ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was habe ich zu erwarten ohne Kat

Was habe ich zu erwarten ohne Kat

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. November 2010 um 15:36

Hallo alle zusammen. Möchte etwas an der Abgasanlage machen, wegen dem Sound. Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte? Was ist mit der Elektronik? Was macht der Sound? Jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte?

Mir fallen da hässliche Begriffe wie "Steuerhinterziehung" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ein.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte?

Mir fallen da hässliche Begriffe wie "Steuerhinterziehung" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ein.

am 5. November 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte?

Mir fallen da hässliche Begriffe wie "Steuerhinterziehung" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ein.

Das wären die Nebenwirkungen, war aber nicht die Frage...;)

Hi wenn du die rausschmeißt, mach die Dinger leer und schweiß Rohre rein, so hab ichs gemacht, fällt nicht auf und ist quasi umsonst.

Soundmäßig bringts bisl was, aber nicht enorm, manchmal knallts hinten raus ein wenig und wenn du vom Gas gehst blubberts schön.

Was deutlicher zu hören ist, ist der Turbolader, ein sehr deutliches pfeifen, du hörst schön wie er arbeitet.

Elektronik musst du aufpassen, wenn du eine Sonde hinterm Kat hast wirst du diese wohl rausprogrammieren lassen müssen, denk mal die macht dann faxen, weiß es aber nicht genau, ich hab nen APX, somit keine Sonde hinterm Kat.

Leistungsmäßig wirst nicht viel merken, obenrum geht er bisl besser, aber kaum der Rede Wert, vll. würde es Sinn machen die Software drauf abzustimmen.

Sparst bisl. Sprit, immerhin.

Probleme Wirst auch bei der AU bekommen, müsstest dir da was einfallen lassen.

Und klar es ist Steuerhinterziehung...........usw., also absolut nicht legal, die Frage ist nur wem fällts auf, kam schon durch diverse Kontrollen durch, merkt ja keiner, ok es riecht bisl hinteraus aber gut.

Hoff mal ich konnt dir deine Fragen beantworten.

MfG

Nachtrag, Flaschenhals in der Auspuffanlage soll an erster Stelle der Krümmer sein hab ich mir von nem Profi sagen lassen, der hält quasi alles auf, nicht die Kats oder Downpipe...

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Nachtrag, Flaschenhals in der Auspuffanlage soll an erster Stelle der Krümmer sein hab ich mir von nem Profi sagen lassen, der hält quasi alles auf, nicht die Kats oder Downpipe...

Bei Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Tuner.Der Plan war ein Stecksystem zu bauen der vor jedem TÜV in wenigen Minuten wieder auf Rechtmässig gebaut werden kann. Aber mit der Elektronik weiss ich nicht ob es besser ist eine neue Anlage zu kaufen und dann Software anpassen lasse. Kopfgratz

am 5. November 2010 um 18:00

Dann wäre alles in allem eine schicke 3" mit 100 Zeller des passende für dich, des hab ich drunter und da wird geschossen und geblubbert.

Und natürlich auch noch alles legal abgenommen!

Zitat:

Original geschrieben von TT_770

Dann wäre alles in allem eine schicke 3" mit 100 Zeller des passende für dich, des hab ich drunter und da wird geschossen und geblubbert.

Und natürlich auch noch alles legal abgenommen!

was hast du da für abgaswerte? ein 100 zeller reicht doch nicht wirklich:confused:

100er müsst reichen wenn das Auto gut warmgefahren wird und sauber läuft, muss aber nicht.

Themenstarteram 5. November 2010 um 18:34

Nur mal für das Protokoll, ich möchte guten Sound extrem guten Sound , also kein ATU. Darf gern günstig sein aber kein Schrott oder ATU bzw D&W hobbytuner mist

am 5. November 2010 um 18:40

leerlauf CO : 0,04

erhöht CO: 0,23

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von TT_770

leerlauf CO : 0,04

erhöht CO: 0,23

Gutes Argument aber für meine 2000km im Jahr Pflanze ich gerne ein paar Bäume extra. übrigens da hast du mich auf eine idee gebracht

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Nur mal für das Protokoll, ich möchte guten Sound extrem guten Sound , also kein ATU. Darf gern günstig sein aber kein Schrott oder ATU bzw D&W hobbytuner mist

Dann Kauf dir edel01 ab Turbo inkl dp und 100 Zeller. Die billigen von eBay taugen nix! Beim kleinen sind 100er kein Problem. Vor allem die alten mit ihrer abgasnorm. Beim 225er nutz die sufu. Zu Kat und Auspuff kannste doch hier wahrlich bis zum kotzen lesen. Weißte ja. Bist ja lang genug dabei.

Have à nice Weekend.

am 5. November 2010 um 19:23

RE: Nur mal für das Protokoll, ich möchte guten Sound extrem guten Sound , also kein ATU. Darf gern günstig sein aber kein Schrott oder ATU bzw D&W hobbytuner mist.

für extrem guten sound fährst du einfach das falsche auto, und einfach die kats rausschmeissen etc. ist doch noch mehr pfusch als jeder billigauspuff....

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte?

Mir fallen da hässliche Begriffe wie "Steuerhinterziehung" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ein.

Und hierbei gilt es zu bedenken, daß Steuerhinterziehung keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat darstellt. Eine Verurteilung macht sich da äußerst gut im Führungszeugnis...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was habe ich zu erwarten ohne Kat