ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was haltet ihr davon???

Was haltet ihr davon???

Themenstarteram 23. März 2010 um 18:43

so ich hab letzte woche irgendwo schon mal die seite gefunden.. die tücher sehn echt so aus wie die cobra sachen...

hat damit einer erfahrungen gemacht oder was sagt ihr dazu?

http://www.tsautopflege.de/shop/Microfaser:::5:2.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

so ich hab letzte woche irgendwo schon mal die seite gefunden.. die tücher sehn echt so aus wie die cobra sachen...

hat damit einer erfahrungen gemacht oder was sagt ihr dazu?

http://www.tsautopflege.de/shop/Microfaser:::5:2.html

Sag mal Marderpresie, willst Du irgendwann auch einmal Dein Auto pflegen oder möchtest Du jedes einzelne Dir empfohlene Produkt in einem eigenen Thread diskutieren? Willst Du für jedes Dir empfohlene Produkt zu einem "billigen" anderen Produkt eine Bewertung? Wofür, denkst Du, haben die erfahrenen User hier ihre Empfehlungen ausgesprochen? Richtig, weil diese User die empfohlenen Produkte kennen und für gut befunden haben. Wenn Du meinst, weil diese Microfiber Ultra Fine Tücher eine minimale Ähnlichkeit mit den Cobra Super Plush Gold haben und Du deshalb der Ansicht bist, dass diese Tücher ebenso gut wie die Cobras sind, dann kauf sie! Teste sie und poste das Ergebnis!

Übrigens, wenn Du genau hinschaust, dann haben nur das Microfiber Elite Yellow und das Microfiber Elite Blue eine gewisse optische Ähnlichkeit mit dem Cobra Super Plush Gold bzw. dem Miracle Towel. Diese Tücher sind aber 50% kleiner und nur rund 12% billiger…

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr. Für die Anschaffung des fahrbaren Untersatzes werden ohne Skrupel € 15.000,- bis € 50.000,- ausgegeben, für die Pflege dieser nicht gerade kleinen Investition wird aber wochenlang nach ein paar Cent billigeren Produkten gesucht.

Da werden tausende Euro in Alufelgen gesteckt, Airride Fahrwerke für richtig Kohle eingebaut, Unsummen in die Soundanlage und den Sportauspuff gesteckt, aber das Wachs für den Schutz des Lackes darf keinesfalls mehr als € 20,- kosten, soll aber für einen Glanz sorgen, den die Welt noch nicht gesehen hat und muss mindestens 11 Monate Standzeit haben…

Kann mir diese Einstellung vielleicht mal jemand erklären?

Grüsse

Norske

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kenn ich nich - kauf ich nich :)

Bis mir hier einer bestätigt, daß die 'toll' sind.

am 23. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Kenn ich nich - kauf ich nich :)

Bis mir hier einer bestätigt, daß die 'toll' sind.

Du kennst keine CGs Tücher :confused:

Sind toll, die ersten Zwei :D

Die Anderen höchstens für die Drecksarbeit (dort wo die Guten nur unnötig dreckig werden) zu gebrauchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

so ich hab letzte woche irgendwo schon mal die seite gefunden.. die tücher sehn echt so aus wie die cobra sachen...

hat damit einer erfahrungen gemacht oder was sagt ihr dazu?

http://www.tsautopflege.de/shop/Microfaser:::5:2.html

Sag mal Marderpresie, willst Du irgendwann auch einmal Dein Auto pflegen oder möchtest Du jedes einzelne Dir empfohlene Produkt in einem eigenen Thread diskutieren? Willst Du für jedes Dir empfohlene Produkt zu einem "billigen" anderen Produkt eine Bewertung? Wofür, denkst Du, haben die erfahrenen User hier ihre Empfehlungen ausgesprochen? Richtig, weil diese User die empfohlenen Produkte kennen und für gut befunden haben. Wenn Du meinst, weil diese Microfiber Ultra Fine Tücher eine minimale Ähnlichkeit mit den Cobra Super Plush Gold haben und Du deshalb der Ansicht bist, dass diese Tücher ebenso gut wie die Cobras sind, dann kauf sie! Teste sie und poste das Ergebnis!

Übrigens, wenn Du genau hinschaust, dann haben nur das Microfiber Elite Yellow und das Microfiber Elite Blue eine gewisse optische Ähnlichkeit mit dem Cobra Super Plush Gold bzw. dem Miracle Towel. Diese Tücher sind aber 50% kleiner und nur rund 12% billiger…

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr. Für die Anschaffung des fahrbaren Untersatzes werden ohne Skrupel € 15.000,- bis € 50.000,- ausgegeben, für die Pflege dieser nicht gerade kleinen Investition wird aber wochenlang nach ein paar Cent billigeren Produkten gesucht.

Da werden tausende Euro in Alufelgen gesteckt, Airride Fahrwerke für richtig Kohle eingebaut, Unsummen in die Soundanlage und den Sportauspuff gesteckt, aber das Wachs für den Schutz des Lackes darf keinesfalls mehr als € 20,- kosten, soll aber für einen Glanz sorgen, den die Welt noch nicht gesehen hat und muss mindestens 11 Monate Standzeit haben…

Kann mir diese Einstellung vielleicht mal jemand erklären?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:21

ja das is eben der grund... ich seh da snicht anders.du für 200€ bekomm ich meine scheiben getönt oder feder..das is meist das problem...

viel und ich schließ mich da ein haben noch nie vorher was vom wachsen und mtfs gehört.. keine frage die sachen sind sicher toll aber habne ihren preis..

wenn ich immer lese, waschen ( 50€ ) vorbereiten und polieren, kneten ( 50€, hand ) , vorbereiten und wachsen ( 50€ ), detailer usw. ( 50€ )

man gibt da 200€ für pflegesachen aus.. das is echt wahnsinn..hätte ich mir vor 2 wochen niemals denken können.. aber all die sachen sind ja gut un erprobt..

ich muss jetz nur abwegen was ich ausgeben will und sein muss...

ich würd am leibsten all die sachen die ich hier gelesen habe haben aber das geht LEIDER einfach grad nicht..deswegen guck ich nach billigeren lösung... ich versuche jeden euro zu sparen und das auch wenn meina uto 40000€ gekostet hat,grade deswegen wäre gutes zeug angebracht:(

das muss man leider auch mal verstehn das das nicht immer geht..würd mir am liebsten gleich ne poliermaschine und alles vom feinsten kaufen.. da fragt meine freundin mich ob ich nicht alle tassen im schrank habe.. 200€ für pflegemittel auszugeben ...

Tust Du mir einen gefallen und achtest n bisserl auf die Rechtschreibung und evtl. auf Satzzeichen?

Themenstarteram 24. März 2010 um 5:37

ach du kacke... als 1. wir haben gestern gefeiert und ich war der muttersprache nicht mehr würdig :(

sorry für die ganzen fehler

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

da fragt meine freundin mich ob ich nicht alle tassen im schrank habe.. 200€ für pflegemittel auszugeben ...

Frauen können das auch. Gib Ihr mal 200€ und schick Sie zu Douglas :)

scnr

Themenstarteram 24. März 2010 um 7:08

du darüber brauchen wir nicht sprechen.. ;)

irgendwie steck ich grad echt in der zwickmühle, auf eine art will ich die ganzen schönen sachen haben aber auf der anderen keine 200€ ausgeben..

ich hoffe ihr versteh was ich mein

 

und hat denn schon mal einer da die MTF`s bestellt?

am 24. März 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

auch wenn meina uto 40000€ gekostet hat

Die 40.000€ hat aber max. der Vorbesitzer bezahlt... Ein zwei Jahre alter Passat mit der Ausstattung kostet nicht mehr als die Hälfte... :cool:

Wenn ich zusammenrechne was unsere Mobile mal neu gekostet haben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bling

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Kenn ich nich - kauf ich nich :)

Bis mir hier einer bestätigt, daß die 'toll' sind.

Du kennst keine CGs Tücher :confused:

Sind toll, die ersten Zwei :D

Die Anderen höchstens für die Drecksarbeit (dort wo die Guten nur unnötig dreckig werden) zu gebrauchen ;)

Hi,

aufgrund der ausserordentlichen Übersichtlichkeit des Shops hatte ich das CG-Logo unten rechts nicht bemerkt - im Text wird CG m.E. nirgendwo erwähnt. Optisch konnte ich sie nicht erkennen, ich muß gestehen, ich bin 'beim ersten Mal' bei COBRA gelandet und verwende sie seither, ohne was anderes probiert zu haben. Ich glaube zwar, ich habe trotzdem 1 oder 2 CG-Tücher dabei ('Goodies' von Björn), aber ich erkenne sie nicht.

Das ist genauso bei den MENZERNA Polituren: Björn hat's empfohlen, ich hab's gekauft, Ergebnis überragend, nie mehr was anderes probiert weil 'never change a running system'.

Lediglich bei Wachsen bin ich experimentierfreudig.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

du darüber brauchen wir nicht sprechen.. ;)

irgendwie steck ich grad echt in der zwickmühle, auf eine art will ich die ganzen schönen sachen haben aber auf der anderen keine 200€ ausgeben..

ich hoffe ihr versteh was ich mein

 

und hat denn schon mal einer da die MTF`s bestellt?

Schau mal, wenn Du Dir vernünftiges, evtl auch teureres Werkzeug zulegst, dann hast Du i.d.R. länger etwas davon. Als Beispiel möchte ich mal einen Satz Maulschlüssel nennen. Sicher kannst Du Dir so einen Satz auch vom Lidl kaufen oder auf der Kirmes schießen. Nur, wenn der 13er bei der ersten etwas fester sitzenden Schraube "dicke Backen macht" und Dir den Schraubenkopf versaut, dann beißt Du Dich in den Arsch. Mit einem Schraubenschlüssel von Gedore oder Stahlwille wird Dir so etwas nicht passieren und Du kannst auch in 30 Jahren mit diesem Schlüssel noch arbeiten.

Die "Hardware", also Tücher, Pads und Waschhandschuh sind die Werkzeuge, mit denen Du mehrere Jahre arbeiten wirst. In dieser Zeit werden diese Sachen etliche Male gewaschen, wenn Du aber nach der dritten Wäsche das Tuch nicht mehr brauchen kannst, dann sind imo auch € 2,98 für drei Stück raus geschmissenes Geld.

Wenn es im Endpreis nicht so teuer werden soll, dann versuch bei der "Software" zu sparen. Wobei auch hier gilt, billiger ist nicht immer auch gleich preiswerter.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten, dass die Tücher aus Deinem Shop nichts taugen, ich kenne sie schließlich nicht.

Nebenbei: € 200,- für Pflegemittel sind gerade mal 0,5% des € 40.000,- Neupreises Deines Autos. Ich finde, das kann man für den Werterhalt des Wagens investieren. Zumal die Folgekosten überschaubar bleiben, evtl. alle drei Jahre noch einmal € 60,- bis € 80,- für verbrauchte "Software"…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 24. März 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

auch wenn meina uto 40000€ gekostet hat

Die 40.000€ hat aber max. der Vorbesitzer bezahlt... Ein zwei Jahre alter Passat mit der Ausstattung kostet nicht mehr als die Hälfte... :cool:

Wenn ich zusammenrechne was unsere Mobile mal neu gekostet haben... ;)

der neupreis des autos war 39876€ und vom werk aus, ich hab die nicht bezahlt und ja meiner war 2 jahre alt ,als ich den gekauft habe und hatte noch 23€ wert..

ich meinte jetz auch nur das verhältnis zum kaufwert

@norske

du da haste recht , ich seh das ja auch so und grad mit den steckschlüssel usw hab ich da meine erfahrungen gemacht, jeder hat schon mal son 20€ satz aussn baumarkt gekauft.

1 jahr benutzt und die dinger waren fertig, gutes material kostet nun mal geld

genau wie du sagst werde ich das jetz machen

hardware babies,fix40 und den gribber von cg

sofware cg pro polisch+, hartglanz und cg citrus wash ß gloss , 3 ch - elite mtf und fertig

Bestell mal 4-5 von den CG Elite, dann passt das.

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:00

danke, denk ich mal auch....

ich bin nur noch am überlgen was ich mit der knete mache, ich hab bis jetz immer spüli und nen nylonstrumpfhose genommen, weiß aber nicht mehr genau ob damit alles wegging..

glaub die knete auch noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen