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Was geht noch alles defekt bzw. ist Murks beim 3 C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. September 2010 um 10:07

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Alle.

 

Was geht noch alles defekt bzw. ist Murks am 3 C, 2.0 TDI BJ 2006, 140 PS DSG Variant.

KM Stand 120.000.

 

Oder anders Gefragt, kann man einen Passat aus 2006 noch weiter fahren ( siehe Neuteile unten) oder sollte man sich von so einem Fahrzeug trennen.

Und VW gleich mit vergessen fuer die Zukunft.

 

Folgende Teile sind schon in den letzten 1 1/2 Jahren erneuert worden:

Motor

Zweimassenschwungrad

Turbolader

Einparksensoren

Kraftstoffpumpe

Beide vordere Tuerschloesser

ein elek. Fensterheber

Achsmanschette

Achsantriebswelle

Das meiste mit Gebrauchtwagengarantie aber doch in alles recht teuer alles.

Wie siehts mit dem DSG Getriebe und den Steuergeraeten aus, die sind ja recht teuer.

Halten diese Teile bis 200.000 Km oder nicht ?

Was ist mit dem Rest am diesen Super Qualitaetsprodukt von Volkswagen ?

 

Ich bin fuer konktrete Antworten sehr Dankbar.

MfG

Erik

Beste Antwort im Thema

Hallo Erik,

da kannst aber auch die Motor-Talk- Glaskugel befragen, ist genauso aussagekräftig. :)

Gruß

21 weitere Antworten
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21 Antworten

Hallo Erik,

da kannst aber auch die Motor-Talk- Glaskugel befragen, ist genauso aussagekräftig. :)

Gruß

Hallo!

Ich würde die Kiste ja sofort verkaufen.

Wie setzen aktuell gut 100 VW-/Audi-Fahrzeuge im Unternehmen ein.

Es gab noch kein Auto mit DSG bei uns, dass ab spätestens 150.000 Km KEINE Probleme mit dem Getriebe gehabt hätte.

Wir dürfen nun kein DSG mehr bestellen.

Privat würde ich niemals auf die Idee kommen, einen VW oder Audi mit aufwändiger Ausstattung und TDI Maschine zu kaufen. Neu sind sie viel zu teuer, gebraucht zu anfällig.

Empfehlung: Mercedes E 200 Kompressor S211 oder Volvo V70 2.5 T.

Wenn Du weniger als 30.000 Km p.a. fährst, lohnt sich der Diesel sowieso nicht.

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Wenn Du weniger als 30.000 Km p.a. fährst, lohnt sich der Diesel sowieso nicht.

Gruß,

M.

Na die Beweisführung möchte ich mal gerne sehen .

Hallo!

Sie steht schon x-mal hier im Forum.

Ein Diesel, zumal ein Gebrauchtwagen, kann sich bei geringer Laufleistung gegenüber einem Benziner kostenseitig so gut wie niemals lohnen, denn die höheren Kosten für Anschaffung, Versicherung, Steuer und v.a. Reparaturen "fressen" den kleinen Kostenvorteil beim Brennstoffverbrauch sehr schnell wieder auf.

Wer den Vergleich einmal ernsthaft durchrechnet und auch auf die hoen Risikoen extrem teurer Reparaturen bei Laufleistungen ab 120 - 150.000 Km eingeht, wird privat sogar noch bei mehr als 30.000 Km die Finger vom Diesel lassen.

Beispiele: Injektoren, Turbolader, Zahnriemen.

Gruß,

M.

Dass manche Benziner auch über Zahnriemen zur Ventilsteuerung verfügen, ist mir bewusst. Man sehe sich die Wechselintervalle an.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Sie steht schon x-mal hier im Forum.

Ein Diesel, zumal ein Gebrauchtwagen, kann sich bei geringer Laufleistung gegenüber einem Benziner kostenseitig so gut wie niemals lohnen, denn die höheren Kosten für Anschaffung, Versicherung, Steuer und v.a. Reparaturen "fressen" den kleinen Kostenvorteil beim Brennstoffverbrauch sehr schnell wieder auf.

Wer den Vergleich einmal ernsthaft durchrechnet und auch auf die hoen Risikoen extrem teurer Reparaturen bei Laufleistungen ab 120 - 150.000 Km eingeht, wird privat sogar noch bei mehr als 30.000 Km die Finger vom Diesel lassen.

Beispiele: Injektoren, Turbolader, Zahnriemen.

Gruß,

M.

Dass manche Benziner auch über Zahnriemen zur Ventilsteuerung verfügen, ist mir bewusst. Man sehe sich die Wechselintervalle an.

Hallo!

Da möchte i gerne nur sagen:

-ich fahre im Jahr ca. 15 000 km.

-der Zahnriemen wird bei meinem Modell (-s. meine Signatur!), alle 210 000 km. gewechselt, somit wird es mich WARSCHEINLICH micht betreffen, da ich das Auto WARSCHEINLICH ca. 10 Jahre lang fahren werde.

- mein alte Mercedecs-C-Klasse (- 200 Kompressor, Bj. 2000) hat sich mit ca. doppelten Spritt-Kosten "vergnügt" und am Ende (- nach ca. 9 Jahren und 100 000km -Laufleistung) mir auch eine Riesen-Rechnung "geschenkt" (- SAM-hinten. ca. 500 € + Fahrwerk vorne-praktisch komplett defekt und die linke Feder gebrochen: ca.1300 € ---> ca. 2000 €)! -da steckt halt keine drin :-( ... !

-z.B. KFZ-Steuer: mein Benz -135 €/ Jahr, mein Passat - ca. 240 €/Jahr (- schätze ich mal, weil ich das Auto erst seit 2 Wo. besitze und der neue KFZ-St.-Bescheid ist noch nicht da...). Also, es sind ca. 100 € Unterschied, die ich ganz schnell wieder "drin" habe...

-der Preisunterschied zwischen einem Benz und Diesel ist auch NICHT MEHR so groß, wie noch vo ein paar Jahren, weil es immer mehr Diesel auf der Strasse fahren gibt, was auch die Gebr.Wagenpreise für einen Diesel "runter drückt"!

- und, als letzte: DIE SCHÖNE RECHNUNG AN DER TANKSTELLE MACH AUCH RIESEN SPASS, WAS AUCH "NICHT OHNE IST" ;-) ...!

-meine einzige Sorge ist der Diesel-Partikelfilter, da ich täglich nur ca. 3 km in einer Strecke, bis zur Arbeit fahre :-( ... !

Aber alle 2-3 Wochen gibt es ca. 50-100 km Autobahnfahrt und ca. 2-3 mal im Jahr ca 2000 km. Richtung meine Heimat-Polen, da hoffe ich, daß es reicht um den Partikelfiter einigermassen sauber zu halten ;-) ... !

-Grüße!

Jacek

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Sie steht schon x-mal hier im Forum.

Ein Diesel, zumal ein Gebrauchtwagen, kann sich bei geringer Laufleistung gegenüber einem Benziner kostenseitig so gut wie niemals lohnen, denn die höheren Kosten für Anschaffung, Versicherung, Steuer und v.a. Reparaturen "fressen" den kleinen Kostenvorteil beim Brennstoffverbrauch sehr schnell wieder auf.

Wer den Vergleich einmal ernsthaft durchrechnet und auch auf die hoen Risikoen extrem teurer Reparaturen bei Laufleistungen ab 120 - 150.000 Km eingeht, wird privat sogar noch bei mehr als 30.000 Km die Finger vom Diesel lassen.

Beispiele: Injektoren, Turbolader, Zahnriemen.

Gruß,

M.

Dass manche Benziner auch über Zahnriemen zur Ventilsteuerung verfügen, ist mir bewusst. Man sehe sich die Wechselintervalle an.

Hallo!

Da möchte i gerne nur sagen:

-ich fahre im Jahr ca. 15 000 km.

Bestens!

Das qualifiziert Dich für einen wunderschönen Mercedes V8.

Benziner.

Denn bei der Laufleistung ist der Spritverbrauch irrelevant.

Zitat:

 

-der Zahnriemen wird bei meinem Modell (-s. meine Signatur!), alle 210 000 km. gewechselt, somit wird es mich WARSCHEINLICH micht betreffen, da ich das Auto WARSCHEINLICH ca. 10 Jahre lang fahren werde.

Meist heisst es "xxx Km oder " xx Jahre".

Lies leiber noch mal nach...

Zitat:

- mein alte Mercedecs-C-Klasse (- 200 Kompressor, Bj. 2000) hat sich mit ca. doppelten Spritt-Kosten "vergnügt" und am Ende (- nach ca. 9 Jahren und 100 000km -Laufleistung) mir auch eine Riesen-Rechnung "geschenkt" (- SAM-hinten. ca. 500 € + Fahrwerk vorne-praktisch komplett defekt und die linke Feder gebrochen: ca.1300 € ---> ca. 2000 €)! -da steckt halt keine drin :-( ... !

Die Mercedes-Modelle aus den 90ern und frühen 00ern waren eine Katastrophe. Mein E 320 CDI bekam auf 100.000 Km 12 Injektoren, 1 Turbolader, 3 Luftmassenmesser und diverse sonstige, nicht dieselspezifische Neuteile.

Ich fuhr das Ding von ca. 65.000 bis ca. 160.000 Km.

Gekauft aus 1. Hand, mit Checkheft.

Ohne die Gebrauchtwagengarantie hätte die Kiste mich in den Ruin getrieben.

Aber die typischen Dieselteile kamen eben auch.

Zitat:

 

-z.B. KFZ-Steuer: mein Benz -135 €/ Jahr, mein Passat - ca. 240 €/Jahr (- schätze ich mal, weil ich das Auto erst seit 2 Wo. besitze und der neue KFZ-St.-Bescheid ist noch nicht da...). Also, es sind ca. 100 € Unterschied, die ich ganz schnell wieder "drin" habe...

Versicherung?

Zitat:

-der Preisunterschied zwischen einem Benz und Diesel ist auch NICHT MEHR so groß, wie noch vo ein paar Jahren, weil es immer mehr Diesel auf der Strasse fahren gibt, was auch die Gebr.Wagenpreise für einen Diesel "runter drückt"!

Nagtürlich findet man immer eine ausgelutschte Vertreterkiste, die etwas billiger ist, als der Benziner vom Opa.

Zur besseren vergleichbarkeit sehen wir uns besser die Listenpreise an.

Zitat:

 

- und, als letzte: DIE SCHÖNE RECHNUNG AN DER TANKSTELLE MACH AUCH RIESEN SPASS, WAS AUCH "NICHT OHNE IST" ;-) ...!

Das ist ein Spaß für Leute ohne Ahnung von Mathematik...

Zitat:

 

-meine einzige Sorge ist der Diesel-Partikelfilter, da ich täglich nur ca. 3 km in einer Strecke, bis zur Arbeit fahre :-( ... !

Da würde mir der Motor (Stichwort: Kaltstart und ungeschmierter Lauf, beim Diesel besonders verschleißfördernd) und mein Kreislauf mehr Sorgen machen. Kaufe Dir einen Porsche und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit...

Zitat:

 

Aber alle 2-3 Wochen gibt es ca. 50-100 km Autobahnfahrt und ca. 2-3 mal im Jahr ca 2000 km. Richtung meine Heimat-Polen, da hoffe ich, daß es reicht um den Partikelfiter einigermassen sauber zu halten ;-) ... !

-Grüße!

Jacek

Manche Leute sind eben unverbesserlich....

Mir soll´s recht sein, aber Du gibst eben trotzdem mehr Geld aus, als mit einem vergleichbaren Benziner. Wenn´s Spaß macht, muss einen auch die Milchmädchenrechnung an der Tanke nicht jucken. aber es ändert eben auch nichts daran, dass es eine solche bleibt...

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

 

Hallo!

Da möchte i gerne nur sagen:

-ich fahre im Jahr ca. 15 000 km.

Bestens!

Das qualifiziert Dich für einen wunderschönen Mercedes V8.

Benziner.

Denn bei der Laufleistung ist der Spritverbrauch irrelevant.

Soso, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 15.000 km ist der Spritverbrauch eines Mercedes V8 gegenüber einem Passat TDI irrelevant. Das mag verstehen wer will :confused::confused::confused:

 

Gruss

RD

Wer rechnen kann, versteht´s ganz leicht.

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

 

Hallo!

Da möchte i gerne nur sagen:

-ich fahre im Jahr ca. 15 000 km.

Bestens!

Das qualifiziert Dich für einen wunderschönen Mercedes V8.

Benziner.

Denn bei der Laufleistung ist der Spritverbrauch irrelevant.

:confused: -na, das ist ja aber inerressant... !

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

 

-der Zahnriemen wird bei meinem Modell (-s. meine Signatur!), alle 210 000 km. gewechselt, somit wird es mich WARSCHEINLICH micht betreffen, da ich das Auto WARSCHEINLICH ca. 10 Jahre lang fahren werde.

Meist heisst es "xxx Km oder " xx Jahre".

Lies leiber noch mal nach...

-leider habe ich, trotz eine GENAUE Suche NUR die 210 000 km. und KEINE ZEITANGABE zum Wechselinterwall des Zahnriemes gefunden... ! Es könnte aber sein, daß ich da mich jetzt irre und für eine KOMPETENTE Information/Korrektur meines Wissens bin ich immer sehr dankbar... !

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

- mein alte Mercedecs-C-Klasse (- 200 Kompressor, Bj. 2000) hat sich mit ca. doppelten Spritt-Kosten "vergnügt" und am Ende (- nach ca. 9 Jahren und 100 000km -Laufleistung) mir auch eine Riesen-Rechnung "geschenkt" (- SAM-hinten. ca. 500 € + Fahrwerk vorne-praktisch komplett defekt und die linke Feder gebrochen: ca.1300 € ---> ca. 2000 €)! -da steckt halt keine drin :-( ... !

Die Mercedes-Modelle aus den 90ern und frühen 00ern waren eine Katastrophe. Mein E 320 CDI bekam auf 100.000 Km 12 Injektoren, 1 Turbolader, 3 Luftmassenmesser und diverse sonstige, nicht dieselspezifische Neuteile.

Ich fuhr das Ding von ca. 65.000 bis ca. 160.000 Km.

Gekauft aus 1. Hand, mit Checkheft.

Ohne die Gebrauchtwagengarantie hätte die Kiste mich in den Ruin getrieben.

Aber die typischen Dieselteile kamen eben auch.

-deswegen fahre ich jetzt den Passat und HOFFE auf bessere Erfahrungen!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

 

-z.B. KFZ-Steuer: mein Benz -135 €/ Jahr, mein Passat - ca. 240 €/Jahr (- schätze ich mal, weil ich das Auto erst seit 2 Wo. besitze und der neue KFZ-St.-Bescheid ist noch nicht da...). Also, es sind ca. 100 € Unterschied, die ich ganz schnell wieder "drin" habe...

Versicherung?

-eine RK höcher, als der Benz...

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

-der Preisunterschied zwischen einem Benz und Diesel ist auch NICHT MEHR so groß, wie noch vo ein paar Jahren, weil es immer mehr Diesel auf der Strasse fahren gibt, was auch die Gebr.Wagenpreise für einen Diesel "runter drückt"!

Nagtürlich findet man immer eine ausgelutschte Vertreterkiste, die etwas billiger ist, als der Benziner vom Opa.

Zur besseren vergleichbarkeit sehen wir uns besser die Listenpreise an.

das Auto ist jetzt 9 Mon. alt und hat ca. 14500 km Laufleistung. Gekauft bei VW/Audi -Händler. Da kann man kaum über eine "ausgelutschte Vertreterkiste" reden, die mir VIELLEICHT manchmal liebe wäre, als eine "ZUM-TODE-GEBREMSTE-UND-VERKOKTE-OPA-KISTE" ;) ... !

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

 

- und, als letzte: DIE SCHÖNE RECHNUNG AN DER TANKSTELLE MACH AUCH RIESEN SPASS, WAS AUCH "NICHT OHNE IST" ;-) ...!

Das ist ein Spaß für Leute ohne Ahnung von Mathematik...

Echt jetzt...? Aber für mein Abi-Abschluss und ein Tiermedizinstudium damals hat es doch irgentwie gereicht :( ...!

- SORRY, IM ERNST -JETZT HAST DU ES MIR ABER "GEGEBEN" ;) ...!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

 

-meine einzige Sorge ist der Diesel-Partikelfilter, da ich täglich nur ca. 3 km in einer Strecke, bis zur Arbeit fahre :-( ... !

Da würde mir der Motor (Stichwort: Kaltstart und ungeschmierter Lauf, beim Diesel besonders verschleißfördernd) und mein Kreislauf mehr Sorgen machen. Kaufe Dir einen Porsche und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit...

-ich fahre auf diese Strecke/Strecken meine Autos seit 20 Jahren und habe (-Gott sei Dank!) bis jetzt KEINE PROBLEME MIT MOTOREN an den Autos (-7 Stück + der Passat jetzt... )! Ich hoffe, es bleibt weiter so... !

Einen Porsche mag ich nicht, brauche auch nicht... .

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

 

Aber alle 2-3 Wochen gibt es ca. 50-100 km Autobahnfahrt und ca. 2-3 mal im Jahr ca 2000 km. Richtung meine Heimat-Polen, da hoffe ich, daß es reicht um den Partikelfiter einigermassen sauber zu halten ;-) ... !

-Grüße!

Jacek

Manche Leute sind eben unverbesserlich....

Mir soll´s recht sein, aber Du gibst eben trotzdem mehr Geld aus, als mit einem vergleichbaren Benziner. Wenn´s Spaß macht, muss einen auch die Milchmädchenrechnung an der Tanke nicht jucken. aber es ändert eben auch nichts daran, dass es eine solche bleibt...

Gruß,

M.

-ich Grüße dich auch und hoffe auf weitere, möglichst kompetente Beiträge von dir... !

Schliesslich trifft man sich hier, um sachliche Informationen auszutauschen, die den Kollegen/Interresierten bei deren Problemen wieterhelfen. Auf "Kinderkramm" aus der Reihe "WAS_BIST_DU_BLÖD!" und "WAS_ BIN_ICH_HOCHBEGABT-JETZT ZEIGE_ICH_ES_EUCH" habe ich echt keine Lust... .

Es ist halt nicht unbedingt mein "Level" ;) ... !

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Wer rechnen kann, versteht´s ganz leicht.

M.

....das diese Behauptung nicht mehr als eine Behauptung ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Wer rechnen kann, versteht´s ganz leicht.

M.

....das diese Behauptung nicht mehr als eine Behauptung ist!!!

Jo, denn ich warte immer noch auf die Beweisführung ( denn wer der höheren Mathematik mächtig ist, für den ist die Beweisführung einer aufgestellten Behauptung ein Kinderspiel )

Aber seht es sportlich: wenn alle Diesel fahren würden, reicht der Ölvorrat halt einiges länger und undere Urenkel können auch noch Auto fahren. ;)

Der TE will nicht wissen ob sich ein Diesel lohnt. BTT...

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Bestens!

Das qualifiziert Dich für einen wunderschönen Mercedes V8.

Benziner.

Denn bei der Laufleistung ist der Spritverbrauch irrelevant.

:confused: -na, das ist ja aber inerressant... !

Rechne doch mal nach. Die 150 - 300 Eur, welche Du Dir sparen kannst, bezahlst Du allein schon bei Versicherung und Steuer wieder.

Ab diesem Punkt der Kalkulation verliert der Dieel nur noch wegen der höheren Wartungskosten.

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Meist heisst es "xxx Km oder " xx Jahre".

Lies leiber noch mal nach...

-leider habe ich, trotz eine GENAUE Suche NUR die 210 000 km. und KEINE ZEITANGABE zum Wechselinterwall des Zahnriemes gefunden... ! Es könnte aber sein, daß ich da mich jetzt irre und für eine KOMPETENTE Information/Korrektur meines Wissens bin ich immer sehr dankbar... !

Das müsste in Deinem Serviceheft vermerkt sein.

M.W. gibt heute kein hersteller mehr KEIN Zeitintervall für den Zahnriemen als Alternative zum Kilometerintervall an.

Es handelt sich m.W. in den meisten Fällen um eine Größenordnung von 7 Jahren. Allerdings schwankt das selbst innerhalb einer Modellreihe, weshalb ich mich gerade bei gebraucht gekauften Autos hier genau informieren und ggf. 1 Jahr früher wechseln würde.

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Die Mercedes-Modelle aus den 90ern und frühen 00ern waren eine Katastrophe. Mein E 320 CDI bekam auf 100.000 Km 12 Injektoren, 1 Turbolader, 3 Luftmassenmesser und diverse sonstige, nicht dieselspezifische Neuteile.

Ich fuhr das Ding von ca. 65.000 bis ca. 160.000 Km.

Gekauft aus 1. Hand, mit Checkheft.

Ohne die Gebrauchtwagengarantie hätte die Kiste mich in den Ruin getrieben.

Aber die typischen Dieselteile kamen eben auch.

-deswegen fahre ich jetzt den Passat und HOFFE auf bessere Erfahrungen!

Injektoren und Turbos kommen m.W. jeweils von 2 oder 3 Herstellern für alle Marken.

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Versicherung?

-eine RK höcher, als der Benz...

Ah, we´re gettin´ there...

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Nagtürlich findet man immer eine ausgelutschte Vertreterkiste, die etwas billiger ist, als der Benziner vom Opa.

Zur besseren vergleichbarkeit sehen wir uns besser die Listenpreise an.

das Auto ist jetzt 9 Mon. alt und hat ca. 14500 km Laufleistung. Gekauft bei VW/Audi -Händler. Da kann man kaum über eine "ausgelutschte Vertreterkiste" reden, die mir VIELLEICHT manchmal liebe wäre, als eine "ZUM-TODE-GEBREMSTE-UND-VERKOKTE-OPA-KISTE" ;) ... !

Es ging mir um ein überzeichnetes Bsp.

Vergleiche den Kaufpreis mit einem 2.0 FSI desselben Baujahres mit derselben Ausrüstung und demselben Km-Stand.

Der Benziner ist neu sowie auch gebraucht meist etwas günstiger. Diese Differenz ist ebenso in die Vergleichsrechnung mit einzubeziehen.

Ganz akribische Naturen würden dann noch den Wertverlust aufgrund möglicherweise weiter verschärfter Umweltschutzgesetze anführen.

Ein Diesel mit gelber Plakette kann durchaus erst 6 Jahre alt sein, ist aber trotzdem kaum noch etwas wert, da er in Deutschland bald nur noch sehr eingeschränkt eingesetzt werden darf.

Ein Benziner mit G-Kat hingegen bekommt meist die grüne Plakette auch nach 20 Jahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Das ist ein Spaß für Leute ohne Ahnung von Mathematik...

Echt jetzt...? Aber für mein Abi-Abschluss und ein Tiermedizinstudium damals hat es doch irgentwie gereicht :( ...!

- SORRY, IM ERNST -JETZT HAST DU ES MIR ABER "GEGEBEN" ;) ...!

Naja, ich hatte Mathe LK und dann BWL studiert. Möglicherweise bin ich diesbzgl. also doch etwas besser... ;-)

Es ging mir zudem nicht darum, es "Dir zu geben", sondern aufzuzeigen, dass die meisten Kurzstrecken-Diesler eben nicht richtig rechnen. Weshalb auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Da würde mir der Motor (Stichwort: Kaltstart und ungeschmierter Lauf, beim Diesel besonders verschleißfördernd) und mein Kreislauf mehr Sorgen machen. Kaufe Dir einen Porsche und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit...

-ich fahre auf diese Strecke/Strecken meine Autos seit 20 Jahren und habe (-Gott sei Dank!) bis jetzt KEINE PROBLEME MIT MOTOREN an den Autos (-7 Stück + der Passat jetzt... )! Ich hoffe, es bleibt weiter so... !

Einen Porsche mag ich nicht, brauche auch nicht... .

Na dann weiterhin viel Glück...!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Manche Leute sind eben unverbesserlich....

Mir soll´s recht sein, aber Du gibst eben trotzdem mehr Geld aus, als mit einem vergleichbaren Benziner. Wenn´s Spaß macht, muss einen auch die Milchmädchenrechnung an der Tanke nicht jucken. aber es ändert eben auch nichts daran, dass es eine solche bleibt...

Gruß,

M.

-ich Grüße dich auch und hoffe auf weitere, möglichst kompetente Beiträge von dir... !

Schliesslich trifft man sich hier, um sachliche Informationen auszutauschen, die den Kollegen/Interresierten bei deren Problemen wieterhelfen. Auf "Kinderkramm" aus der Reihe "WAS_BIST_DU_BLÖD!" und "WAS_ BIN_ICH_HOCHBEGABT-JETZT ZEIGE_ICH_ES_EUCH" habe ich echt keine Lust... .

Es ist halt nicht unbedingt mein "Level" ;) ... !

So war das doch auch gar nicht gemeint.

Ein bisschen Spass muss sein...

Gruß,

M.

P.S.: ich fahre meinen Passat Diesel ja auch gerne. Aktuell liege ich bei 5,5 L / 100 Km lt. BC. Das ist für mich sehr komfortabel, da ich so nicht so oft tanken muss. Ich bin ja im Jahr um die 90 - 100.000 Km unterwegs. Ein tolles Auto für diesen Zweck, aber privat aus den genannten Gründen kein Thema.

Hallo, matzhinrichs!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

...

So war das doch auch gar nicht gemeint.

Ein bisschen Spass muss sein...

Gruß,

M.

...

KEIN PROBLEM! -von mir auch nicht ;) ...!

-schöne Grüße, auch an euch allen, anderen hier und IMMER GUTE FAHT :D ...!

-Jacek

 

p.s. @---> und in der Mathe bist Du doch besser, wie ich ;) ... !

Es war nie mein "Fach" und ich tat da immer das notwendigste, um eine einigermassen gute Note zu bekommen :rolleyes: ...!

So sind wir halt, wir Menschen... ! -verschieden und dadurch nie der Welt zu langweilig :D ...!

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