- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Was hab ich da für nen Sportauspuff?
Was hab ich da für nen Sportauspuff?
Hallo Leute!!!
Vielleicht gehört dieser Tread ins Verkaufsforum, aber mir geht es darum, zu wissen was das für ein Auspuff ist, bzw. für welche Autos der gebrauchbar ist? Werde aus dieser "Ministero dei Grasporti e della Navigazione" nicht schlau.
Ich möchte ihn gerne verkaufen. Nur wie soll ich das machen ohne grundlegende Informationen? Ich weiss nur das der Sportschalldämpfer von Ansa ist, das er einen DTM-look hat und mit zwei Rohren versehen ist. Er war ungefähr einen Monat unter meinem Golf 3 GT Special 1.8L 90PS BJ 11.92 .
Hammer Sound!!!
Iste der überhaupt eintragungsfrei? Am Auspuff ist ein E3 zeichen.
Vielleicht hat ja jemand den Gleichen?
Hab mal die Unterlagen beigefügt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
hi!
kennt einer von euch sportendschalldämpfer von asso?
oder hat wer die adresse des boxenstop-shops,bzw den katalog?
mfg django
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Asso sport endschalldämpfer' überführt.]
ich hab mal von gehört, werden glaub ich bei ebay viel angeboten.
was kosten die denn?
Mfg Mike
hi!
hab ein sortendschal.... über ebay ersteigert.knapp 70 euro hab ich bezahlt(ich find das geht für nen sportendtopf (gebraucht).
leider hatte der verkäufer keine abe dafür.er sagte das er ihn aus dem boxenstop-shop (oder so) katalog bestellt hätte.doch leider find ich nix im netz.weder ne site von asso oder dem shop.
mfg django
sorry!
ich meint natürlich sportendschalldämpfer :-)
Asso auspuff
Hallo
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem Gutachten für meinen Asso Auspuff. Genauer gesagt ich komm ohne nicht über den Tüv. Hast du mitlerweile vieleicht eins Gefunden?
MFG
Johannes Lay
Sind meiner Meinung nach Schrott. Hab damals mal einen für 250 Mark gekauft. Neu!! Allerdings mußte man damit zum Tüv und abnehmen lassen, ich also hin und eintragen lassen. Nen halbes Jahr später war er durchgefault. hat genau ein Jahr gehalten Zum Glück lief's nach langem betteln doch noch auf Garantíe und ich konnte mir nen anderen aussuchen.
Ich weiß da was, ich weiß da was!!!
Kenne ASSO-SportESD bereits seit 5 Jahren, und hab mir den gekauft, da der Verkäufer sagte, -ich ztiere: Die halten zwar nur 2Jahre, dafür sin se billig und nach 2Jahren hat man meist mehr Geld für was richtiges... .
Hat damals 150 Mark gekostet, und war fürn Anfang ganz gut. Was aber auffiel war, das man diese Dinger nicht gerade aufs Auto brachte. Hab allerdings neulich erst einen ESD von ASSO in der Hand gehabt, und ich muss sagen, rein qualitativ haben die sich stark verbessert.
Der Dealer meines vertrauens hat, (meines Wissens) vor kurzen den Vertrag als Generalimporteur für ASSO unterschrieben.
Fragt Doch einfach mal hier nach. Evtl. können die Euch weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Brutzel Kalle
Nen halbes Jahr später war er durchgefault. hat genau ein Jahr gehalten![]()
Zeitloch?

Na mit Loch kann man's nich vergleichen
Das Rohr war direkt am Ansatz ab, obwohl der Klang nach 1000 km recht ordentlich war.
Ich hab jetzt auch einen Asso ESD(2x76 grade) dran, bin eigentlich recht zufrieden, der hängt minimal schieff, aber wenn das wetter besser ist werd ich der sache auf den grund gehen!
zum sound (ca 2000km drunter) ich finde ihn passend (ein leichtes grummeln) aber für leute die es laut haben wollen ist das NICHTS!
@Johannes Lay
Probier es mal bei KIRA Motorsport. ASSO und KIRA sind eine Firma.
ASSO --> Italien
KIRA --> Deutschland
Ich habe selbst einen ESD von denen (148x76 DTM).
Preis:
160 Euro
Klang:
Nachdem er eingefahren ist und sich die Dämmwolle größtensteils aufgelöst hat, ist das Teil schön dumpf und laut.
Passgenauigkeit:
sehr gut
Qualität:
Naja, ich hab' das Ding nun über 1 Jahr dran und muß sagen, die Qualität könnte etwas besser sein. Die schwarze Beschichtung ist schon an einigen Stellen abgeblättert und fängt deshalb da an zu rosten.
Fazit
Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit dem Teil.
wo hast du den auspuff denn her wenn du nicht mal weißt was das ist??
vielleicht geklaut?