1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was gefällt Euch an Euren Boliden am besten?

Was gefällt Euch an Euren Boliden am besten?

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:17

Servus,

ich hab grad wieder nen Test gelesen zum 335i und dachte mir: Ja, so ist es!

Der Ersteller des Tests schwärmt vom Motor, den Spaßfahrten die er macht usw.

Aber es gibt auch ganz andere Dinge die man an seinem Auto mögen kann. Sei es die Form der Front, das Sitzen in den Sportsitzen, der Motor, der Sound etc.

Also, was gefällt Euch an Euren BMWs am besten?

Ich fang mal an:

- Motor: Ein Traum!!!!

- Fahrwerk: Straff, aber nicht unkomfortabel

- Lenkung: Relativ schwergängig (gefällt mir sehr) und dadurch viel Rückmeldung und Präzision

- Soundsystem L7: Immer wieder geil :)

- Schiebedach: Erhellt das ganze Auto. Find ich klasse

- Die Form des E92 gefällt mir jeden Tag aufs neue. Vor allem die Front finde ich wunderschön

- Edit: Die Arbeitsweise des DTC-Modus -> Mehr Spaß bei gleichzeitiger Sicherheit geht fast nicht.

Ich fahre sehr gern Auto und bin sehr pingelig was Geräusche an geht. Aber bisher bis auf kleine Kleinigkeiten alles perfekt. Oft fahre ich im Sommer einfach in die Berge (allein) nur um zu fahren und zu genießen. Es gibt nix schöneres. Dazu am besten Handy ausschalten und frei sein :)

Engine of the Year hat sich der Motor mehr als verdient....

PS: Mal ein kleines Gegenstück zu "Was ärgert Euch", "Welche Probleme habt ihr" usw.

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thread. Vor lauter Problemthreads vergißt man fast, daß die meisten hier vermutlich hoch zufrieden sind, mit ihrem Gefährt.

Ich ergötze mich jeden Tag an meinem Auto. Das Aussehen, der schöne Innenraum, die Fahrleistungen, der Sound und das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.

Ich denke doch, daß jeder hier genügend Alltagssorgen, Streß und Druck hat....im Job oder sonstwo. Da ist es doch einfach schön, wenn man etwas hat, was einen immer wieder erfreut....und da ist dann auch der hohe Preis gerechtfertigt, find ich.

Wir leben schließlich nur einmal in diesem Leben und da wir die Möglichkeit haben, uns so ein Genußobjekt zuzulegen....why not? das Leben ist hart genug.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

http://www.motor-talk.de/test/auto/bmw/3er/e91/320d-ftId41401

Ansonsten gefällt mir aus aktuellem Anlass natürlich meine Standheizung am besten :)

(... und im Sommer natürlich dann wieder das Panoramadach :D )

Das er ein BMW ist :D:D:D:cool:

Das beste Auto das ich bis jetzt hatte! Bis auf die klizekleinen problemchen...

am 7. Februar 2012 um 12:55

-Hinterradantrieb (Spaß im Winter, Kurvenlage)

-Fahrdynamik

-Optik/Design

-Motor

-Getriebe (sehr geil zum Schalten)

-Fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk bei mir)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

-Hinterradantrieb (Spaß im Winter, Kurvenlage)

-Fahrdynamik

-Optik/Design

-Motor

-Getriebe (sehr geil zum Schalten)

-Fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk bei mir)

BMW_Verrückter

Kann ich bei meinem 1:1 so unterschreiben :)

am 7. Februar 2012 um 13:06

Ich glaube, dass könnten einige unterschreiben :)

Ist ja BMW-Markentypisch :)

BMW_Verrückter

Ich mach mal weiter für meinen 330xd tour. mit M-Paket:

was mir gefällt:

- Motor (245 PS): Ein Traum: relativ leise und unglaublicher Durchzug/Elastizität

- Fahrwerk: Straff, aber nicht unkomfortabel

- adaptiver Tempomat (hätte ich vorher im Traum nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht)

- Harman Kard. Surround-System: genialer Sound :)

- das dicke M-Lenkrad

- die super-genialen Sportsitze und die Sitzposition

- das Nachtdesign der Armaturen

was mir nicht gefällt:

- mit X-drive-Fahrwerk vorne zu hochbeinig (ich kann kaum hingucken...)

am 7. Februar 2012 um 13:11

Hallo,

also am E46 Compact gefällt mir, dass er trotz N42 Motor bis dato 230tkm un 10 Jahren ohne dramatische Probleme abgespult hat. :D 

bei unserem E91 habe ich folgendes absolut ins Herz geschlossen:

- Panorama Glasschiebedach

- Optik

- Teilleder (ist der erste Wage mit Teilleder und ich liebe es!)

- Bordcomputer (klingt nun vielleicht komisch, aber meine Vorgänger hatten sowas noch nicht und ich finde dem Umfang beim E9x echt klasse!)

- Verarbeitung

- Hinterradantrieb :cool:

- dass es ein BMW ist

MfG

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:14

Was ich noch absolut liebe: Den iPod Anschluss! iPod dran, Musik genießen. Einfach klasse!

Das iDrive ist einfach auch absolut gelungen. Als wir letztens nach Österreich gefahren sind hat ein Freund (fährt nen alten Corrado) dauernd rumgespielt und gesagt wie einfach und intuitiv er es findet... Seh ich auch so.

Dann haben wir uns noch nen Spaß gemacht und bissl mit der Sprachsteuerung rum gespielt. Das ist aber mehr ein Gimmick, auf die könnte ich komplett verzichten.

am 7. Februar 2012 um 13:22

1.) Motor (bis aufs Ansprechverhalten top)

lange nix

2.) Schaltgetriebe und dieser wunderbar gelochte M Schaltknüppel / Lenkrad.

3.) Heckantrieb bzw das Lächeln auf dem Gesicht wenn er bisschen hinten rumkommt

3.) Einflussfreie Lenkung

4.) Gewichtsverteilung/Fahrdynamik. Gesunde Mischung aus Komfort und sportlichkeit (M Fahrwerk)

5.) 2 stufige DSC

6.) dieser Wolf im Schafspelz look (kein M Paket, normale 17 zoll Felgen, langweilige silber Aussenfarbe, keine getönten Scheiben)

7.) dass man nach 7h Autobahn eigentlich nicht ankommen will, bzw. dass man gerne mal einen Umweg fährt und somit einem schnellen Fahrzeug komplett den Sinn nimmt ;)

Habe auch Panoramadach, aber würds mir nicht extra bestellen bei einem Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was ich noch absolut liebe: Den iPod Anschluss! iPod dran, Musik genießen. Einfach klasse!

Das iDrive ist einfach auch absolut gelungen. Als wir letztens nach Österreich gefahren sind hat ein Freund (fährt nen alten Corrado) dauernd rumgespielt und gesagt wie einfach und intuitiv er es findet... Seh ich auch so.

Dann haben wir uns noch nen Spaß gemacht und bissl mit der Sprachsteuerung rum gespielt. Das ist aber mehr ein Gimmick, auf die könnte ich komplett verzichten.

Navi pro mit Festplatte find ich einfach genial und Individual High End Audio System! Sprachsteuerung kannste in die tonne kloppen sollt eine Dialekterkennung haben bei mir als Ösi und dann noch aus VLBG :D:D:D

kann mich nur euch anschließen, @BMW_Verrückter und @stef 320i ;)

lg

am 7. Februar 2012 um 13:26

HiHi..., dann meld ich mich mal mit meiner kleinen 320i Limo zu Wort... :-)

Positiv:

- nach wie vor moderne Karrosserielinien

- aufgeräumt, modernes Interior

- integriertes Navigationssystem

- endlich wieder Glasschiebedach

- auch mit 150 PS ordentliche Fahrleistungen

- verhältnismäßig günstiger Spritverbrauch

- kein Rost zu finden

- endlich wieder halbwegs günstige Teile (Ssangyong war ein Desaster)

- günstig in Versicherung und Steuer

Negativ:

- man setzt sich nicht rein, man zieht ihn sich an... ;-) , wobei das so negativ ja nicht ist

Ansonsten fällt mir eigentlich gerade nichts Negatives ein, wenn man von den gesalzenen Preisen der Werkstätten mal absieht. Aber da fahr ich im Normalfall eh nicht ran, also muss mich das auch nicht so wahnsinnig stören. Ein nach wie vor modernes Auto, nicht so altbacken wie ein vergleichbarer Audi A4, weit sportlicher als ein MB W203, könnte längerfristig meine Familienmarke werden.

E92 und E93 würden mir natürlich auch riesig gefallen, aber ich denke mal zuerst wird ein Umstieg auf ein neueres E90 Modell mit weniger Laufleistung kommen....

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Zitat:

Navi pro mit Festplatte find ich einfach genial und Individual High End Audio System! Sprachsteuerung kannste in die tonne kloppen sollt eine Dialekterkennung haben bei mir als Ösi und dann noch aus VLBG :D:D:D

lg

"ICH HABE SIE NICHT VERSTANDEN!" :D :D :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

lg

"ICH HABE SIE NICHT VERSTANDEN!" :D :D :D

Yesssssssssssssss.......:mad::mad::mad::mad::mad:.......:D

Mir gefällt am besten der Motor und der Motor :D:D:D

bin nach 5 Jahren immer noch verliebt :D:D:D

Gruß

odi

Deine Antwort