ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet Ihr vom E38 750i?

Was haltet Ihr vom E38 750i?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:15

Hey. Will mich von meinem 5er trennen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ) und mir einen E38 750 i kaufen. Link unten! Was meint Ihr. Ist schon mal jemand den Motor gefahren! Ist der zu empfehlen?? Kenne mich mit dem 12 Zylinder nicht so aus!

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6227496&id=plaawzsx2p2

Ähnliche Themen
17 Antworten

mmh der km-stand ist ziemlich hoch, die maschine hält schon länger, das ist klar, aber es könnten einige reparaturen anstehen und die gebrauchtwagengarantie deckt nicht alles ab, geht z.b. der kat kaputt und der km-stand ist > 100tkm so gilt dies als verschleiß und der händler muss net dafür aufkommen (war ein LG urteil, das ich letztens gelesen habe), der wagen macht zwar spaß wie die lederhosenträger, säuft aber auch wie dieselben...

Grüße

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:43

Kats sind schon gemacht! Vor 4000km... Waren wohl beide hin! Hauptsächlich gehts mir um den Motor! Leistung und so... Ist schon mal jemand einen gefahren! Wie geht der im vergleich zum 540iA?

am 30. Juni 2005 um 17:27

Im Originalzustand geht der nicht wirklich besser als der 540i

0-100 wirds ähnlich sein. Oben rum geht er vieleicht ne Spur besser und die Endgeschwindigkeit wird 5 - 10km/h mehr betragen.

Wenn du den Platz nicht wirklich brauchst, würde ich den E39 behalten. Ist einfach noch etwas sportlicher und verbraucht etwas weniger.

falsches Forum - bitte verschieben/löschen

am 30. Juni 2005 um 19:39

Sorry, aber ists mal garnicht!

Er will die Meinung von e39-Fahrern hören, deren Meinung er auch zufällig besser einschätzen kann weil er sie kennt.

Zudem gibts kein "e38 vs e39 Vergleichsforum".

Gruß

okay, sorry - viel Spass noch!

PS.: Wer braucht schon 12 Zylinder ausser am Stammtisch----

das von dir angegebene fahrzeug max. für wochenende, denn 7990€ für nen 750i ist doch a weng wenig, da bekommste normal net amal an 5 jahre alten polo von vw...du musst auch an die informationseffizienz von märkten denken, d.h. der preis ist deshalb so gering, weil er schon ziemlich sichere werkstattbesuche und hohe unterhaltungskosten impliziert...und viele marktteilnhmer (käufer und verkäufer) können sich nicht täuschen...würde mir zumindest einen ohne diese alpina felgen suchen, denn die zeugen von einem sportlichen vorbesitzer, würde mal nach erster hand schauen und eher schlichte optik, dieses modell fahren entweder unternehmer (> 50 jahre) oder zuhälter und da das modell nun schon ein paar jahre passe ist, wohl eher letztere (man denke an die degressive abschreibung, weshalb man als unternhmer alle 24-36 monate ein neues fahrzeug anschafft)

der säuft doch bestimmt wie ein loch.....

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:14

Also das Auto ist sogar aus erster Hand und gehört dem Chef eines BMW Autohauses. Ich denke mal das dürfte kein schlechtes Zeichen sein... Ansonsten gefällt er mir schon ganz gut! Und auch wenn er mehr Benzin nimmt denke ich ist der Preis ganz ok und man kann sich dann dafür das Mehrbenzin auch irgendwie leisten. (Sollte man auch wenn man so ein Auto fährt). Nächste Woche mache ich erstmal eine Probefahrt und die geht sowieso direkt in die nächste unabhängige Werkstatt...

am 1. Juli 2005 um 8:15

generell find ich den E38 sehr schick, zumal ich ihn bereits als 735iA und 740iA fahren durfte. ich selber würde den 740iA vorziehen, 40ps mehr wären mir die 4 zylinder nicht wert.

mfg.alex

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:21

Wie lang könnte denn so ein 12 Zylinder halten? 220000tkm ist ja bei ordentlicher Pflege keine Leistung oder?

am 1. Juli 2005 um 16:02

na ja , wenn der echt dem Chef bei einem BMW haus gehörte und immer Gut gewartet wurde und damit immer ,,Normal,, gefahren wurde und du das auch weiter machst denke ich sind 500T nicht unrealistisch .

Allerdings würde ich mich es nicht wagen dieses Risiko einzugehen . Da geht was Kaputt und min. die hälfte des anschaffungspreises sind weg . Darüber würde ich echt nachdenke .

mfg

 

Bin beide mal gefahren und mir kam der 540 sogar sportlicher(schneller) vor . Aber warte auf die Probe fahrt und fahre etwas schneller in eine Kurve und du wirst sehen was ich meine .

Hallo

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!

Es ist nun mal kein Sportwagen!!!

Ich hatte selber mal paar Wochen einen 750iA!

Verbrauch so um die 18-20l Super! Beschleunigung ok aber wer brauch das in der Stadt wirklich?

Muß ja jeder selber wissen,aber da finde ich den 5er als 540 bedeutend besser.

Das Kurvenverhalten beim 7er ist nicht wirklich der Hammer,da liegt jeder 5er besser und ich finde den 7er kann man fahren wenns nur lange Autobahnstrecken sind.

Ist halt ein Langstreckenfahrzeug und noch ein wichtiger Aspekt!

Wenn Du kein Mechaniker bist kannst Du schon mal fleißig sparen!

Jede Reperatur bei nem 7er ist seht kostenaufwendig und der wagen ist etwas anfällig!

Ich will keinem 7er Fahrer zu nahe treten,aber bleib lieber bei deinem 540!

Ich ziehe meinem 528i Touring jedenfals jedem 7er vor,auch wenn mich mal einer abhängt!

Überleg Deinen kauf genau

Ob das ein guter Tausch ist? Alleine der AT-Motor des 750iger kostet ohne Anbauteile und Montage 13000 €, ein AT-Getriebe fast 4000 €.

Bei der Auspuffanlage schauts auch ned besser aus:

Zwischenschalldämpfer: 300 €

Nachschalldämpfer (2x) je 280 €

Austausch-Kat Zyl. 1-6: 1200 €

Austausch-Kat Zyl. 7-12 1200 €

macht alleine für den Auspuff ohne Lambdasonden 3300 € !

Die Spritkosten sind wohl noch das Günstigste an dem Auto...

Aus meiner Sicht wäre die Entscheidung klar....

Gruss Leberkäsbaron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet Ihr vom E38 750i?