- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?
was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?
ich habe an meinem 35d die Start/Stop Automatik deaktivieren lassen.
Dafür hat mir der sage und schreibe CHF 275.- (etwa 230€) berechnet, was ich für einen grotesken Witz halte.
Hat das jemand von Euch machen lassen und was hat es gekostet? Bevor ich auf den Putz haue, hätte ich gerne ein paar Fakten...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich wundere mich dass es Leute gibt, die bereit sind mehrere hundert Euro zu bezahlen um sich einen simplen Knopfdruck zu ersparen. Wahnsinn...
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi,
ich weiss nicht mehr ganz genau, aber so um die 150,- waren es.
Hab aber auch schon von anderen gehört, die das umsonst bekommen haben - aber bei dem Händler, bei dem sie ihren Xdry gekauft hatten.
Ärgere dich nicht, es war eine, wie ich finde, gute Investition!
greetz
Ich glaube nicht, dass es deaktiviert wurde.
Es wurde wahrscheinlich auf Memory programmiert.
Mein Händler hat es bei meinen zwei X25 gratis gemacht.
Auch bei meinem bestellten X4 wird es auf Memory programmiert, und das wieder umsonst.
Ich wundere mich dass es Leute gibt, die bereit sind mehrere hundert Euro zu bezahlen um sich einen simplen Knopfdruck zu ersparen. Wahnsinn...
Das verstehe ich, ehrlich gesagt auch nicht.
Was ist denn überhaupt so schlimm an der Start/Stopp Automatik? Gewöhnungsbedürftig- ok. Aber der Motor ist doch sofort wieder da, will sagen: es funktioniert doch völlig problemlos.
Und wie Patsone schreibt: 1 in Worten EIN Tastendruck genügt pro Ausfahrt.
Memoryprogrammierung, hierbei bleibt die letzte Tatsenfunktion der SS-Autom. permanent erhalten, hat mich 10 CHF gekostet (war der Freundliche bei dem das Fahrzeug gekauft wurde). Zusätzlich musste ich lediglich die Kenntnisnahme über einen u.U. höheren Verbrauch bestätigen.
Ich nutze die SS Funktion nur noch sehr selten, da mir besonders im Stadtverkehr das ständige An/Aus auf die Nerven ging.
LG
Sumlauer
Zitat:
@911-was-yesterday schrieb am 9. Januar 2015 um 22:51:42 Uhr:
.......Hat das jemand von Euch machen lassen und was hat es gekostet? Bevor ich auf den Putz haue, hätte ich gerne ein paar Fakten...
Danke!
Um das nervige Start / Stop endgültig zu deaktivieren, gibt es eine einfache und preiswerte Lösung: Du machst es selbst, mit einem Modul für 39 Euro, das dazu nur einmal kurzzeitig eingesteckt wird. Dann die Taste deaktivieren drücken, und Schluss ist mit dem nervigen Start Stopp.
Du kannst es ebenso auf die gleiche Art wieder rückgängig machen.
Grüße Carlo
Das klingt doch gut. Wollen ja anscheinend hier einige. Und die Kohle dafür ... da wird sich jetzt der Ein- oder Andere in den Hintern beißen , der bei BMW mal wieder statt Nestwärme Reibungswärme durch über den Tisch ziehen erfahren hat.
Zitat:
@X320i schrieb am 9. Januar 2015 um 23:12:39 Uhr:
...ich weiss nicht mehr ganz genau, aber so um die 150,- waren es.
Welche Währung?
Ich habe 190,00 Euro bezahlt für Start-Stopp und Anschnallwarnton weg - da befreit
Hallo X3-Fahrer
In Deutschland macht ihr euch eines Kfz-Steuervergehens schuldig.
Die Homologation beinhaltet die Start-Stop-Automatik. Darauf hin wurde der Verbrauch ermittelt und die Kfz-Steuer erhoben! Bei Deaktivierung verliert ihr die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz.
Viel Spass beim Fahren
1986Police
Glaube ich kaum, da die Start-Stop-Automatik nicht ständig deaktiviert wird sondern nur auf Memory umprogrammiert wird.
Ob es nun durch ständiges Schalter drücken oder durch die Memory-Funktion ausgeschaltet wird ist doch unerheblich.
Bei Memory-Programmierung wird die letzte Funktion erhalten.
Ein Steuervergehen würde evtl. vorliegen, wenn sie dauerhaft deaktiviert wäre, und nicht mehr über den Taster aktiviert werden könnte.
Wenn, wie Du schreibst die Betriebserlaubnis erlischt, frage ich mich, warum man sie von Hand ausschalten kann.
Es wird hier, glaube ich, etwas verwechselt,
Deaktivierung heißt: Start-Stopp Automatik ist ausgeschaltet, und lässt sich nicht per Hand einschalten. Macht kein BMW-Händler.
Auf Memory programmieren: Die Start-Stopp Automatik behält nach Neustart nur die letzte gewählte Funktion bei.
Nur dieses Verfahren kann und darf eine BMW-Werkstatt durchführen.
Hallo,
die Teile habe ich von meiner Freundlichen (Mutter) ganz umsonst bekommen. Das eine Teil ist zum Starten, das Andere zum gleichzeitigen deaktivieren der SS.
Grüße
Zitat:
@1986police schrieb am 10. Januar 2015 um 13:13:31 Uhr:
Bei Deaktivierung verliert ihr die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz.
1986Police
Da das Abschalten der SSA niemals ursächlich für einen Unfall sein kann, ist dieser Punkt schon mal vom Tisch.
Sollte die Betriebserlaubnis wirklich erloschen sein (hatten wir hier dazu nicht auch schon eine Diskussion?) kann sich die Versicherung trotzdem nicht rauswinden und wird es auch nicht.
Falsche Bremsen, Fahrwerke, nicht eingetragenes Tuning über das normale Maß hinaus ...komplett andere Baustelle.
Zitat:
@bezie schrieb am 10. Januar 2015 um 14:18:17 Uhr:
Hallo,
die Teile habe ich von meiner Freundlichen (Mutter) ganz umsonst bekommen. Das eine Teil ist zum Starten, das Andere zum gleichzeitigen deaktivieren der SS.
Grüße
Könnte mir deine Mutter bitte auch ... ??