ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was gibt es wohl noch für meinen Golf V SL

Was gibt es wohl noch für meinen Golf V SL

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:47

Ich überlege, ob ich meinen 2.0 FSI Sportline gegen einen 1,4 TSI Comfortline tauschen soll.

Was gibt es bei Neukauf wohl noch für meinen 5er?

2.0 FSI - Sportline - EZ 12/05 - 4 trg. - shadowblue met. - Climatronic - Licht und Sicht - RSC 300 - Winterpaket - nachgerüstete PDC - GRA - MAL nachgerüstet - dunkle Scheiben auch nachgerüstet LP so um die 24500.- €

gelaufen hat er so ca 7000 km.

Er ist 2. Hand (gekauft als Tageszulassung der VAG mit 12 km) und in gutem Zustand ein kleiner Kratzer in der Fahrertür ca 6-7 mm lang

Bitte keine Diskussion ob es Sinn macht ihn zu verkaufen, das entscheide ich schon selber, bin alt genug.

Was meint Ihr, was gibt der :) noch bei Neukauf?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lt. DAT 13800 Euro Händlereinkaufswert ohne Sonderausstattung.

www.dat.de

Traurig aber wahr......

Ich denke mal so 15000 werden es wohl sein.

Versuch doch erst mal privat zu verkaufen. Da sollten 17500 machbar sein.

Sinn oder Unsinn mal nicht beachtet;)

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:58

Ja bei DAT habe ich auch schon geschaut, aber da man dort die Sonderausstattung nicht eingeben kann, verfälscht das schon das Ergebnis. Bei VW kann ich im Internet das Fahrzeug nicht eingeben, es ist zu neu für die Onlineabfrage.

So um die 16 hatte ich schon gerechnet.

Mir geht es auch darum, was gibt ein :) wenn er einen Neuen verkaufen will. Geht er dann über seinen Listenwert oder interessiert ihn das nicht?

Privat verkaufen möchte ich nicht, da wäre ich ja ohne Auto bis der Neue da ist, das ist terminlich wohl nicht so einfach abzustimmen.

Du mußt einfach mal mit deinem :) reden.

Weiß ja net, wie gut Du den kennst und wie viele Auto´s Du da gekauft hast, aber wenn Du ihm deine klare Vorstellung gibst, wird der dir ein Angebot machen.

Sag, dass Du 16000 willst und was Du neu bestellen willst. Wahrscheinlich sind dann keine 15% beim Neuen drin, aber vielleicht so 10% incl. Sorglos-Paket.

Wenn man echtes Interesse hat, gibt es da fast immer nen Weg, der für beide ok ist.

Kannst ja mal berichtet, was der :) angeboten hat, wenn Du da warst.

39% Wertverlust in 9 Monaten - nicht übel.

Ist mir aber auch schon vor 2 Jahren ähnlich ergangen mit einem 2 jährigen Polo - fast 50% Wertverlust.

Bei dem Händler wo ich den Polo gekauft hatte, hätte ich sogar fast 60% Wertverlust gehabt, wenn ich ihn dort in Zahlung gegeben hätte und einen Golf V gekauft hätte. Nebenbei war das Angebot für den Golf sogar ziemlich schlecht.

Auf meine Frage, warum ich einen 2 jährigen Polo mit 60% Wertverlust verkaufen sollte, hat er mich nur blöd angeschaut

In den Zeitschriften werden doch gerade deutsche Automobile mit geringem Wertverlust geprießen.

Alles nur ein Märchen?

Scheint mir fast so.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

In den Zeitschriften werden doch gerade deutsche Automobile mit geringem Wertverlust geprießen.

Wertverlust ist nicht Listenpreis minus Zeitwert, sondern bezahlter Preis minus Zeitwert. Man kann ja nicht - wie das halbe Forum hier - 15% Rabatt mit einer Reihe weiterer Nettigkeiten beim Neuwagenkauf bekommen und dann bei der Verkaufskalkulation mit dem Listenpreis hantieren. Rabattaktionen versauen den Gebrauchtwagenmarkt, insbesondere den von Jungwagen. So ist das nunmal.

Und da sieht es bei deutschen Auto meistens tatsächlich besser aus. Wobei besser noch nicht gut bedeuten muss.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Wertverlust ist nicht Listenpreis minus Zeitwert, sondern bezahlter Preis minus Zeitwert. Man kann ja nicht - wie das halbe Forum hier - 15% Rabatt mit einer Reihe weiterer Nettigkeiten beim Neuwagenkauf bekommen und dann bei der Verkaufskalkulation mit dem Listenpreis hantieren. Rabattaktionen versauen den Gebrauchtwagenmarkt, insbesondere den von Jungwagen. So ist das nunmal.

Und da sieht es bei deutschen Auto meistens tatsächlich besser aus. Wobei besser noch nicht gut bedeuten muss.

Es gibt aber auch viele - besonders älteren Jahrgangs - die zahlen den Listenpreis für einen Neuwagen, vielleicht noch 3% Rabatt für Barzahlung, mehr aber auch nicht.

Die trifft es ja dann ganz hart.

Im übrigen waren meine 50% beim Polo auf den von mir gezahlten Betrag berechnet. Der eine Händler wollte mir nach 2 Jahren 6000 Euro für den Polo geben. Listenpreis war 14000, gezahlt habe ich 12500.

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:53

Gibt es denn hier keinen VW Verkäufer, der sich mal vorstellen könnte, ich säße ihm gegenüber und wollte einen neuen Golf Comfortline 1,4 TSI bei ihm bestellen und der die Daten in seinen schlauen Computer eingibt?

Ich warte noch auf einen Termin für eine 1,4 TSI Probefahrt, möchte dem jetzt nicht durch einen Besuch beim :) vorgreifen.

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:19

War heute beim :)

15000 und 12% auf den neuen hat er mir geboten. Ich hatte schon etwas mehr erhofft. Werde es morgen noch einmal bei einem weiteren Händler probieren.

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

War heute beim :)

15000 und 12% auf den neuen hat er mir geboten. Ich hatte schon etwas mehr erhofft. Werde es morgen noch einmal bei einem weiteren Händler probieren.

Boahhh, hab ich gut geschätzt.

Vielleicht sollte ich Autoverkäufer werden?!

Nee, lieber doch net!

Schau doch mal bei volkswagen.de was die Gebrauchten so kosten und zieh so 1500Euro ab dann weißt dus ca. was du noch für deinen bekommst...

Vergeichbare Autos:

http://autoscout24.de/.../list.asp?...

Verkauf ihn privat.

Handel noch nen Leihwagen für 2 Wochen raus, mach 2 Urlaub und nimm noch 4 Wochen nen güstigen Leihwagen auf eigene Kosten.

Dann hast du best. noch 1000-1500 verdient.

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:07

War gestern noch bei einem weiteren Händler. Der hat dann statt einer Kalkulation ins Netz geschaut, Baujahr und km bei mobile.de eingegeben und dann gesagt: so zwischen 13 und 15 t€. Für eine genaue Kalkulation sollte ich nachmittaqgs noch einmal wiederkommen, dann würde der Wagen bewertet.

Ausstattung, Farbe usw interessierte ihn nicht.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, der wollte mir keinen Neuwagen verkaufen. Werde nächste Woche noch einen abgrasen, wenn´s das auch nicht bringt, dann eben nicht. Nächstes Jahr kommen auch wieder interessante Aktionen (hoffe ich zumindest).

Zitat:

Original geschrieben von kindi

39% Wertverlust in 9 Monaten - nicht übel.

Ist mir aber auch schon vor 2 Jahren ähnlich ergangen mit einem 2 jährigen Polo - fast 50% Wertverlust.

In den Zeitschriften werden doch gerade deutsche Automobile mit geringem Wertverlust geprießen.

Das war einmal......Golf und Wertstabil......

Mein Golf V wird im Dezember 3 Jahre alt, hat 37tkm drauf. 1.4 Fsi, Tendline mit Cool&Sound-Paket, 4 Türen(incl. 4x Elektr.), Bmp

Händlereinkaufspreis: 8400.- Euro :D ich hätte mit 9500-10000.- Euro gerechnet - nix wars

Bei dem Wertverlust kann man gleich Citroen fahren.....nur sind dort die Autos neu billiger ;)

Wie hoch war der Listen-Neupreis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was gibt es wohl noch für meinen Golf V SL