1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was habt ihr nach dem E Coupé gekauft?

Was habt ihr nach dem E Coupé gekauft?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. September 2016 um 20:05

Hi zusammen,

ich werd mich langsam aber sicher von meinem E Coupé verabschieden müssen(Nachwuchs). Ich war bislang nie so zufrieden wie mit meinem E Coupé, daher fällt mir die Entscheidung schwer was folgen soll?

Gedanklich spiele ich mit einem

CLS 350 CDI SB (VFL)

Aktueller C 300 Limousine (Benziner)

Vom Platz her ist die neue C Klasse geräumiger als die letzten C Modelle. Der Innenraum und auch außen ist die C Klasse natürlich sehr modern und gefällt mir wirklich gut. Der Verbrauch als Benziner für den C300 er sieht auch akzeptabel aus sowie die Beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeitswerte. Was mich beim C300 etwas zurückhält ist der 4Zylinder, ich weiß nicht wie langlebig ist dieser durch den Turbo?

Der CLS SB ist natürlich ein Exot. Der 350iger Diesel für mich auch bis jetzt ausreichend. Außendesign ist noch aktuell und das auch noch die nächsten Jahre. Der Innenraum aber, trotz seiner hochwertigen Verarbeitung, wird im Vergleich zu den neuen Mercedes Modellen schnell alt werden daher denke ich wird auch der Wertverlust ein sprung nach unten machen was beim C Modell erstmal nicht zu erwarten ist.

Was meint ihr, welches Modell sagt euch mehr zu und wie seht Ihr meine Argumente bezüglich der beiden Modelle.

Vielleicht will der ein oder andere hier mitteilen, was ihm so durch den Kopf geht bei der nächsten Kaufentscheidung. Ich finde nämlich ein geeignetes Modell nach dem E Coupé zu finden ist wirklich schwierig!

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also die neue C Klasse ist natürlich ein super Auto und wenn du mit der Geräumigkeit des Coupes zufrieden warst wirst du sicherlich keine Probleme bei der C Klasse haben. Und der Motor selbst ist der meistverkaufte von Mercedes. Der einzige Nachteil ist das ein 6 Zylinder laufruhiger ist, Probleme sonst mit den Motoren hab ich sonst nie mitbekommen.

Ich fahre derzeit selbst das E Coupé und spiele mit dem Gedanken danach ein CLS 350 oder 400 zu holen nur das Ding ist die sind ein wenig teurer aber dafür viel geräumiger und mehr klasse haben die auch ! Und das der Wertverlust hoch ist würde ich nicht drauf wetten weil die CLS eig sehr Preisstabil sind also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich persönlich würde auf den CLS zugreifen, da ich ungern von einem E zum C wechseln würde.

am 19. September 2016 um 0:13

@Benz90

Auch wenn ich meinen erst neu gekauft habe und super zufrieden bin, ich würde ihn sofort für das neue c Coupé eintauschen :-) wenn das neue e Coupé kommt sieht die Sache allerdings anders aus.

@dr. 811

bei mir ist es auch ein Schwanken zwischen CLS (Benziner/Diesel?) und C300 Limousine (Benziner). Ich denke der CLS ist von der Größe fast wieder zu groß und die C-Klasse hat das richtige Maß um auch auf einer kurvigen Landstraße Spaß zu haben. Mit meinem Coupe bin ich bisher auch sehr zufrieden, werde es wohl länger fahren als die Vorgängerfahrzeuge.

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:05

Die Durchschnittswerte bei Spritmonitor für den CLS 350CDI liegt bei 8,4L und beim C300 bei 8,6L. KFZ Steuer im Jahr ist eine Ersparnis bei der C Klasse ca.300€ daher macht es den Benziner auch recht interessant.

Bin neugierig was hier den ein oder anderen auch durch den Kopf geht wenn der E Coupé weg soll.

Ich bin tatsächlich auch vom e350 Coupé auf einen CLS63 umgestiegen der hat aber parallel auch noch einen 997GTS ersetzt.

Nach dem Coupe, noch ein Coupe.

Ich bin heute von einem E 350 CGI auf ein ein E400 Coupe umgestiegen. Dabei bleibe ich jetzt erstmal weil Kind hat bald eigenes Auto ;-) Mit dem E 350 Coupe war ich vom Raumangebot, Optik und Schiebedach sehr angetan. Vom Motor und der Leistungsentfaltung eher gemischte Gefühle. Das ist seit heute ja vorbei. Der E 400 ist im direken Vergleich der Hammer. Für die Deutsche Autobahn und die ständig verstopften Städte recht das dicke. Zumindest ich als Nicht Rennfahrer sehe dass so ;-)

@dr.811

Steh aktuell vor der selben Entscheidung wie du, Cabrio kommt weg und hab mich für den CLS entschieden. Kommt am Mittwoch. Verarbeitung, Ambiente und Raumangebot überzeugen mich. Die neue C Klasse spricht mich nicht an und nen 4 Zylinder möcht ich auch nicht.

Themenstarteram 19. September 2016 um 19:34

@Marc-S.

Für welchen CLS hast dich entschieden Diesel/Benziner, Motor, BJ?

Interessant wieviel sich nach dem E Coupé für eine. CLS entschieden haben.

Hab mich für nen CLS 350 CDI, Bj 2012 mit 50 TKm entschieden. Komm mit ins CLS Forum ;-)

Themenstarteram 19. September 2016 um 19:57

Ich war noch nie so hin und her gerissen beim Autowechsel wie diesesmal:/ der CLS ist natürlich super hochwertig verarbeitet also VfL sowie FL aber die C Klasse hat diesen modernen Innenraum und auch sehr hochwertig verarbeitet....

@Marc-S.

Bist du zufrieden mit der Leistung beim CLS ich meine der wiegt ja weit aus mehr als der E Coupé

Zitat:

@dr.811 schrieb am 19. September 2016 um 21:34:03 Uhr:

@Marc-S.

Für welchen CLS hast dich entschieden Diesel/Benziner, Motor, BJ?

Interessant wieviel sich nach dem E Coupé für eine. CLS entschieden haben.

Liegt wohl daran das der CLS eine Steigerung ist, was für mich eine C Klasse nicht wäre.

Themenstarteram 19. September 2016 um 20:04

Der CLS ist mit Sicherheit eine Steigerung der E Klasse aber das aktuelle E Coupé ist ja auch auf C Klasse Basis;) also vom Platz her ist die neue C Klasse auch eine Steigerung :)

Selbstverständlich merkt man dem CLS seine Größe und Gewicht an, allerdings eher im Einlenkverhalten und das Cabrio ist eh schon schwerer als das Coupé. Allerdings ist kein signifikanter Unterschied im Beschleunigungsvermögen zu spüren, wobei mir persönlich der 350 CDI eh zu schwach auf der Brust ist, aber grundsätzlich absolut ausreichend motorisiert. Der CLS ist definitiv ein Aufstieg und aufgrund seines Designs unverwechselbar.

ich hab nach dem E Coupe einen X5 und danach einen A8L geleast.

Deine Antwort