ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was habe ich geschraubt...

Was habe ich geschraubt...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 12:37

Hier kann alles rein, was man so zwischendurch geschraubt hat. Ich fange mal an, mit dem Ansauglufttemperatursensor (Fehler G42) auf der Mono-Motronic. Hier bei dem ABS-Motor.

Nein, es ist nicht hübsch geworden; funktioniert aber. ;)

Einspritzdüse Deckel vorbereitet
Einspritzeinheit montiert mit NTC
NTC einzeln Größenvergleich
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 21:51

Dann mal die Tage an das defekte Schiebedach gemacht... Dort war ein Führungsschiffchen gebrochen, womit das Dach dann nicht mehr geöffnet werden konnte. Da ich aber noch keinen Stecker für das B4 Glasdach hatte, musste ich noch etwas warten.

Am Glasdach habe ich dann die Dichtung gleich erneuert. Das Aufziehen hat mich 1,5h gekostet. Echt widerlich!

Die Dachleisten kommen auch gleich neu; die waren auch schon rissig. Eine neue Dachreling kommt auch dran und muss auch abgedichtet werden. Aber hierfür gibt es den Dichtsatz 333071155 nicht mehr. Wahrscheinlich dann Karosseriekleber.

Wenn man dann alle Teile raus hat, kommt gleich die Innenraumbeleuchtung hinten und die Beleuchtung mit Leselampe und Ausschaltverzögerung für vorne, rein. Nur noch ein bisschen Elektrik machen.

+7
113 weitere Antworten
113 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:21

Kabelbaum für hintere Lautsprecher angefertigt.

Ich habe dafür 2x1mm² in verschiedenen Farben genommen. Länge ist ca. 4,5m, wenn man direkt an den ISO-Stecker vom Radio geht (hinter dem Armaturenbrett entlang, A-Säule hinab und durch die Schwellverkleidungen nach hinten. Wenn man die Kontakte dafür benötigt, sucht man nachJunior-Timer Kontakten. Wenn man die nicht crimpen kann, einfach löten.

Übrigens sind das auch die Kontakte für die etlichen Stecker im Motorraum (Junior-Timer-Gehäuse).

Als Umwicklungsband, damit es original aussieht (ne Macke von mir), hab ich Tesa KFZ-Band genommen. 1,5 Rollen reichen dafür.

LS Kabel hinten 1
LS Kabel hinten 2
Junior-Timer-Kontakt
+2
Themenstarteram 27. März 2017 um 9:07

Relaisschaltung für die Entlastung der Lichtschalter gebaut. Bin direkt an die ZE an Klemme 30 (großer, roter Stecker) und an den Stecker J gegangen (weiß und gelb für Abblend- und Fernlichtsignal). Dann über die beiden Relais an gleicher Stelle wieder eingespiesen.

Abblendlicht von 11,2 Volt auf 13V angehoben; Fernlicht von 10,8 auf 13 Volt angehoben (beide Seiten unter Last am H4-Stecker). Materialkosten: War alles noch im Keller. Relais sind ganz normale Arbeitsrelais (Ford, 40A/St.). Zuleitung abgesichert über 30A Stecksicherung.

Besser geht es natürlich, wenn man die Relaisschaltung an die Scheinwerfer baut. Allerdings muss man dann noch zwei seperate Leitungen zum rechten Scheinwerfer führen. Darauf hatte ich keine Lust. Außerdem ist die Schaltung an der ZE auch vor Wasser geschützt.

Img-20170326-145202

ich habe auf grauen Leder umgebaut, Lordose und Oberschenkelauflage. Dann Neue Scheibenbremse hinten, das Tragbild war richtig mies. Ein Sattel hat gesponnen, auch gleich Beide neu gemacht. Radlager neu verpresst und alles wieder zusammengebaut.

Bessere Bilder kommen noch. Ablage Fahrerseite klebt noch :)

Gruß Wester

PS. Des weiteren habe ich ne komplette GT Beplankung nachgerüstet, dazu bald mehr in den FAQ

Leder1
Leder2
Leder3
+1

Wenn man weiß welche Ausstattung der vorher hatte.... Mein lieber Mann. Daumen hoch

Nachdem ich in meiner neuen Firma mal die fahrbare Hebebühne ausprobiert habe musste ich mit Entsetzen feststellen, das die rechte Achsmanschette und der Endtopf den Geist aufgegeben haben und somit erneuert werden mussten.:mad:

Und das immer komischerweise immer vor dem Treffen:confused:

Hebebühne
Img-1814
Bild #208840057
+4
am 20. Mai 2017 um 12:48

Alles im Anfangsstadium erkannt und repariert :D

Da sah mein MSD und ESD damals schlimmer aus, 2 Töpfe= 7 Löcher

Der Pott war von BOSAL, schweineteuer und erst ca. 4 Jahre alt ..

ich war ein wenig enttäuscht:mad:

Ich bleib bei Leistritz

Mein neuer MSD ist auch von Bosal, der ESD ist von Novus

am 20. Mai 2017 um 14:09

Mir ist diese Woche noch die Benzinpumpe verreckt ...

Zitat:

@Wester schrieb am 20. Mai 2017 um 15:19:25 Uhr:

Ich bleib bei Leistritz

Hält aber auch nicht länger als 4 Jahre.;)

Konsul was macht denn deiner?

@Panzerschubse

Sieht ja schon mal sehr gut aus die neue Hebebühne :)

Ich hoffe, dass ich meine bald mal aufbauen kann.

20170214-180455

Ich habe in meinem Urlaub begonnen den schwarzen Passat wieder für den TÜV fertig zu machen. Bin zwar nicht fertig geworden, aber es geht voran :)

Muss noch die hinteren Bremsschläuche erneuern und dann ist er wieder fit.

Img-20170502-wa0019
Img-20170502-wa0017
Img-20170502-wa0005
+3
Deine Antwort