ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was Haltet Ihr Davon??? WÄre Ene Revolution!!!!!!

Was Haltet Ihr Davon??? WÄre Ene Revolution!!!!!!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:14

LEST ES EUCH DURCH!!!!

http://k063.ims-firmen.de/.../index.php?...

 

Könnte das stimmen???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Englisch = null durchblick :D

bin auch zu fauel das ganz durch http://babelfish.altavista.com/ zu jagen :D

Hnn... also wenn ichs richtig verstanden habe, muss man + und - abklemmen und die Kabel aneinander halten?!!? Was soll das bringen, da sie ja von den Batterie abgeklemmt sind fließt ja auch kein Strom... also was bringts dann wenn man sie aneinander hät?! Hoffentlich weiß es jemand besser...

Gähn,

das "Resetten" haben wir doch bald täglich hier im Forum. Das hilft immer dann, wenn sich irgendwelche Elektronik "aufgehängt" hat. Durch "Zündung ein" und Aneinanderhalten der Batterieanschlußkabel wird wiederrum ein Stromkreis geschlossen, der dazu führt, daß Teile, die noch Spannung gespeichert haben (z.B. Kondensatoren) diese abbauen. Im Prinzip ist das das gleiche, wie wenn du bei deinem PC einfach den Stecker aus der Dose ziehst, wenn das Ding mal wieder zu sehr spinnt.

Das Reset kann man aber auch über das "Geheimmenue" des BC durchführen (bei Interesse Suchfunktion benutzen ;) !). Sowas hilft allerdings unbestritten in manchen Fällen: Vor ein paar Tagen habe ich so eine spinnende Instrumentenanzeige bei Nachbars Lupo wieder i.O. bringen können *stolz sein tut* !

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Englisch = null durchblick :D

bin auch zu fauel das ganz durch http://babelfish.altavista.com/ zu jagen :D

Wuste garnet,das es soes um soonst gibt;) THX fürs Prog:D

Durch das zusammenhalten von Plus und Minus machst du einen sogenannten Power Reset aller Steuergeräte! Wenn du die Batterie abklemmst hast du immer noch Reststrom durch Kondensatoren usw. in den Steuergeräten! Um sie wirklich alle zu reseten und auf Null zu setzen musst du die Pole zusammenhalten!

Hallo! Auch wenn die Batterie abgeklemmt ist, befindet sich immernoch ein Reststrom im Auto. Wenn man dann die Kabel zusammen hält, entlädt sich das Auto vollständig. Und wird somit "resetted".

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wuste garnet,das es soes um soonst gibt;) THX fürs Prog:D

jojo kenn ich seid 3 oder 4 jahren scho..

und gibts auch schon länger glaub ich!!!

am 11. Februar 2005 um 17:35

Ich geh mal grade in die Garage :D

vieleicht funzen ja später die elekt. FH wieder

Mit dem Fehlerspeicher würde mich mal interessieren. Bei meinem Dad ist die Airbag lampe an weil wir die Sitze mal ausgebaut hatten.

am 11. Februar 2005 um 17:43

So Kabel sind zusammen, wielange soll ich warten 30min?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:45

ja würde ich machen!!!!

so lang? naja viel hilft viel :D

am 11. Februar 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wuste garnet,das es soes um soonst gibt;) THX fürs Prog:D

Ich kannte das auch noch nicht!!! Danke!

Habe für engl. Redewendungen u.ä. immer

www.leo.org

verwendet.

Gruß

blue_inge

Ich möchte das ganze auch mal ausprobieren, hab aber vorher noch ne Frage:

Auf der Seite heißt es, man muss nachher wieder die Cods für Radio, Wegfahrsperre,... eingeben.

Die originale Wegfahrsperre braucht aber keinen Code (also muss neu programmiert werden?), oder?

Und wie siehts bei einem Zubehör Radio aus, haben die auch einen Code? Oder hätte ich den sonst auch nach einer abgesteckten Batterie eingeben müssen?

Danke,

Diddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was Haltet Ihr Davon??? WÄre Ene Revolution!!!!!!