Was habt ihr runtergehandelt beim Kauf eures A3...?
Liebe Audifreunde,
habe gerade mal einige Audi Autohäuser abgegrast, da ich mir einen A3 Attraction 1,6 zulegen möchte. Hier in Duisburg kam ich bei Audi Blö*** auf einen Nachlass von 9%... bei Auto Hor*** auf einen Nachlass von 10% beim Kauf eines Neuwagens.
Ist das im Rahmen?
Wieviel Prozentpünktchen habt ihr wo gemacht?
P.S.: Sicher weiß ich, dass ich bei APL oder JK 15% Nachlass bekommen würde. Jedoch habe ich das "Problem", meinen TT in Zahlung geben zu müssen. Privatverkauf und EK Händler tun sich bei einem 2000er Modell kaum noch was.
Ähnliche Themen
17 Antworten
nicht schon wieder so einen Thread *angry*
Hallo :-)
eine Frage habe ich mal zum Verständnis !! Vielleicht kann mir einer von euch erklären, warum DAS so ist?? Wäre supernett, denn ich rätsel noch...
Also beim Audi Händler würde ich meinen TT in Zahlung geben. Kaufe ich dort einen Neuwagen, gibt mir der Verkäufer 11.200 € für meinen TT (EK-Preis). Nachlass auf den Neuwagen 10 %. So weit so gut.
Jetzt das Rätsel :-)
Beim gleichen Händler steht ein A3 Jahreswagen 11/2006... 3.500km... für 18.500 €. Würde ich DIESEN gebrauchten A3 kaufen, bietet mir der Verkäufer 700 € weniger für meinen TT :-( Und von dem angeschlagenen Preis geht er auch nicht runter :-( Was bitteschön ist d
warum ist das so?
Als ich meinen neu gekauft habe (vor 3 Monaten) gabs von Audi eine Aktion + 750€ von Audi wenn man einen Neuwagen kauft und seinen alten in Zahlung gibt....
Vielleicht daher??
Also Scotty bei dem ANGEBOT hätte ich auch zugeschlagen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Als ich meinen neu gekauft habe (vor 3 Monaten) gabs von Audi eine Aktion + 750€ von Audi wenn man einen Neuwagen kauft und seinen alten in Zahlung gibt....
Vielleicht daher??
@zebra 777
Wenn du in Duisburg wohnst warum gehst du dann nicht zu den beiden größten Audihändlern ( Röder und Röchling) ???
Ich habe meine Audis sowohl bei Röder als auch Röchling gekauft und gute Erfahrungen gemacht!
Gruß,
Chris
Danke für den Tipp ;-)
Aber AH Röch*** ist so ziemlich das schlechteste, was ich je erlebt habe. Sowohl Werkstatt wie auch Verkauf. Haben dort unsere Erfahrungen gemacht. Bei Röch*** Auf der Hö*** hat es die Werkstatt noch nicht mal geschafft, ein normales Autoradio auszubauen Unter dem Radio befanden sich zwei Clipse, die einfach gedrückt werden mussten und man konnte das Radio rausziehen... unfassbar und das in einer Meisterwerkstatt. Ich als Laie konnte das Radio dann Nachmittags selbst ausbauen Außerdem dort alle sehr sehr unfreundlich.
Im Autohaus Düssel*** Landstr*** dann superschlechte Werkstatt... habe meinen TT mal dort gehabt. Die Story ist so schlecht, dass ich Audi in Ingolstadt angeschrieben hatte. Und die Verkäufer dort sind knauserig und unterliegen ihrem diktatorischen Chef, ohne den sie nicht selbst entscheiden dürfen. Die haben mir beim Neuwagenkauf "satte" 3 % Nachlass angeboten. Machten auch NICHT den Eindruck, unbedingt ein Auto verkaufen zu wollen. Der Verkäufer meldete sich auch nicht mehr... sind scheinbar satt dort. Unverschämt... man will über 20.000 € anlegen und DIE interessiert das gar nicht !!!
Gute Reputationen hat Blö***... mal sehen was sich ergibt
das hört sich ja wirklich nicht gut an!
Also ich habe bei Audi Röder zweimal privat ein Auto gekauft einmal einen A6 4F 2.0TDI und einen A3 8P 2.0TDI. Beidemale hat alles gut geklappt und ich habe auf den A3 ca. 12% bekommen. Den A6 hab ich mit Großabnehmerschein gekauft und daher war kein verhandeln mehr möglich/ nötig.
Bei Roechling habe ich in der Tat die Erfahrung gemacht, dass Roechling wohl fast nur Dienstwagen verkauft. Daher vllt. gar nicht so an Privatkunden interessiert?! Ich bin auf Roechling auch nur gestoßen, da mein Arbeitgeber den Vertrag mit Audi Roechling für die Firmenwagen gemacht hat und ich jetzt einen Firmenwagen habe.
Komische Unternehmensphilosophie von Röchl***
Die werden mich und andere, denen ich das Autohaus "empfohlen" habe aufgrund des unverschämten Umgangs mit Kunden und der megaschlechten Werkstatt... sicherlich NIEMALS wiedersehen. Aber die sind scheinbar so satt, dass sie sich so was "leisten" können.
Hoffentlich fallen die damit irgendwann auf die Schnauze. Der Kunde ist da auf gar keinen Fall mehr König... sondern unerwünscht !!!
Naja, bei den Spritpreisen (habe vorhin 1,56 € für Superplus gesehen an einer Tankstelle in Krefeld...) werden die bald wohl auch Schwierigkeiten bekommen, überhaupt Autos zu verkaufen. Meine Meinung: Firma Röchl*** sollte eine Fischbrätbude aufmachen !!! Da zählt keinerlei Kundenservice... hauptsache der Fisch ist durch...
Kauf über J&K und verkauf Deinen TT privat. Werden sich bestimmt Abnehmer finden lassen in der Preisklasse.
@Zebra777 da hast du wohl recht! Das sehe ich genau so!
hab heute in Wesel Super für 1.49 gedankt (richtiges Schnäppchen) und meine Frau in Duisburg für 1.32 Diesel!
das ist echt übel...
Lies mal deine PN die seit gestern Mittag in deinem Postfach liegt!
1,49€? wau, und ich dachte ich tanke Teuer mit 1,16€.
wie schafft ihr das? tut euch das nicht weh?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
@Zebra777 da hast du wohl recht! Das sehe ich genau so!
hab heute in Wesel Super für 1.49 gedankt (richtiges Schnäppchen) und meine Frau in Duisburg für 1.32 Diesel!
das ist echt übel...