ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr davon? (BRA)

was haltet ihr davon? (BRA)

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 13:55

Hallo!

Da ich viel auf Straßen unterwegs bin, auf denen mit steinen gestreut wird, hab ich mir überlegt soetwas zu kaufen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr davon?

welche erfahrungen habt ihr damit?

wie schauts mit der qualität/passgenauigkeit aus?

was heist us style?

danke!!

mfg holger

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen, da meine Front schon recht Steinschlaggeschädigt ist.

Us-Style steht da wohl, weil in den Staaten ziemlich viele mit solchen Masken rumfahren.

warum tunest du dein auto wenn du es später wieder mit sowas verdecken willst?da hab ich lieber ein paar steinschläge drauf wie so ein ding.außerdem kannn man ja auch neu lacken wennn zu schlimm aussieht.

sowas würd ich nur drauf machen wenn ich auf ne längere autobahnfahrt gehe.

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:12

hast du noch andere bezugsquellen gefunden?

und wie siehts mit dem preis aus?

danke!

mfg holger

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:14

@ matzes!1983

naja die front wurde vor kurzem neu lackiert!

davon möchte ich im frühjahr auch noch was sehen!

mfg holger

soweit ich weiss muss man diese maske für jedes fahrzeug genau maßanfertigen. keine ahnung warum. ich würd mal sagen das das von egay nicht genau passen wird.

meine würde im august neu gelackt sieht noch tip top aus ohne steinschläg. die meisten kommen daher weil zu dicht aufgefahren wird :). dannn wird sich immer gewundert warum alles vermackt ist

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:28

ja bis jetzt siehts eh noch super aus!

ich fahre aber 400-500 km pro woche auf solchen straßen!

das mit dem dicht auffahren ist wieder eine andere sache!

wollte eigentlich wissen, wies mit der passgenauigkeit aussieht und ober der preis i.o. ist!!?? und ob jemand aus dem forum sowas montiert hat!

danke!!

mfg holger

Hi,

also ich wuerde aufpassen mit US-BRA's weil die nur fuer Geschwindigkeiten bis 120 KM/h ausgelegt werden (70 mph), weil du in den USA nicht schneller fahren darfst. Wenn du Verarbeitung nicht so gut ist, hast du dann Kratzer auf dem Lack, wo die Bramaske war.

Ein Bekannter hat auch eine fuer seinen A4, der hat sie extra von einer Firma anfertigen lassen, damit sie auch bei hohen Geschwindigkeiten haelt.

Das ist irgendwie dasselbe. als wenn sich Leute Schonbezüge über Ihre Sitze schmeissen, damit die originalen schön sauber bleiben. Was hat man davon, wenn man nicht sieht was darunter ist? Also ich würde mir für das Geld etwas holen, woran ich mich wirklich erfreuen könnte, abegesehen kann ich mir nicht vorstellen das sowas dem Lack wirklich gut tut, da sich dahinter Schwutz ansammeln kann und sich so eine Schutzmaske immer ein bisschen auf dem Wagen bewegt und sogesehen mit dem Schmutz dann wie Schmirgelpapier ist.

Habe so ein genanntes Bra.jedoch 2teilig,da ich es wegen meiner MHV aus Blech oben umändern musste! Sieht meiner Meinung nach geil aus und hat nicht jeder.Zudem erfüllt es zusätl seinen Zweck.Mit meinen US Blinkern kommt das schon ziemlich einzigartig

schreib den ebayer zu der passgenauigkeit an, was er dazu sagt...immerhin soll die ja extra für den 3er sein....

kann mich da meinen vorrednern nur anschließen, dirty optik für ne sache die wahrscheinlich noch nicht mal sinn macht und auch noch teuer ist!!!

passgenauigkeit schätze ich ma nich so gut

1.is die für den us golf gedacht der is nen bisschen anders vonnner sosstange her (breiter)

2.schlabbert die doch schon aufm bild so rum

lieber finger weg

ich habe mich vor 1 1/2 jahren ma umgeguckt die wirklich gut sind und passen kosten so um die 250-300€

sind dann auhc mehrlagig und von inne gut gefüttert

und was ganz wichtig ist die passen also da scheurt dann nix rum und verkratzt den lack

Zitat:

Original geschrieben von Us-GoLf3

Habe so ein genanntes Bra.jedoch 2teilig,da ich es wegen meiner MHV aus Blech oben umändern musste! Sieht meiner Meinung nach geil aus und hat nicht jeder.Zudem erfüllt es zusätl seinen Zweck.Mit meinen US Blinkern kommt das schon ziemlich einzigartig

und warum hast du dannn eine motorhaubenverlängerung wenn man die eh nicht sieht weil das ding davor ist das du so toll findest.das ist ja wohl nicht der sinn der sache oder die mühe für die MHV wert.

*kopfschüttel*

am 14. Dezember 2003 um 22:09

Wie oben schon gesagt sind beim US-Golf die Stoßstangen dicker, somit paßt es nicht 100% da zu viel Material.

Außerdem ist so'n Teil im Winter scheiße: Spritzwasser, Salz, und Sand können drunter kommen, es kann nicht trocknen und dann gammelt es drunter.

Immer schön Abstand halten... -das hilft nicht immer, aber einem Langstreckengolf darf man die Zehntausende-Autobahnkilometer ruhig ansehen.

 

Is bei mir auch so, Erstversorgung: Waschen,Trocknen,Wachs drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr davon? (BRA)