1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was habt ihr für Zubehörartikel für euren Passat gekauft?

Was habt ihr für Zubehörartikel für euren Passat gekauft?

VW
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 20:30

Servus,

ich überlege mir ein paar VW Zubehörartikel für meinen Passat zu kaufen. Zum Beispiel hab ich kein Reserverad und möchte die vorhandene Mulde mit dem Cargonizer ausstatten um ein paar Staufächern mehr zu haben. Zusätzlich brauch ich wohl die Gummi-Kofferraummatte mit 4cm Rand, ist einfach praktischer für dreckige Schuhe, Kinderwagen etc... Diebstahlhemmende Radbolzen werde ich mir auch noch holen, sofern nicht schon welche drauf sind.

Was brauch man noch, bzw was habt ihr euch noch dazugeholt?

Als Option sehe ich noch die Kofferraum-Kratzschutzleiste in Edelstahloptik. Schlecht ist das nicht wenn man mal mit dem Kästen Wasser rüberschrabbt hat man nicht gleich Kratzer im Kunststoff...

Beste Antwort im Thema

Ich hab den Passat als Zubehör gekauft ....

Passat
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Laderaum-Matte mit 4cm Rand rundum (von "autoform") und eine transparente Lackschutzfolie auf die Stoßstange, das wars.

Zudem hab ich selbst noch einen Schuko/Euro-Adapter aus einem Italien-Reiseadapter gebastelt, damit ich an der 230V-Steckdose jetzt auch Schuko-Stecker (z.B. Notebook-Ladekabel) anschließen kann.

am 23. Juni 2014 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Die Laderaum-Matte mit 4cm Rand rundum (von "autoform") und eine transparente Lackschutzfolie auf die Stoßstange, das wars.

Das gleiche habe ich auch. Kleiner Tipp: lass die Lackschutzfolie anbringen und mach das nicht selber - dauert ca 4 Stunden inkl. anwärmen

Zitat:

Original geschrieben von sn123py

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Das gleiche habe ich auch. Kleiner Tipp: lass die Lackschutzfolie anbringen und mach das nicht selber - dauert ca 4 Stunden inkl. anwärmen

Was dauert an der Folie denn 4Stunden? Bei mir im Fachbetrieb ca 1,5 Std.

Neben der Stoßstangen - Folie hab ich noch

die Scheiben hintenrum foliert

Originale Fußmatten mit "Passat" Schriftzug

Kofferraum - Wendematte Click

Chromzierleiste an der Heckklappe

Zusatz Zierleiste im Frontgrill unten ( wie Highline)

Auspuffblende

Passatschriftzug Einstiegsleisten ( original)

Zweite Leuchte im Laderaum nachgerüstet

Austausch RCD 310 gegen RCD 510

1. 2x Auspuffblenden abgeschrägt aus der Bucht (wie die Originalen aus dem Zubehör, nur deutlich günstiger

2. Kofferraumwanne aus PVC mit Rand und aufgeklebter Antirutschmatte

3. Navilock aus Holland, nachdem man mir das RNS510 geklaut hat (der Blitz soll Euch beim Sch... treffen !)

4. Active Universal Cradle (selbst angepasst) für die FSE Premium Halterung in der Mittelarmlehne

5. Winterräder 205/55/R16 (gebraucht) auf VW Vitus Felge

6. vollwertiges Ersatzrad 205/55/R16 auf Stahlfelge, vom Schrotti mit noch sehr gutem Profil

7. Wagenheber, Kompressor aus der Bucht

8. LED Inneraumbeleuchtung komplett

9. "BlueMotion Technology" Schriftzug am Kofferraumdeckel...mein ehem. Werkswagen hatte keinen :D

10. Öldeckel vom Audi R8 und 90° gedreht

11. Standheizung Webasto Thermotop Evo V mit HTM-100 (nachgerüstet, nicht bei VW)

Die Radschlösser waren bei meinem schon dran, sonst hätte ich mir die auch noch gegönnt.

-2 mal Auspuffblende Chrom original VW

-Spruch an der Tür hinten Fahrerseite in GTI-Schrift in schwarz:"Für Jungs, die damals schon Männer waren"

-"Hand Wash Only"-Aufkleber Heckklappe

-Schriftzüge am Heck entfernt

-"Highline"-Schriftzug auf Wurzelholz Beifahrerseite

-Ladeschale iPhone 5/5s für FSE Plus

-Kofferraumwanne

-Marderscheuche (unhörbar)

-Fußmatten "Wolfsburg Edition"

am 24. Juni 2014 um 8:31

- 40 mm H&R Federn

- VW Seitenscheiben geräuschdämmend

- VW Scirrocco Felgen 8 x 18 Interlagos

- VW R36 Felgen 8 x 19 Omanyt

- VW Phaeton Felgen 9 x 19 Omanyt

- VW GTD Mufu Sportlenkrad unten abgeflacht

- VW Lackschutzfolie für Heckstoßstange

- H&R Distanzscheiben 10, 12 und 15 mm

- Pipercross Luftfilter

- Domibox

- Nockenwellentimming by Custom Chips

- Edelstahlauspuffanlage von Supersprint

- H&R Sportstabilisatoren

- Marderschreck

- Sonniboy Sonnenschutz von Climair

- Gelochte Bremsscheiben Coat Z von Zimmermann

- 17 Zoll Michigan Ersatzrad inkl. Halterung

- Wagenheber B7 und Radschlüssel

- Versteckte Ventile

- Radbolzen mit Diebstahlsicherung

- VW Pedalkappen in Edelstahloptik

Hallo zusammen,

wie sieht denn so ein Navilock aus? und wie unterscheiden sich die Omanyt Felgen?

Navilock: massive Stahlkappe mit Schlossmechanimus und Kunststoffüberzug. Wenn Du die 4 Aufnahmepunkte (Pilzkopf) siehst: nein, dass sind nicht die alten Lochaufnahmen der Torxschrauben hinter dem originalen Rahmen, die Schrauben darunter gehen tief in den Armaturenträger rein und werden mit Stahlprofilen / Winkeln verschraubt. Bilder gibts ja genug bei Google. Werde dann mal meine Galerie aktualisieren :D

Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet

original Gummi Fussmatten (4x) mit "Passat" Schriftzug und Druckknopfbefestigung (die Dinger sind im Winter Klasse :D)

Bury Active Cradle XL, Einstiegs- und Heckstoßfängerfolie vom Freundlichen, diesen Styropor-Reserverad-Aufteiler-damit-nichts-durch-die-Gegend-fliegt-Dingsbums, LED Innenlicht und Boardingspots (warten noch auf Einbau).

- VW Fontana Felgen aus der Bucht und Ersatzrad auch original auf VW Fontana (seit ich einmal in

Skandinavien nen Platten hatte, fahre ich nie wieder ohne Ersatzrad in Urlaub :-) )

- FSE VW Touch Phone Music

- RCD 510

- Anhängerkupplung von Westfalia allerdings im Superangebot beim :-)

- VW Bobsy G1 Isofix Duo Plus

- Kofferraumwanne von Carbox, super, wirklich extrem robust und sehr lange haltbar.

am 25. Juni 2014 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

...wie unterscheiden sich die Omanyt Felgen?

8 x 19 ET 44

9 x 19 ET 40

20 Zoll gibt's auch noch.

Die Optik ist nahezu identisch. Bei den breiteren Omanyt wölben sich die Streben etwas mehr. Auf den ersten Blick im Vorbeifahren aber schwer zu erkennen, ob 8 oder 9 J.

Der Preis ist natürlich auch unterschiedlich.

Eine (1!) 8 J Omanyt kostet bei VW 849 € , die 9 J knapp 1000 €.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

...wie unterscheiden sich die Omanyt Felgen?

8 x 19 ET 44

9 x 19 ET 40

20 Zoll gibt's auch noch.

Die Optik ist nahezu identisch. Bei den breiteren Omanyt wölben sich die Streben etwas mehr. Auf den ersten Blick im Vorbeifahren aber schwer zu erkennen, ob 8 oder 9 J.

Der Preis ist natürlich auch unterschiedlich.

Eine (1!) 8 J Omanyt kostet bei VW 849 € , die 9 J knapp 1000 €.

um jooooooottes Willen also für nen Tausender würde ich mir aber glaube ich dann doch eher ne Zubehörfelge kaufen da kann man ja schon im Bereich von Schmidt und co wildern! du hast die aber gebraucht erstanden oder?

ich glaube wir sollten diesen Thread entweder auf VW-Zubehörartikel einschränken oder in einen Thread für technisches Zubehör (zu = zusätzlich zu vorhandener Ausstattung) und in einen Thread für Tuning-Artikel und Ersatzartikel/Umrüstungen (neue Felgen, LED-Innenbeleuchtung und so Zeug) unterteilen, sonst führt das zu nichts mehr, weil am Ende jeder nur über seine Umbauten schwadroniert. Das hat aber mit Zubehörartikel wenig zu tun.

Deine Antwort