1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was für Sprit kann ich alles in den R kippen?

Was für Sprit kann ich alles in den R kippen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. August 2013 um 15:04

Titel sagt alles :)

Danke für die Antworten (bin bis jetzt immer Diesel gefahren)

Beste Antwort im Thema

Wieder einer, der sein Bordbuch nicht lesen kann.:D:confused:

Das man dafür ein thread öffnet, und auch noch Antworten bekommt, ist schon traurig.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123julian

Diesel würde ich nicht mehr nehmen! :D

Die Antwort steht im Tankdeckel! ;)

am 1. August 2013 um 17:09

Diesel

Sorry aber bei der Vorlage :D

VW empfiehlt Super, jedoch mit der Fußnote...

Zitat:

Zur Erreichung maximaler Fahrleistungen ist die Verwendung von Super Plus Benzin 98 ROZ erforderlich.

Wieder einer, der sein Bordbuch nicht lesen kann.:D:confused:

Das man dafür ein thread öffnet, und auch noch Antworten bekommt, ist schon traurig.

Traurig ist schon untertrieben ...

In welchen Teil seiner Frage habt ihr beiden Experten erkannt, dass er einen Golf R mit dazugehörigen Bordbuch besitzt? :confused: :rolleyes:

Hätte ja sein können, dass er google kennt und auch benutzen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von 123julian

@Jubi

Das ist doch wohl eindeutig. Bisher Diesel, jetzt R.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....]

@Jubi

Das ist doch wohl eindeutig. Bisher Diesel, jetzt R.

Aha, und daraus schließt du, dass er definitiv einen R haben muss? :confused: Ok, dann kann man den User auch für dumm hinstellen und sich selbst mit überheblichen Beiträgen ins rechte Licht rücken.

Wenn man es nicht verstehen will, dann versteht man es nicht. Aber es ist müßig, sich darüber einen Kopf zu machen, denn der TE hat ja offensichtlich nichts beizutragen und deine Zweifel am Vorhandensein eines R auszuräumen.

Themenstarteram 2. August 2013 um 9:52

Sorry, aber oft wenn man etwas posted, driften viele ab.

Schau ins Boardbuch, tu dies, tu das. Wir sind ja alle nicht ganz doof setze ich voraus und deshalv nerven einfach solche beiträge.

bekomme den nächste woche geliefert, also nix mit boardbuch.

habe oft was mit super 95 gelesen (dachte der wurde von e10 abgelöst) in alten beiträgen.

das man e10 tanken kann ist mir klar und ich verstehe diese panik um e10 nicht. die bundesregierung hat es dumm eingeführt, das stimmt wohl. aber wenn man sich mal in allen anderen europäischen ländern umschaut, da fahren die seit jahren damit und fahren immernoch.

mich interessiert lediglich, was so ein benziner, im besonderen der R tankt. Da der bestimmt leer sein wird wenn er vom hänger kommt.

das es im tankdeckel steht, hatte ich vergessen, sorry. wollte aber einfach ein paar erfahrungen aus der community.

und ja, ich bin dieel gefahen. damit war gemeint, das ich mich mit benzin nicht mehr so auskenne. damit es auch jeder versteht

Ich meine E10 sollte das E5 ablösen, hat es dann doch nicht.

Aber bis auf eher wenige Ausnahmen sollte E10 laufen. In meinen Augen ist es sogar die bessere Alternative als Superlus oder E5, weil preislich am niedrigsten und Oktanzahlenmässig genau dazwischen.

Hi,

also ich fahre Superplus.

Das normale Super kommt nur selten rein.

Ich glaube aber auch, das nur SuperPlus rein soll.

Im Tankdeckel steht bei mir 98 Ron/Roz;)

Gruß und viel Spaß mit deinem neuen R

Hi,

also laut VW Prospekt zum Golf 6R ist der Motor auf 95 Oktan Super ausgelegt. Also brauchst du da auch nichts besseres reinkippen. Bei Chipgetunten Motoren wäre aber Super+ zu empfehlen

Deine Antwort