Was halten die w212 Fahrer von folgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../197058563.html?...
Danke für Eure Einschätzungen.
Beste Antwort im Thema
Moin,
wenn der für dich passt, dann schlag zu!
Die Ausstattung ist allerdings sehr dürftig! Einziges wirkliches Pro-Kriterium ist der sehr niedrige Kilometerstand.
Für den kleinen Benziner ohne nennenswerte Ausstattung empfinde ich den Preis als "noch-okay", aber sicher kein Schnäppchen.
Das Tragbild der vorderen Bremsen sieht nicht allzu berauschend aus, ansonsten versuchen den Preis auf 20k€ zu drücken!
MfG Bene
Ähnliche Themen
27 Antworten
Moin,
wenn der für dich passt, dann schlag zu!
Die Ausstattung ist allerdings sehr dürftig! Einziges wirkliches Pro-Kriterium ist der sehr niedrige Kilometerstand.
Für den kleinen Benziner ohne nennenswerte Ausstattung empfinde ich den Preis als "noch-okay", aber sicher kein Schnäppchen.
Das Tragbild der vorderen Bremsen sieht nicht allzu berauschend aus, ansonsten versuchen den Preis auf 20k€ zu drücken!
MfG Bene
Elegance, kaum Ausstattung, kein Xenon usw. zu teuer ....
Panoramadach? WO?
Ok, gehen wir mal davon aus das ich kein Xenon, Leder, Dla o.ä. Benötige, sondern mit der Ausstattung soweit zufrieden wäre. Preis immer noch zu hoch? Was dürfte er kosten? Der hat übrigens auch die junge Sterne Garantie...
@Bene
Was wichtiges wäre denn dMn unverzichtbar?
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
@Bene
Was wichtiges wäre denn dMn unverzichtbar?
Moin,
meinst du an Ausstattung?
Ich bin der letzte, der irgendwelche Ausstattung für "unverzichtbar" hält!
Meiner Meinung nach, hat jeder das Recht mit seinen Ansprüchen an ein Auto glücklich zu werden!
Meine persönlichen Vorlieben bzw. Vorgaben damals waren:
- 220/250 cdi
- Automatik
- ILS (Xenon)
- PDC
- Sitzheizung
...weiter "nice" to have" aber nicht kaufentscheidend war Comand und Schiebedach!
Distronic oder Leder wäre ein Traum gewesen, aber das ist beim 4-Zylinder Diesel leider sehr selten.
Wie gesagt, wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist und nicht mehr brauchst, dann ist der doch voll okay. Preislich habe ich über die kleinen Benziner keinen Überblick aber tendentiell würde ich sagen leicht zu teuer. Vielleicht versuchen auf 20k€ zu drücken. Hat bei meinem damals auch geklappt (von 20,5 auf 20).
Das ist aber alles immer relativ. Ich habe damals z.B. Deutschlandweit gesucht. Tut man das nicht, dann kann man schonmal ein bissl mehr hinlegen müssen.
MfG Bene
Halte den Preis für angemessen ... das Schiebedach wertet die sonst kleine Motorisierung noch auf.
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Halte den Preis für angemessen ... das Schiebedach wertet die sonst kleine Motorisierung noch auf.
Insgesamt stimme ich da zu. Letztendlich kommt es dann auf den Preis an, den man noch "draufzahlen" muss. Also Tendenz in Richtung 20 T€ sehe ich schon, drunter? Schwierig. Aber ev. gibt es bei einer möglichen Inzahlungnahme noch den einen oder anderen EURO drauf. Denkbar wäre auch ein Satz Winterreifen.
Wie ich den Threadersteller verstehe, würde Ihm die Ausstattung reichen. Also warum nicht zugreifen? Mir persönlich würde ILS fehlen, andererseits, wer wenig in der Nacht fährt, dem reicht es auch.
Ich finde es affig und unprofessionell die Bilder von außen mit bearbeitungsprogrammen zu verhüpschen...
Dazu scheinen die Reifen mit aufmacherschwärze besprüht.....
Unseriös.
preislich in Ordnung, sollte dir die Ausstattung reichen.
Ich würde nicht auf ILS verzichten wollen!
Woran sieht mann denn das die Bilder bearbeitet wurden?Hab da keine Ahnung von.
Heutzutage schmiert jeder Autohändler die angegrauten Reifen schwarz.
Die autom. Bildverbesserung (Beisp.: 1.Bild) läßt den Wagen plastischer erscheinen = Marketing !
Wie @benedasbrot schrieb ... vielleicht kannst du noch paar neue Bremsscheiben incl. Klötzer raushandeln mit >50 tKm sind die meist fällig. (vorletztes Bild)
Habe für meinen gerade mal 1.000 Euro mehr bezahlt mit 37.700 km (dafür Kombi (S212) mit ILS, Scheiben wurden auf meinen Wunsch nachträglich getönt, Inspektion neu gemacht und 225er Winterreifen auf 16er Alus gab's noch dazu)...ILS ist für mich ebenfalls ein Kaufkriterium gewesen und ich bin fasziniert...ich würde für über 20.000 Euro auch auf unter 40.000 km bestehen (beim W212).
Weitersuchen oder eben zuschlagen...das musst du wissen...wenn du noch Zeit hast, dann warte weiter ab...meiner ist 10 Minuten bevor ich zugeschlagen habe noch bei 23.890 Euro gestanden. Da es für den MB Vertragshändler ein Abschreibungsobjekt ist/war, wurde eine Preisangleichung vorgenommen und da habe ich Glück gehabt und sofort zugeschlagen (dann bei knapp 22.000 Euro).
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Heutzutage schmiert jeder Autohändler die angegrauten Reifen schwarz.
Die autom. Bildverbesserung (Beisp.: 1.Bild) läßt den Wagen plastischer erscheinen = Marketing !
Wie @benedasbrot schrieb ... vielleicht kannst du noch paar neue Bremsscheiben incl. Klötzer raushandeln mit >50 tKm sind die meist fällig. (vorletztes Bild)
Die Bilder von meinem Fahrzeug waren damals dermaßen schlecht aufgenommen, dass ich meinen Händler auf die miese Qualität der Bilder hingewiesen habe und er das an seine Chefetage so weitergeben wollte. Da wären mir solche Bilder bald lieber gewesen...
Nur mal so zur Info (nichts wichtiges):
Bei der Elegance Ausstattung hat der Kühlergrill vier Rippen...wie auch auf den Bildern zu sehen...
Wollte nur mal ein bissi schwafeln!