ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr vom 1.8 20V?

was haltet ihr vom 1.8 20V?

Themenstarteram 23. März 2005 um 17:26

hallo,

will mir einen Golf 4

1.8 20V

kaufen

BJ.1998

145.000 km.

2 Vorbesitzer

klima

tempomat

4 elek fenster

farbe dunkelgrün

will 5000 Euro.

ein problem leichtes Kratzen im Getriebe was ist das?

Soll ich kaufen oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Puh nun ja, diesen Motor gibt es ja nicht mehr im Programm, ich würde ihn Probefahren, weil gerade beliebt und gut ist dieser Motor leider nicht ! Mir wäre er zu brummig, durstig und lahm, ganz ehrlich.

Re: was haltet ihr vom 1.8 20V?

 

Zitat:

Original geschrieben von jebro

ein problem leichtes Kratzen im Getriebe was ist das?

Soll ich kaufen oder nicht?

Vielleicht ein Getriebeschaden ? Das kann teuer werden.

Eine Ferndiagnose und einen Tipp zum Kauf kann man von hier aus wohl nicht geben.

wenn getriebe schon kratzt geht es bestimmt bald ganz kaputt.

Ich würde die finger davon lassen.

Der wagen mit dem motor zieht keinen hering vom teller.

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:27

warum ist der nicht so beliebt?

Und Danke für eure Antworten.

Der Motor ist ziemlich rauh und laut und verbraucht verhältnismäßig viel.

Selbst bei VAG war der Motor nicht so beliebt, weswegen er auch nicht lange verbaut wurde.

Ich würde es auch bleiben lassen, allein wegen der Getriebegeräusche.

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:09

wieviel braucht er?

kommt auf den Fahrstil an.

Würde so mit 9 - 11 kalkulieren.

Hängt von der Fahrweise ab!

Habe sonst zw 8-11l.

Wegen Kratzgeräusch.... mach doch Ausflüg zu VW-Werkstatt und check den Wagen dort.

Dass der Wagen brumig ist stimmt auch, stimmt aber nicht, dass der Wagen zu lahm ist. Der erreicht sein Drehmoment nur später, deswegen ist der Verbrauch im unterem Drehzahlbereich recht akzeptabel. Du kannst aber das Auto richtig ausfahren, da die Kraftentfalltung bis zum drehzahlbegrenzer reicht, fängt aber erst nach 2000rpm. Heut zu Tage ein Auto zu kaufen ist wie Katze im Sack. Manche haben Probleme ohne Ende und manche fahren locker über die 200tkm grenze.

Deswegen fahr erstmal verschiedene Modelle und entscheide selber was Du dann fahren willst.

Meine Empfehlung wäre aber der R32Kompressor (bzw. Biturbo) :) wenn Du natürlich reich bist ;)

MFG

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:27

welchen empfiehlt IHr?

Motor Mässig.

Sonst holl Dir einen 5 Zylinder mit 150PS läuft immerhin ruhiger, als der 4-Zylinder nud kostet zur Zeit nicht die Welt.

also ich hab den 1.8 20v motor und bin voll zufrieden mit ihm.

der wo sagt dass der motor lahm ist der hat gar keine ahnung

man bekommt ihn auch unter 9 liter verbrauch

ich bereu es nicht dass ich ihn vor 2 jahren gekauft hab

gruß

alex

schau dir mal den 2,0 an, wenn Du einen ähnlich starken willst wie der 1,8 der im Unterhalt bezahlbar ist!! Robuster!! Verbraucht trotz mehr Hubraum etwas weniger und erreicht früher sein max. Drehmoment.

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:35

und was ist mit dem 1.4 75 PS?

wenn Benziner und bezahlbar in Anschaffung und Unterhalt würde ich den 1.6 16V oder den 2.0er nehmen. Der 1.6er ist ziemlich sparsam und bringt eigentlich schon brauchbare Leistung. Dafür braucht er allerdings Drehzahl. Der 2.0er ist etwas durstiger, dafür aber noch robuster und hat etwas mehr Drehmoment.

Der 1.8T ist m.E. fast die perfekte Maschine im Golf. Aber im Unterhalt schon teuer und beim Turbo hätt' ich immer Sorge, dass doch irgendwelche Kosten kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr vom 1.8 20V?