was geht an den tankstellen ab ? (norddeutschland)
hi seit 3 tagen beobachte ich folgendes in lübeck an allen möglichen tankstellen...
wenn ich tagsüber zum einkaufen etc. fahre kostet meist super+ 1,31 an der startanke und ca. 1,33 an der jet etc..
wenn ich dann abends zum sport fahre (meist18uhr) ist das immer noch so..
komme ich dann gegen 19.30-20uhr vom sport raus und hol mir noch schnell nen redbull sehe ich schon die massen von leuten da stehen
und denk mir was zum teufel ist denn da los..
es fing vor 3 tagen an.. super + 1,23 startanke super 1,19
gestern nun der record ! super + 1,19 !!! super super 1,15 (ca.19uhr lübeck zentrum)
wie kommt das zustande ? das immer abends gegen 19uhr sämtliche tankstellen in lübeck preissturz haben..
selbst vpower 100 oktan war gestern abend bei 1,29 ! ich dacht ich spinne.. vor allem ist das ja wirklich an allen tankstellen so gewesen,
bin extra ne runde gefahren und hab mir angeschaut wie sich die km langen schlagen von wartenden kunden häufen..
heute dann die ernüchterrung...
star tankstelle lübeck zentrum 1,30 super +
hat da jemand ne erklärung für ?
mfg
Ähnliche Themen
54 Antworten
schonmal was von wirtschaft und finanzkriese gehört
angebot und nachfrage und sonstige dnge aus der schule?
desweiteren is sonntag-montag die effektifste zeit zum tanken*G*
auch regelt sich der spritpreis an angebot und nachfrage und wenn das geld fehlt wird halt die nachfrage geringer usw usf
das mir schon klar.. mit wirtschaft etc...
aber wieso nur in lübeck? wieso nur abends ? ca.19-23 ..
bekannte in hamburg und umgebung sagen da ist das nicht.. zumindest nicht so extrem..
What und mir ist gestern einer abgegangen weil ich für 1,31€ getankt habe das is so das billigste hier in der Kante seid den letzten 3 Monaten glaube ich....
Für 1,23€ wäre ich heim gefahren und hätte die Tubbadosen voll gemacht
Heute in München ... man beachte den Diesel-Preis !!
das ist überall so ich hab gestern super+ für 1,21 getankt...
In Luxembourg hab ich mal wieder gedacht ich Tank Diesel... Der Liter Super Plus für 1.03 Euro....
MfG
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
wie kommt das zustande ? das immer abends gegen 19uhr sämtliche tankstellen in lübeck preissturz haben..
frühstückskartelle.
komme übrigens wieder vom sport..heute waren es 1,21 super + an der star lübeck zentrum...
naja mir solls egal sein dann tank ich halt immer abends
also hier in düsseldorf muss ich sagen das in den letzten tagen der spritpreis für super koinstant sich bei ca 1,24 bewegt.
war aber übers wochende mit meiner freundin zu ihr nach hause gefahren nach holland und muss sagen das ich dort fast einen schock bekommen habe,satte 1,61 für super+ !!!! und der preis war das ganze verdammte weekend so hoch
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
Heute in München ... man beachte den Diesel-Preis !!
@raoul-duke,
der Dieselpreis ist bei uns in Ö schon das ganze Jahr höher als Normalbenzin.
Super+ bei JET heute Nachmittag 1,109 €
Je nach Uhrzeit und Wochentag varriert der Preis etwas, wobei sich JET überwiegend nicht an dieser zusätzlichen Abzocke beteiligt und daher seit Jahrzehnten meinen Stammtanke ist.
Die Anderen fahren auch täglich mehrmals rauf und runter mit dem Preis.
Unsere Politiker haben sich diesbezüglich schon medien(geil)wirksam in Pose gesetzt und das Ganze natürlich "schärfstens" verurteilt
Jungs kommt mal zu mir nach Luxemburg tanken, dann habt ihr einen Grund hier zu diskutieren
12/11/2008
EuroSuper 95 1,010 € / l
SuperPlus 98 1,032 € / l
Diesel 0,999 € / l
Zitat:
12/11/2008
EuroSuper 95 1,010 € / l
SuperPlus 98 1,032 € / l
Diesel 0,999 € / l
Frechheit!
Ich glaube, ich wandere aus demnächst.
Lohnt sich angeblich ja auch ansonsten steuerlich bei euch da drüben
Bei meiner JET in Hamburg stand der Preis heute morgen bei 1.279 €/L
Naja, nach Aussage des Energieinformationsdienstes liegt Hamburg bei den Spritpreisen im bundesdeutschen Vergleich im moderaten Mittelfeld.
Aber das allerbeste ist:
Ohne Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer kostet der Liter Benzin oder Diesel laut Mineralölwirtschaftsverband gegenwärtig zwischen 53 und 55 Cent. Die Tankstellenbetreiber verdienen bei den aktuellen Preisen nur etwa ein Cent.
Das läuft in Luxemburg wohl ein wenig anders, schätze ich
Gruß
Die Kraftstoffpreise werden doch schon seit Jahrzehnten künstlich in die Höhe getrieben.
Fördermenge wird verringert etc. pp
Ist zum kotzen ums mal aufn Punkt zu bringen. Da labern unsere lieben Volksvertreter
davon, dass die Energiepreise (inkl. Benzin) langfristig sinken müssen. WOW super Idee !!!
UND? Was passiert ?? Nix.
Achso, ja KFZ-Steuer zalhma ja auch noch ... ich glaub des gibts echt bloß bei uns und bei den Ösis.
uiui, die Pendlerpauschale fällt mir ja auch noch ein - einfach genial wie die uns verarschen.
also bei uns sind wir jetzt zwichen 1:16 und 1:17 für super... geil sag ich nur