1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was für Sound-Anlagen habt ihr so?

Was für Sound-Anlagen habt ihr so?

Opel
Themenstarteram 26. April 2003 um 19:16

Mich würd mal interessieren was ihr so für Anlagen in euren Corsas habt und wenn ihr Fotos davon habt würd ich mir das auch gerne mal ansehen!

Ähnliche Themen
37 Antworten

-Radio: Grundig SCD 3390 RDS

-Verstärker: Blaupunkt GTA 4100

-Boxen: 6 Standard Boxen, Blaupunkt GT 12 S Tube

Fotos kommen vielleicht Morgen wenn nicht dann mal sehn wann ich ne Digi ran bekomme.

hi

also ich habe ein kenwood kdc-7080r drin zusammen mit nen 10er wechsler. Dazu kommt ne 4x 100 Watt endstufe von kenwood die einen 300 Watt subwoofer von magnat befeuert und 1 pioneer 4 wege system im heck. Desweiteren habe ich einen bass x tremer von thommessen installiert der noch einmal ordentlich leistung rausholt aus meinen woofer. Da der etwas schwach ist brauche ich jetzt einen stärkeren. Die von Alpine sind sehr gut und robust (erfahrung im bekannten kreis drückt wie sau im rücken und haben auch ne gute optik. Tja leider habe ich keine bilder. Der wert der anlage liegt so bei etwa ca: 800 €!

Ich hab bis jetzt "nur" ein Soundboard im Heck:

4x 16cm Subwoofer

2x 10cm Mitteltöner

2x Hochtöner

Schön in eine MDF Platte eingearbeitet und nach etwa 2-3cm Luft nach oben mit schwarzem Akustikstoff bespannt. Sieht geil aus. :)

Das ganze wird betrieben mit einem Sony CDX-L550X (4x50 Watt).

Und so süss wie sich das im Vergleich zu manch anderem System hier anhört... das Ding ballert schon ganz gut!

Im Moment schauts bei mir so aus:

Headunit: Alpine CDM-7892R mit Laufzeitkorrektur, Aktivweiche

Frontsystem: MB Quart DSC216

Hecksystem: ESB irgendwas, ist aber im Moment nicht eingebaut

Subwoofer: 2 Hertz HS250

Endstufe: Caliber CA4800

1F Cap

Im Laufe des Jahres wird da aber noch eine separate Endstufe für die beiden Subs folgen, da die im Moment am 3. und 4. Kanal der Caliber hängen. Das wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit ne LRX 1.400 (wer sie kennt). Das Frontsystem ist in selbstgebauten MDF-Adaptern verankert, wird aber auch noch rausfliegen und durch 2 16er pro Seite ersetzt. Da wird nen bisschen mit GFK rumgewerkelt, dass da vernünftige Doorboards draus werden. Danach kommt dann der Kofferraum dran.

am 27. April 2003 um 13:02

klang ist mir sogar wichtiger als optik! aber schick darf er trotzdem zusätzlich aussehen :)

daher:

Head Unit: Alpine CDA-7878R

Frontsystem: Kult K4 + K6

Endstufe Front: LRX 2.250

Endstufe Sub: LRX 1.400

Woofer: Eton 12-620 Hex

Kondensator: IT PowerCap 1 F

Batterie: Exide XXL L65

kommt inkl. Einbau > 2500€

üüüüüüüüüüüüüüü und vor allem aaaaaaaaaaaaaahh!!!!

Alex

am 27. April 2003 um 13:04

ach ja, so ein grottiges axton 6x9 habe ich noch als hecksystem, das läuft aber nur, wenn ich mal jemanden mitnehme, der sich über zuviel bass hinten beschwert.

Photos kommen irgendwann noch, hoffe ich :-/

Themenstarteram 27. April 2003 um 14:24

Wow das hört sich ja nicht schlecht an was ihr da alle habt!!!

Was genau sind eigentlich diese Powercaps und wie sieht da die Preisliche Lage aus?

Habe mir gestern ein neues Radio geholt! Kann ich nur empfehlen! Macht voll was her und kann viel! Kostet im MediaMarkt ca 499 Euro....im Internet aber nur ca 338 Euro

Es ist das JVC kd-sh9101

PS: Radio kann MP3, WMA, CD-Text, DAB, alles mögliche also..und du kannst sogar fotos auf das Radio laden

Themenstarteram 27. April 2003 um 15:11

Mhh find das Design von dem Radio nicht sooo gut. Aber nicht schlecht, sag mal kannst du bei deinem Radio wenn du ne MP3-CD drin hast vorspulen? Ich kanns mit meinem nämlich leider nicht.

Hat denn hier keiner ne gscheite Anlage in seinem Auto verbaut. Das ist ja alles armseelig. Wenn da ein Einbau dabei ist, der die 1000€-Grenze überschreitet, dann wäre ich aber überrascht.

Ja sowas aber auch. LMIA

@ Stephan

Na dann erzähl mal was du denn hast, außer vielleicht einen Audi von Papi geschenkt! Der Ton macht die Musik im Forum

@Bladeboarder

Design schlecht??? Alu ist voll in! Aber ist ja geschmacksache....Zu dem Spulen...Sobald ich auf vorspulen oder rückspulen gehe...fängt er an zu spulen.....Einsame Spitze....

Themenstarteram 27. April 2003 um 16:27

Mhh, verdammt da lohnt es sich dann doch wohl noch mehr fürs Radio auszugeben. Obwohl ich 299€ schon viel fand ;) Immerhin geh ich noch zur Schule und verdiene mir nicht soo viel Geld dazu. ;)

Kannst du mir vielleicht sagen was so ein Powercap genau bewirkt und was sowas kostet?

Das Geld für das Radio hat sich gelohnt! Hatte vorher ein Sony CDx-M600 auch bekannt als BlackPanel von Sony! War auch schon nicht schlecht! Aber das JVC übertrifft alles.....Ist supergenial...und dann für nur 338 Euro! Wenn ich überlege was es alles bietet...

Das Powercap verhindert, das Stromschwankungen den guten klang verzerren! Wenn du eine "dicke" anlage im Auto hast..kann die Leistung manchmal nicht ausreichend zur entstufe gebracht werden, weil die Leistungsaufnahme der Endstufe zu hoch ist (zeitweise...), diese Zeit überbrückt das Powercap (Kondensator)..

Gruß

CorsaAC

Stephan, Du bist relativ armselig....

Fangen Wir mal an hier. Laut Deinem Profil bist Du 34 Jahre alt, also schon seit einiger Zeit am Arbeiten (was ich doch hoffe).

Nun vergleiche das mit den meisten Corsafahrern hier. Der Durchschnitt ist 10-15 Jahre jünger als Du. Die gehen also entweder noch zur Schule und machen Abi, sind gerade in der Ausbildung, machen Zivi etc.

Und mal ganz ehrlich, auf 1000€ Einbaukosten (eigene Arbeitskosten mal nicht mitgerechnet) kommen nur die wenigsten. Wobei ich mal davon ausgehe, dass man sich kein EMMA-konformes Auto zusammenzimmert, wo man auch bei den Meisterschaften mit gewinnen will.

Und vor allem lach ich mich z.b. dann über so Leute wie Dich kaputt, die 1000€ bei ner Firma für nen Einbau gezahlt haben, der absolut billig ist. Und wo ich im Nachhinein das Gleiche selber gemacht und nur nen Bruchteil der Kosten ausgegeben habe.

Manche Leute stehen auch auf Stock-Einbauten (falls Dir das überhaupt was sagt) und weniger auf Show. Und hey, im Klang sindse dann 1000x besser, weil die das Geld für gute Komponenten ausgegeben haben und nicht für die Arbeitskosten der Leute, die 10 Stunden das GFK lackierfähig geschliffen haben..

Ich hab mir auch mal Deine anderen Posts hier im Forum durchgelesen und im Nachhinein find ich doch recht geil, wie Du hier auftrittst.

Wenn Du Ahnung hast, kannste mir ja mal sagen, was Du von Görlich, Morel, Excel, µ-precision oder auch DLS hälst?

Oder kennste von Deinen Freunden her nur Magnat, MacAudio und später dann Kicker, Hifonics und Rockford-Fosgate. Ich habe nichts gegen die letzteren Firmen, aber diese Firmen sind doch einem Hype verfallen. Denn zum Großteil gibts echt bessere Sachen fürs gleiche Geld :)

Cu

Zion

Deine Antwort