Was gibt es für Motoren im TT und wie erkennen??
Tach,
ja, welche Motoren gibt es eigentlich im TT ich kenne 150 180 und 225PS, aber wie kann man aüsserlich erkennen welchen Motor der TT drinnen hat?
1Auspuff = 150PS???????????
Gibt es alle Motoren im Coupe wie im Roadster??
MfG
Ähnliche Themen
25 Antworten
Erkennt man an den Motorkennbuchstaben, oder am Fahrzeugschein
Nur die Quattros 225PS und 6-Zylinder 250PS haben 2 Auspuffrohre. Die Motoren sind alle im Roadster und Coupe zu haben, der 150PS im Coupe kam erst 2003 raus wie auch der 6-Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Nur die Quattros 225PS und 6-Zylinder 250PS haben 2 Auspuffrohre.
mein 180er QuaTTro, wie alle serienmäßigen auch, ursprünglich aber nicht.
und es gibt auch 190PS-
was hat er denn fürn motor drinnen wenn er nur ein 1 rohr hat?
150PS, 163PS, 180PS oder 190PS.
Wieso stellst Du die Frage? Ist Dir einer davon gefahren?
Nicht zu vergessen, dass die alle leicht auf 195PS-210PS zu chippen sind, auch der 150PS Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Wieso stellst Du die Frage? Ist Dir einer davon gefahren?
Ne der war zu langsam hatte aber wie gasagt nur 1rohr.
Nun wollte ich mal wissen was das war.
Hab nen Astra GSi16v gefahren und er war ca. 1,5 längen hinter mir bis ende 2ten gang.
Welcher wars?? wenn man bedenkt das der Gsi ca. 1100 KG wiegt sind auch mehr wie 150PS(imTT) möglich oder????
War wenn dann der 150PSler.
Kann aber auch sein, dass e er die Gänge nicht ausdrehen wollte.
Alles drüber ist zu stark für den GSI, vorallem auch wegen der Elastizität.
Schau Dir mal die Beschleunigungswerte oder diverse Videos hier im Forum an, da kommt kein GSI mit.
Das soll kein "wer hat den längeren" Thread werden, aber wenn Du eine Chance gegen ihn hattest, kann es nur der 150PSler gewesen sein.
*edit
Hätte doch auch der 163PSler gewesen sein können, aber drüber ist für den Astra nicht schaffbar.
könntest recht haben Gsi 8,0 bis 100 / TT150PS 8,9
180PSler 7,9 hätte aber dann genauso schnell sein müssen wie der OPEL mindestens.
MfG
Wobei es da auch Unterschiede gibt.
Mein TT wiegt 1280Kg und braucht 7,4sek. von 0-100Km/h, dasselbe steht auch in meinem Handbuch.
Generell sind es aber 7,8sek. für den Frontriebler.
Der 180PS "Quattro" braucht 7,9sek.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Wobei es da auch Unterschiede gibt.
Mein TT wiegt 1280Kg und braucht 7,4sek. von 0-100Km/h, dasselbe steht auch in meinem Handbuch.
Generell sind es aber 7,8sek. für den Frontriebler.
Der 180PS "Quattro" braucht 7,9sek.
Dachte alle TTs mit 180 PS Front wiegen gleich viel, nur wurden die Gewichtswerte später relativiert, sprich mit halbem Tank + Fahrer gemessen. Wieso sollte denn der eine TT 1280 und der andere (meiner z.B.) 1355 kg wiegen?
Man kann auch nem Bugatti mit einem Trabbi davonfahren wenn der gegnerische Fahrer nicht auf ein Rennen aus ist, so wie es eigentlich auch sein sollte auf deutschen Strassen
@Corx
Andere Frage, warum brauchen viele TTs laut Handbuch 7,8sek. und erreichen diesen Wert und manch andere wiederum brauchen laut Handbuch 7,4sek. (wie meiner) und kommen auch auf den Wert?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Man kann auch nem Bugatti mit einem Trabbi davonfahren
jo... muss nur mal ein längeres stück (sooo... mehr als 50km) auf der BAB keine tankstelle sein... dann steht der 8 liter 16 zylinder quattro-turbo am straßenrand und der trabbi ballert gemütlich vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
@Corx
Andere Frage, warum brauchen viele TTs laut Handbuch 7,8sek. und erreichen diesen Wert und manch andere wiederum brauchen laut Handbuch 7,4sek. (wie meiner) und kommen auch auf den Wert?
Frag ich mich auch . Allerdings hast du wahrscheinlich einen TT vor der Rückrufaktion - vielleicht wurde der nach der Rückrufaktion auch schwerer und macht nun auch 7,8 sec - wobei mir die 0,4 sec. nicht so wichtig sind.
Komischereweise steht bei mir im Fahrzeugschein ein Gewicht von 1355kg und im Fahrzeugbrief 1320 kg - das habe ich auch nie verstanden.