus ?!
als qp noch dazu,da liegt der tank & du hast ne umlegbare rückbank
aber auch verdammt knapp kalkuliert mit 1500€,persönlich würd ichs grad erstmal so lassen,wies is ?!
aha..und was muss ich daffür einplanen budgetmäßig?
Zitat:
naja..nen b3 88bj 2,0e hab ich schon....bissl zügiger solls schon werden und ich hätte gern mal el fh und ne zentralverieglung und bissl mehr platz im kofferraum (kein tank hinter den sitzen) ...
dann brauchst einen b4 limo, avant oder ein coupe und beim b4 brauchst nen 2,3 wenn es genauso sein soll wie im 2,0 im b3
b4 2,0 16v ~2500€
b4 2,3 ~2200€
b4 2,6
b4 2,8
S2 2,2 ~ 5000-10000€
Zitat:
aha..und was muss ich daffür einplanen budgetmäßig?
mit 1500€ kannst vielleicht sogar schon hinkommen,hab schon einge für knapp 2mille gesehen ?!
aber es sind halt alte kisten,kann man halt auch net gleich alles an folgekosten abschätzen ?!
würde da schon eher das doppelte einplanen,mindestens !
is halt die frage,wie deiner dasteht & ob sich nen wechsel zu nem anderen alten wagen,den du noch nicht kennst lohnt
gibts nen b3 mit stärkeren motor als 2,0e und mit mehr ausstattung? was wird das kosten... finde es halt toll, dass der b3 leichter als b4 ist
könnte ja zu meinen budget von ca 1500-1700 meinen b3 zusteuern...lol