ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet Ihr davon?? Moinceiver

Was haltet Ihr davon?? Moinceiver

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 1:00

HI,

 

Wollt mir jetzt mal Ein neues Autoradio zu legen bin am überlegen ob ich mir ein Moinceiver oder doch ein normales Radio zu legen soll. was habt ihr für erfahrungen mit DVD Moinceivern gemacht braucht mann sowas?? Was meint ihr dazu:

Panasonic vd 7001n für 799 Euro Bild1

Oder

JVC CH-X1500 12fach MP3 Wechsler

mit dem JVC Monitor zusammen für 440 Euro

Bild 2

 

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2006 um 1:01

Bild2

am 5. Januar 2006 um 1:51

Ich persönlich finds nicht schlecht.......und wenn sie 2 Kollegen von mir die Teile nicht 1 Woche nach Einbau geklaut hätten, dann hätte ich so ein Teil auch bestimmt drin!

Ergo---->scheinen sehr beliebt zu sein!

Gruß Jonny

COOL, aber kein Sinn, damit hats sich.

Ich sehe echt keinen Sinn darin, außer, es ist ein Poket-PC, der mir auch lauter andere nützliche Dinge tuhn kann wie NAVI, Bordcomputer usw usw. Aber so ein Teil hat doch ech kein Sinn.

ich fahre ab und zu die 7-er und X5 bmws, und manchmal sind da Autos mit der Fernsehfunktion dabei. Toll, würde ich die Autos als Neuwagenkunde holen, dann würd ich mich echt verarsch fühlen. Ich krieg da höchstens 2 Sender rein, mehr geht nicht. Wärend der Fahrt bringt mir ein TV eh nix.

Und außerdem hat sich für mich folgendes herauskristalisiert: Man kann so viel MP3's im Auto haben wie man mag, bei mir kommt es viel mehr auf den Überraschungseffekt an. Alle Lieder auf der MP3 CD sind nach wenigen Tagen durch und dann will ich wieder andere. WEnn ich aber auf Radio umschalte und es mal ein alter, von mir totgehörter Song kommt, dann freue ich mich darüber und genieße es. Die MP3 CD iss von mir gebrannt worden schließlich kenn ich die Musik die darauf ist und es macht mir weitaus weniger Spaß dann.

Wenn du dir ein Autoradio holst, mit dem du Musik genißen willst, dann hol dir ein DAB Fähiges Radio. Meistens bieten diese Radios auch die Möglichkeit MP3 CDs abzuspielen. Die Geräte sehen schlicht aus, können aber weitaus mehr. Der Entscheidende Vorteil ist, dass man die Songs in einer überragenden Qualität genießen kann und es unter dem Digitalen Funk Musikrichtungs-Kanäle gibt und eine Riesige Auswahl an Sendern. Das ist meiner Meinung nach die bessere Art Musik im Auto zu genießen!

Gruß,

Roman

Also ich habe ja das JVC AVX1 drinn und bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Auch wenns nur ein kleiner 3" TFT ist,so kann man doch sehr gut eine DVD drauf schaun!

Also,ich würde an deiner Stelle net unbedingt nachm Preis gehen,sondern mal in MM oder Saturn und mir verschidene Anschauen,da es sehr große Unterschiede bei der Bildquali gibt und das man kein TV schauen kann ist quatsch!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

COOL, aber kein Sinn, damit hats sich.

......

ich fahre ab und zu die 7-er und X5 bmws, und manchmal sind da Autos mit der Fernsehfunktion dabei. Toll, würde ich die Autos als Neuwagenkunde holen, dann würd ich mich echt verarsch fühlen. Ich krieg da höchstens 2 Sender rein, mehr geht nicht. Wärend der Fahrt bringt mir ein TV eh nix. ....

Gruß,

Roman

Alle neuen 7er und 5er haben, wenn sie TV-funktion als Extra haben DVB-T Receiver verbaut. Wenn man in und um Großstädte fährt bekommt man locker über 20 TV-Programme!! Hab ich schon getestet. Auf´m Land meistens auch mehr als zwei.

Sinn macht es trotzdem keinen, da gebe ich dir recht. Sowas lenkt ungemein ab beim fahren. Habe meinen TV aus diesem Grund auch wieder verkauft. Also dann wirklich lieber ein gutes Radio oder/und mit Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Alle neuen 7er und 5er haben, wenn sie TV-funktion als Extra haben DVB-T Receiver verbaut. Wenn man in und um Großstädte fährt bekommt man locker über 20 TV-Programme!! Hab ich schon getestet. Auf´m Land meistens auch mehr als zwei.

Sinn macht es trotzdem keinen, da gebe ich dir recht. Sowas lenkt ungemein ab beim fahren. Habe meinen TV aus diesem Grund auch wieder verkauft. Also dann wirklich lieber ein gutes Radio oder/und mit Navi.

Normal,darf man vorne kein TV schauen,während der Fahrt!! ;)

MFG

Eben, man soll sich ja auf den Verkehr konzentrieren und nicht Fernseh schauen...;)

Ich würde mir lieber ein Vernünftiges Radio kaufen, am Anfang ist es vielleicht ganz lustig wenn da ne DVD läuft oder so aber für mich persöhnlich ist Musik viel wichtiger und lenkt auch nicht so ab.

Habe einen Zenec W800DVD drin, bin echt sehr zufrieden damit, Preis/Leistung ist echt super

schau einfach mal unter www.acr.ch

Ein gutes Radio,kann man damit net vergleichen!!

MFG

am 5. Januar 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich habe ja das JVC AVX1 drinn und bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Auch wenns nur ein kleiner 3" TFT ist,so kann man doch sehr gut eine DVD drauf schaun!

ich habe das teil auch im auge, ich fande die bildquali recht gut. wie issen das mit der menüführung? fernbedienung? kann man da auch mp3s auf dvd hören? (4gb *sabber*)

am 5. Januar 2006 um 9:53

war letzte woche auch bei expert und habe auch ein zenec.... gesehen für 299, also radio mit 7"monitor und tv-tuner. der ist aber analog und das wurde ja abgeschaltet. da brauchtman ja noch einen player sonst bringt das ja nichts der sollte nochmal 159 kosten. wäre ja nur das problem daß man 2 DIN-schächte braucht, oder unters handschuhfach baut. Gibts denn komplette radios mit 7" monitor DVD-laufwerk und digitalem TV-tuner und was kostet soetwas? hab mich noch nie mit sowas beschäftigt.

mfg Bastian

Ich glaube nicht das es sowas zusammen schon gibt!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ich habe das teil auch im auge, ich fande die bildquali recht gut. wie issen das mit der menüführung? fernbedienung? kann man da auch mp3s auf dvd hören? (4gb *sabber*)

Menüführung geht,bissel ungewohnt zu anderen JVC´s,aber man gewöhnt sich drann!

Das einzige,was man leider nicht machen kann,ist vor und zurück wenn man eine Giga MP3 ( ja,PM3´s auf einer DVD ;) )drinn hat! Bei nem Mix ist dowas besondere ärgerlich! Gewöhnt man sich aber auch drann!

Klanglich ist das Teil abolut Geil:D

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet Ihr davon?? Moinceiver