ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was hält auf Kunststoff? Spachtelmasse?

Was hält auf Kunststoff? Spachtelmasse?

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 9:33

Hallo

schnelle und kurze Frage:

ich habe eine standart-vw gti Frontlippe.

Sie hat schon einige Dellen und Löcher.

Nun wollte ich sie reparieren und lackieren.

Was nehm ich am besten um die löcher zu stopfen und die lippe in form zu bringen?

Soll ich da normale Spachtelmasse nehmen, oder gibt es da etwas besseres, was besser auf kunststoff hält.

Bitte um schnelle antwort, will nämlich heut abend die sachen kaufen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2004 um 12:20

Ja schon, aber jedesmal wenn die Lippe ein Loch oder tiefen Kratzer hat eine neue Kaufen.

Jedesmal komplett schleifen füllern lackieren?

Nee

Da nehm ich doch lieber etwas Spachtelmasse. Ein wenig ausbessern. Das stück neu schleifen und drüberlackieren.

Aber was ist zum ausbessern das beste. Die normale spachtelmasse, die auch bei karosserieschäden genommen wird?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juni 2004 um 9:58

Glasfaserspachtel und danach Polyester Feinspachtel oder noch besser anderer gleicher Kunststoff, d.h. eine alte Lippe CL etc vom Schrott und in Stückchen schneiden und mit dem Heißluftfön oder Lötkolben einschweißen!!

So wirklich gut hält eigentlich fast nix auf Plastik ;)

kannst dir doch besser eine neue für 17 ören bei ebay kaufen!

am 24. Juni 2004 um 10:19

....und ob Habu Dein Avatar gefällt,ich hab da so meine Zweifel......

*oberlehrerraushängenlass*

bevor du die Lippe selber reparierst kauf dir ne neue und gut ist. Hab mir auch eine von eBay für 14,50€ SK gekauft. Genauso elastisch wie die orginal VW Lippe die ~ 60€ kostet. Sieht auch genauso aus :D

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

bevor du die Lippe selber reparierst kauf dir ne neue und gut ist. Hab mir auch eine von eBay für 14,50€ SK gekauft. Genauso elastisch wie die orginal VW Lippe die ~ 60€ kostet. Sieht auch genauso aus :D

da mach ich wohl was falsch beim kauf der ebay lippen.ich hab schon die zweite drunter die schon wieder kaputt ist.mega schlechtes material.von welchem ebayer ist deine her?

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

da mach ich wohl was falsch beim kauf der ebay lippen.ich hab schon die zweite drunter die schon wieder kaputt ist.mega schlechtes material.von welchem ebayer ist deine her?

Also ich hab meine vor 3 Monaten getauscht und meine Garangeneinfahrt ist immer noch die gleiche wie vorher :D Ich schleif auch jedesmal vorne mit der Lippe auf.

Ich hab mal nen direkten Handvergleich beim Anbauen gemacht und von der Elastität und Stabilität liegen sie gleich auf.

Meine ist vom "2fast-tuning" Shop. Preis war 19,99€ und nicht 14,50€ (das war was anderes vom gleichen Shop) :D

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 12:20

Ja schon, aber jedesmal wenn die Lippe ein Loch oder tiefen Kratzer hat eine neue Kaufen.

Jedesmal komplett schleifen füllern lackieren?

Nee

Da nehm ich doch lieber etwas Spachtelmasse. Ein wenig ausbessern. Das stück neu schleifen und drüberlackieren.

Aber was ist zum ausbessern das beste. Die normale spachtelmasse, die auch bei karosserieschäden genommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Ja schon, aber jedesmal wenn die Lippe ein Loch oder tiefen Kratzer hat eine neue Kaufen.

Jedesmal komplett schleifen füllern lackieren?

Nee

Da nehm ich doch lieber etwas Spachtelmasse. Ein wenig ausbessern. Das stück neu schleifen und drüberlackieren.

Aber was ist zum ausbessern das beste. Die normale spachtelmasse, die auch bei karosserieschäden genommen wird?

hab ja nicht gesagt das er bei jedem Kratzer ne neue kaufen soll. Ich kauf mir nur ne neu wenns mir die endgültig wegreist oder die halte abreißen und noch in der Stoßstange stecken.

Wenn du sie spachtelst dann siehst du aber wo du nachgebessert hast und das sieht bescheurt aus, es sei denn du lackierst sie jedesmal in Wagenfarbe :D :D

Am Besten so oft das sie Steif wien Brett wird :p :D

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 12:31

Also

was soll ich nehmen zum ausbessern?

PS. Ja die ist in Wagenfarbe lackiert und wird bei ausbesserungen immer komplett lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von hohand

PS. Ja die ist in Wagenfarbe lackiert und wird bei ausbesserungen immer komplett lackiert.

Genau DAS meinte ich ja!

denkst das wird net weng Teuer auf Dauer? :p

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 13:14

Meinst du ich fahr mit meinem komplett lackiertem Auto herum mit eine Schwarzen Lippe vorne? Stell dir das mal vor: Alles Rot, auser die Plastiklippe.

Die wird doch nicht bei jedem kleinen Kratzer gemacht.

Die wird wenn es nötig wird ausgebessert und neu lackiert.

Aber zurück zur Frage: Was hält nun am besten.

am 24. Juni 2004 um 13:50

Hab ich doch oben schon geschrieben!!!

KUNSTSTOFFSCHWEIßEN oder eben Glasfaser und Polyesterfeinspachtel!

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 14:17

Zitat:

Hab ich doch oben schon geschrieben!!!

KUNSTSTOFFSCHWEIßEN oder eben Glasfaser und Polyesterfeinspachtel!

Danke :D

Hab ich vorhin überflogen. :D Werds ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was hält auf Kunststoff? Spachtelmasse?