ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was genau sind Tagesfarben?

Was genau sind Tagesfarben?

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:32

Frage steht ja schon oben.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sind leuchtenten Farben wie Orange oder gelb, so ne art Neonfarben.

Siehe SAR-Hubschrauber

http://www.schreiers-online.de/.../SAR-71-2.jpg

am 9. August 2005 um 12:47

In welchem zusammenhang?

Könnte mir nur erklären, daß damit die Farben von Oberflächen bei Tageslicht gemeint sind, o.ä. Gibt da aber noch unterschiede, z.B. abends leicht rötlich, mittags weiß etc.

Bin aber mal gespannt was es wirklich ist.

Gruß Dominik

PS Kurt Steiner hat ja schon die Antwort gegeben. :)

Hallo,

Thai glauben gerne, dass sie ihr Schicksal und ihr persönliches Glück mit geeigneten Mitteln beeinflussen können. Davon zeugen die Geisterhäuser und Opferstätten wie der Erawan-Schrein. Für jeden Tag der Woche gibt es eine besondere Farbe, die speziell an diesem Tag besonderes Glück verheißt.

 

Montag gelb

Dienstag pink

Mittwoch grün

Donnerstag orange

Freitag blau

Samstag purpur

Sonntag rot

 

MfG

Re: Was genau sind Tagesfarben?

 

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Frage steht ja schon oben.

Danke im vorraus

Was meinst du denn nun genau :confused: ????

Tagesleuchtfarben i.S. von Dominik und Kurt oder thailändische Farbenlehre i.S. von Henry?

am 9. August 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Henry1205

Hallo,

Thai glauben gerne, dass sie ihr Schicksal und ihr persönliches Glück mit geeigneten Mitteln beeinflussen können. Davon zeugen die Geisterhäuser und Opferstätten wie der Erawan-Schrein. Für jeden Tag der Woche gibt es eine besondere Farbe, die speziell an diesem Tag besonderes Glück verheißt.

 

Montag gelb

Dienstag pink

Mittwoch grün

Donnerstag orange

Freitag blau

Samstag purpur

Sonntag rot

 

MfG

Also kommt der Name daher?

Gruß Dominik

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:11

Also was ich genau damit meine weiß ich selber nicht so genau.

Also von Anfang an.

In einen anderen Forum kam man auch Chrom lackierungen zu sprechen und es entstand die frage ob es erlaubt sei oder nicht. Ich habe dann den TüV Rheinland geschrieben ob es erlaubt sei und er meinte darauf

Zitat:

bezüglich der Farbwahl bei der Fahrzeuglackierung gibt es bis auf Tagesleuchtfarben keine Einschränkungen.

Heißt für mich das es erlaubt ist sein Auto in Chrom zu Lackieren oder nicht?

Daher wollte ich jetzt wissen welche Farben man Tagesleuchtfarben schimpft und ich somit weiß bei welcher Farbe es Einschränkungen gibt.

Ja was heißt Chrom lackieren?

Was ja auch nicht jeder hat, siehe Bild, aber denke mal hier bei uns in Deutschland NICHT erlaubt!!

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Ja was heißt Chrom lackieren?

Was ja auch nicht jeder hat, siehe Bild, aber denke mal hier bei uns in Deutschland NICHT erlaubt!!

Die haben aber bei Abenteuer Auto mal nen Landrover genau so lackiert;) Also muß es doch auch hier zulässig sein.

Davon mal angesehn,putzen möcht ich son Auto net grad;)

am 9. August 2005 um 15:25

Hi,

also Tagesleuchtfarben sind wohl so Farben wie z.B Feuerwehrautos lackiert haben oder auch die Helme von den Feuerwehrmännern oder eben wie schon geschrieben die Rettungshubschrauber haben.

Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen!

Gruß

dieseltreiber

@Limo

Die frage ist nur, ob der BMW auf den Bild lackiert ist!! Der könnte auch verchromt sein ;-0

oder FoliaTec läßt grüßen ;-)

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:36

Also der TÜV meinte zu mir es sei erlaubt sein Auto in Chrom look zu lackieren

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:39

EINFACH NUR GEIL

http://www.qinmail.de/gallery/funpics/mercedes_chrome.jpg

Sieht echt geil aus, obwohl es ein Merci ist!! Aber ist das lackiert? Weil es sieht aus wie verchromt!

Vielleicht hängt das aber auch mit der Hosenfarbe der Frauenzusammen wenn sie ihre Tage haben...

Beispielsweise hat ihr liebstes "weisses" Hösschen ebend an diesen Tag die "Tagesfarbe"....*Muha*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was genau sind Tagesfarben?