ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet Ihr davon ?

Was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 7:56

Hi, also wie in einem anderen Thread schon erwähnt suche ich ein Auto. Nun bin ich auf einen 318 ti gestossen. Zustand geht. Is nix verbastelt, aber hat auch ein Paar Gebrauchsspuren. Aber darum gehts mir auch nicht wirklich. Mir gehts darum das der Wagen wohl offensichtlich schon 230 Tsd KM gelaufen hat und bei 130 Tsd KM soll der Motor General überholt worden sein... Was genau wird denn an einem Generalüberholten Motor gemacht ? Würdet Ihr bei so einem Wagen eher vom Kauf abraten oder zustimmen ?

Natürlich frag ich mich auch warum denn schon bei 130 Tsd der Motor überholt werden musste... Und sollte man wenn man den Motor General überholen lässt nicht auch das Getriebe mit machen ? Fragen über Fragen. Aber ich kenn mich mit diesen überholten Dingen nun mal nich aus... Bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.

Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...:rolleyes:

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rap4Life

... 230 Tsd KM gelaufen hat und bei 130 Tsd KM soll der Motor General überholt worden sein... Was genau wird denn an einem Generalüberholten Motor gemacht ? ...

Warscheinlich Kopfdichtung erneuert oder Motorschaden mit anschließender Reparatur:rolleyes:

 

Hast du mal nen Link oder steht der beim Händler?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:07

Ja Link hab ich.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdzgkdowigri

Viel zu teuer! 1200 Euro wären mir realistisch.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von just2

Viel zu teuer! 1200 Euro wären mir realistisch.

Im ernst ? Hab grad mit dem telefoniert. Der Wagen steht auch bloß auf Winter-Reifen. Die Sommer-Reifen sind wohl nich mehr gut. Hab auch gefragt ob am Preis noch was zu machen ist. 100 bs 200 Euro wären da wohl noch drin meinte der. Erscheint mir eigentlich auch noch zu viel. Ich hätte so mit 1800 gerechnet. Aber das wäre ja dann offensichtlich auch schon zu viel oder wie ?

am 29. Mai 2008 um 8:26

Das Auto ist in der Tat zu teuer. Du musst ja auch noch Sommerreifen kaufen. Kosten ca. 300,00 €.

Der Wagen hat 230.000 km runter und da kann man schon sagen, dass er es bald hinter sich hat. Gib lieber 3000 bis 3500 € aus und kauf dir einen der ca. 150.000 km runter hat. Es gibt doch genug 318 ti.

Die 130.000km stimmen nicht, 230.000 wären die korrekte Angabe.

Man sieht schon das er nicht ehrlich ist, ansonsten würde er ihn mit 230.000 km auch anbieten.

Er hat keinen neuen Motor bekommen, der alte wurde nur überholt (warum auch immer). Rechtlich hat er also 230.000km.

Zitat:

Original geschrieben von Rap4Life

Zitat:

Original geschrieben von just2

Viel zu teuer! 1200 Euro wären mir realistisch.

Im ernst ? Hab grad mit dem telefoniert. Der Wagen steht auch bloß auf Winter-Reifen. Die Sommer-Reifen sind wohl nich mehr gut. Hab auch gefragt ob am Preis noch was zu machen ist. 100 bs 200 Euro wären da wohl noch drin meinte der. Erscheint mir eigentlich auch noch zu viel. Ich hätte so mit 1800 gerechnet. Aber das wäre ja dann offensichtlich auch schon zu viel oder wie ?

Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.

Also der angeschriebene Preis ist wirklich zu hoch. Du musst auch sehen, dass es sich um einen 94er handelt, der inzischen stolze 14 Jahre auf dem Buckel hat. Dass der VK auf 1200 € runtergehen wird, ist aber genauso unrealistisch.

Zu den Kilometern kann ich aber wiedermal sagen: Ein Auto, das gefahren wird, hat nunmal ein paar Kilometer drauf.

am 29. Mai 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.

Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...:rolleyes:

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

 

Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...:rolleyes:

Besten Dank für Dein Verständnis !!!

 

Original geschrieben von hoinz69

Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.

Ich hab nach meinem ersten Post dort angerufen. Da war noch garkeine Antwort gekommen. Also was soll das "Beratungsressistent" ? Ich hab noch nie einen BMW gefahren... Bisher nur Audi ( etwa 10 Stück ), einen Golf 2 und einen 190er Benz. Woher soll ich also wissen was realistisch ist und was nicht wenn ich nicht annähernd mit den BMW Preisen vertraut bin und auch nicht weiss wann welcher Motor so gut wie am Ende ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Rap4Life

 

Natürlich frag ich mich auch warum denn schon bei 130 Tsd der Motor überholt werden musste...

Weils ein 18er ti-Motor ist? ;)

Gibt da einige die so um die 100 tkm Marke rum hops gehen....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Weils ein 18er ti-Motor ist? ;)

Gibt da einige die so um die 100 tkm Marke rum hops gehen....

Das allerdings wäre mir sehr neu...

Ausnahmen mags sicherlich immer geben, aber zur regel gehört das bei bmw nicht!

Die 230000 km wären mir offengestanden egal, aber nur Winterreifen und vor allen Dingen keine Klima, würden mich abschrecken.

Nehm kein ohne Klima, Du ärgerst Dich zu Dreck.

Was, der hat nichtmal ne Klima? Uh...

Ich würde dir empfehlen weiter zu suchen. Mit dem wirst du vermutlich nicht glücklich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet Ihr davon ?