ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was GT schneller als GTI!!

was GT schneller als GTI!!

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 20:58

vorher habe ich mit meinem Kumpel (golf GL; Bj:92; mit 90PS -> 1,8l Hubraum) ein kleines Rennen gemacht!

...

nein eigentlich bin ich hinter ihm gefahren.. eigentlich nur so ein beschleuigungsrennen!

..

naja, tatsache ist: ich konnte mit ihm mithalten aber überholen war nicht möglich -> also im 2,3,4 gang war ich gleich auf mit ihm (also noch direkt hinter ihm), aber wie gesagt überholen ging einfach nicht!

-----

---

--

Nun wollte ich jetzt wissen was an meinem auto nicht in ordnung sein kann:

.. golf 3 gti; bj:97; Euro2-norm!; service ist im sep. wieder fällig!; bin ca. 200kg schwerer als er!; habe 161.000km!;;;

was könnte da nciht so stimmen! ... kann der kat kaputt sein???

.......

 

weiss jemand so die verschleißteile die mit einem gesch.- verlust zusammen hängen!???

danke

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. Mai 2003 um 0:40

- er hat nen leeren tank

- du bist schwerer und hast nur 25 PS mehr.

- du warst zwar im windschatten, hast aber die warmen abgase von ihm abbekommen.

- vielleicht war sein tank leer und deiner voll.

- du hast breitere schlappen drauf

- dein fenster war runtergekurbelt und es gab windverwirblungen

- dein motor war noch nicht arm gefahren

- sein motor hat wneiger km gelaufen als deiner

- vielleicht hat er V-Power getankt und hat 30PS mehr bekommen *rofl*

- du bist nur bis im 4. gang mit ihm ein rennen gefahren, die ebshcleunigung ist eventuell bis zu den geschwindigleiten, wo ihr gefahren seid relativ gleich, d.h. erst ab ner höhern geschwindigkeit kann der GTi einen vorsprung rausholen

- vielleicht bist du auch einfach nur unfähig, wenns ums schaltzen geht, schaltest zu früh, zu spät, oder brauchts einfach 3 sekunden um den gang einzulegen.

- du hast automatikschaltung

MfG :D

1. Die Aerodynamik spielt unterhalb 100km/h keine Rolle.

2. Das Leistungsgewicht (KW/kg) könnte identsich sein.

3. Evtl. ist der 90PS-Golf kürzer übersetzt.

4. Du kannst nicht schalten. :p

Grüssle

Frank

am 28. Mai 2003 um 8:11

Na und? Passiert mir mit meinem Kumpel der auch nen Gt hat dauernd. Au der AB ist bei ihm aber bei 190 Schluss während ich 215 fahren kann.

am 28. Mai 2003 um 9:02

Tach auch,

Jungs das ist doch allseits bekannt das die dreier Gti´s keinen schlag für ihre 115 PS gehen! Fahre nen vento 115 PS, kann ein Lied davon singen!(hat ja nochmals ein paar kilo extra!) Aber ehrlich gesagt würde mich das gar nicht stören wenn ein zweier beim beschleunigen mit mir mithält, weil ich klar im Vorteil bin! Sitze halt in nem dreier! Dafür können wir in der Endgeschwindigkeit mehr!

am 28. Mai 2003 um 9:06

Hey ho,

da dein Kumpel nen 1.8 90PS Golf Bj. 92 hat, wird der vermutlich den ABS-Motor drin haben und da ist bekanntlich die Getriebeübersetzung der unteren Gänge gleich wie bei den alten GTI. Und wenn jetzt das Gewicht/Leistungs-Verhältnis noch ungefähr gleich war ...

@ Garfield78

Mit einem 115PS-GTI 215km/h??? Ist der nicht mit 198km/h angegeben?

Grüssle

Frank

am 28. Mai 2003 um 10:30

@Nomdma

 

Das stimmt, aber man sieht sich ja gerne den Tacho an wenn er fast am Anschlag klebt! Meiner macht laut meinem 240er Tacho berg runter mit Rückenwind 230! Ist leider Gottes etwas unrealistisch!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 11:36

ohh danke für eure beiträge!

........

ja lol logisch ich bin ein Depp der beim sportlich fahren noch überlegen muss und eine ewigkeit braucht zum schalten!

..

also ic hdenke ich spüre wenn mein golf in dem jeweiligen gang nichts mehr zieht dann kurz davor schalte ich !

...

und meine Vmax ist bestimmt auch nciht so schneller als bei meinem kumpel!

 

udn auserdem kann ich schon ein wenig fahren! .. danke

golf 3 ist ne schlappe kiste, ich komme auch nicht bei den 60 ps kadetts hinterher

am 28. Mai 2003 um 12:40

mit 'nem golf fährt man kein rennen ... das muss man schon anständigen autos überlassen :D

am 28. Mai 2003 um 14:43

@nomdma

er meint sicher laut Tacho, da stimmts dann wieder :)

Nich falsch verstehn, aber ich glaub auch kaum das jemand bis jetzt die richtigen Geschwindigkeitswerte angegeben hat, bzw angeben kann. (Ausser die aus'm Schein :)

Scheint mit der realen Geschwindigkeit ne Marktlücke zu sein :), oder gibts da was brauchbares?

also mein kollege hat auch nen G2 GT der hat bei sich den lambda wert verstellt glaube auf 0,8.. oder so das geht dann auch schon gut ab

der hält auch super mit mir mit

hehe, also meiner (90ps GT) macht auf der autobahn etwas über 180, etwa so stehts auch im fahrzeugschein.

Was so rennen angeht, in den niedrigen gängen bei ähnlichen Autos (plusminus 20ps und 100kilo) kommt es fast auschließlich auf den fahrer an.

So ab dem dritten/vierten gang machts dann gewicht/ps aus und ganz am schluss kommt dann vielleicht die aerodynamik oder der sprit den du tankst.

am 28. Mai 2003 um 14:59

kann ich nur bestätigen.

hab nur verstellte zündung in meinem abs.

trotz 215er und nem kofferaumausbau fährt mir kein gti weg.

so ist das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was GT schneller als GTI!!