ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...

Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 12:32

Moin,

ich wurde duch ein anderes Forum dazu inspiriert diesen Thread hier zu eröffnen.

Wir meckern alle (ich ja auch) immer über die Probleme die unser Auto hat, ob es dies auf Kulanz gibt oder wie viel wir wieder selber drauf legen müssen...

Lasst uns doch mal den Fokus darauf richten, was unser Auto besonders gut kann, welche Finessen die Ingenieure eingebaut haben, die kaum jemanden bekannt sind.

Ich glaube das würde dazu beitragen das wir unsere Autos noch mehr zu schätzen wissen...

Was ich besonders schlau finde, ist die aktive Geschwindigkeitsreglung und die "Zusammenarbeit" mit dem Navi.

Daruch erkennt das Auto wo es sich gerade befindet, Stadt oder Autobahn und passt die automatische Beschleunigung danach an.

Was gefällt Euch besonders gut?

Immer her damit!

Beste Grüße Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

hallo.

dazu der sahnig 3.0l diesel, der drehfreudig ist wie sonst kein anderer diesel.

 

gruß

stephan

Diesel und sahnig, das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß

Dieter

Bei Mercedes vielleicht...........

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Februar 2010 um 13:37

Kann ich nur zustimmen! Mein 530xd (E61, EZ. 2008) ist ein Traum.

Intelligenter Allrad vom feinsten, speziell die langen Gesichter der A6 und 4-Matic- Fraktion im Schnee :-)

Ebenso das Headup-Display ist nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen einfach super.

Geschwindigkeitsreglung wurde bereits eräwhnt, auch genial.

Übrigens bis jetzt nach 54´000km keine (gar keine !!!) ausserplanmässigen Besuche beim :-)

Beste Grüße Swissy

Endlich mal jemand, der nicht nur meckert!!!

All dem kann ich nur zustimmen, vermutlich die Meisten hier, sonst hätten sie ja andere Autos.

Abgesehen von der genialen Form, egal ob Limo oder Touring, freue ich mich jeden Tag über die Sitze ( Komfort mit Lüftung ), der Motor ist nahezu unschlagbar ( 535d ), selbst so normale Sachen wie Spracherkennung sind megageilund erleichtern den Autoalltag.

Dazu ist das mein 7. BMW und mein 5. 5er, und ich hatte nie Probleme mit den Hütten ausser normalem Verschleiß.

Was will man mehr?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:54

Habe auch irgendwo gelesen, das die Aktivlenkung beim Ausberchen des Autos bei z.B. Schnee und Eis eigenständig gegenlenkt, um das Auto wieder in die Spur zu bekommen.

Oder dies hier: http://www.7-forum.com/news/2005/modelljahr2006/index8.php

Das mit dem DSC und der verbesserten Bremsfunktion ist ja auch wohl der Hammer!

am 20. Februar 2010 um 18:19

kann mich nur anschließen und bin auch 100 % zufrieden mit meinem 530D A !!!!

Würde mir dieses Auto immer wieder kaufen und kann die Pfennigfuchser nicht verstehen, denn auch wenn man was investieren muss aber man fährt eine Premiummarke. Wer nicht bereit ist für defeke Teile gradezustehen der sollte sich nach günstigern Marken umsehen denn jedes Auto braucht früher oder später investitionen. Ich bin froh und stolz einen BMW zu fahren und mache auch alle Inspektionen bei BMW und fange kein kuddelmuddel mit Hinterhofwerkstätten an wie die mit den 3 Buchstaben. Nein ich bin zufrieden und daher bin ich auch bereit für die Marke BMW zu zahlen.

Sorry aber das mußte ich mal loswerden denn die Leute die sich mit ach und krach so ein Auto kaufen und dann jammern werden immer mehr.

am 20. Februar 2010 um 18:32

Trotz das es schon mein fünfter BMW ist, freue ich mich jeden Tag wie ein kleines Kind wenn ich mit dem Wagen fahren darf und diese unglaubliche Fahrfreude verspüren kann :D 

hallo.

heute 600km abgerissen, davon 90% autobahn, so schnell es ging,4 personen drin, 8l verrbauch.

dazu sonne durchs panoramadach, herz was willst du mehr.

was ich für eine extrem gute, wenn auch teure erfindung halte, die komfortsitze. perfekt für jeden rücken.

dazu der sahnig 3.0l diesel, der drehfreudig ist wie sonst kein anderer diesel.

daher top auto mit zicken, aber die haben diven eben.

gruß

stephan

Ich fahre seit über 10 Jahren 5er und genieße jede Minute im Auto. Allein schon die Gestaltung des Cockpits; insbesondere bei Nacht sind die vielen kleinen dezenten roten Lichter einfach cool.

Seit einigen Wochen habe ich einen 530xi. Es macht Spaß, die vielen neuen Funktionen auszuprobieren. Sehr praktisch finde ich BMW Assist: Anstatt umständlich selbst in irgendwelchen Listen von POIs rumzusuchen, ruft man einfach an und erhält umgehend das gewünschte Ziel ins Navi. Auch Details wie angeklappte Außenspiegel, die bei Tempo 40 automatisch wieder aufklappen, sind nett.

Ich muss leider sagen, ich hatte vor dem jetzigen einen E39, den vermisse ich immernoch...............

Der war mir lieber.

Die Laufruhe und Drehfreude meines kleinen 6 Zylinder Motors.

Das Panoramadach und die Sportsitze.

 

.... und nach Ostern kommen endlich die neu erworbenen 18" drauf.

Lichttechnik innen wie außen......! Wie viele Nachbauten für sämtliche Farhzeughersteller gibt es alleine für die genialen und einzigartigen "Coronaringe" (Angeleyes).

Perfekt abgestimmtes Fahrwerk in klassischer Zusammenarbeit eines 3.0ltr Aggregates mit 500nm in einem 1,7t "leichten" Fahrzeug. ....... Servotronic...... Aktivlenkung.......

fahre mittlerweile meinen 4 e60/e61 - ist nicht das billigste auto zu warten aber dafür macht das ding sehr viel spass!! aktivlenkung, sportautomatik, komfortsitze sind meine hightlights!

am 21. Februar 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

hallo.

dazu der sahnig 3.0l diesel, der drehfreudig ist wie sonst kein anderer diesel.

 

gruß

stephan

Diesel und sahnig, das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß

Dieter

Hallo,

endlich mal wieder ein positiver Beitrag.

Ich fahre jetzt seit Ende 2005 den E60 und vorher 3 BMW Anfangsmodell. Ich war immer super zufrieden mit den Fahrzeugen. Jeden Tag eine Freude den Reihen Sechser zu geniessen.

Für mich besoders positiv am E60:

Die markanten schönen Aussenlinien.

Die Sportsitze

Der gute niedrige Verbrauch

trotz relativ hohen Alter immer noch gute Laufruhe und Geräuscharmut

haltbare robuste Motoren

...

Gruß BMW Freund

@marantzpaul

im gegensatz zu cdi, tdi und co, ist der reihensechserdiesel von bmw ein sahnemotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...