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Was haltet ihr vom KW Gewindefahrwerk Variante 2

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:46

Was haltet ich von diesem Fahrwerk ? Wollte es mir wahrscheinlich zulegen da mein altes nicht mehr das beste ist !

Vielleicht hat einer von euch schon eines drin oder hat damit schon erfahrungen gemacht

Gruß Sascha

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17 Antworten
am 24. Juni 2004 um 5:24

absolut top.

Ich wage mal zu behaupten, was besseres gibtz nich.

Das Dingen is komplett Edelstahl, die Fluffis haben Rennsporterfahrung und sind schon lange dabei.

Nachteil der Höllenpreis.....

Kann da wupSatan nur zustimmen! Das FW ist absolut Top und ich habe bis jetzt darüber noch nichts negatives gehört!

Doch..was besseres gibt es :-P

KW Variante 3 :-))

am 24. Juni 2004 um 8:45

Moinsen!

Wenn Du die Knete dafür hast kauf es Dir und erfreue Dich an extremen Tiefgang und Lebenslanger Garantie ;)

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 12:16

jo ich glaube ich hole mir das auch....habe jetzt mal direkt bei KW angerufen und habe mich mal so ein bisschen beraten lassen

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 14:28

passt auch das fahrwerk von 9N in den 6N ???

am 24. Juni 2004 um 14:31

PS. Var. 2 ist für fortgeschrittene (Hätreverstellung machen ja einigen immer auf knüppelhart)

Var. 3 ist für die Profis.

Zug und druckeinstellung.

das kannst eigendlich nur auf rennstrecken gut abstimmen... und wenn man das nicht selbst kann auch noch jemanden finden der das kann

;)

Seh ich ja an meinem Mopped .... verstellen, fahren ... passt noch nich .... umstellen ..... fahren .... verdammt falsche richtung .....

das kann schon mal einige Tage dauern um dann ein perfektes Setup zu bekommen

 

EDIT ich denke nicht das ein 9N Fahrwerk in nen 6N passt...

am 24. Juni 2004 um 15:47

hiho

naja eigendlich sollte das ja keine härte verstellung sein sondern nur zum nachstellen. daher kommen auch dauernt welche gerannt äh meine teuern kw2 dämpfern sind nach 1jahr hinüber. Aber vorher die dinger zugedreht bis zu geht nimmer.

var 3 brauch man nit ausser man fährt rennen mit der karre

kw2 sollte ok sein.

wie kann man da eigendlich hinten die härte verstellen?? Vorne die kann man ja von oben verstellen

am 24. Juni 2004 um 15:53

Verfluchtes forum erst sagts keinem richtigen link gefolgt und setzt den beitrag aber trozde richtig ab

am 25. Juni 2004 um 4:06

hinten hast wohl auch wie vorne die Härteverstellung.

aber brauchst hinten eher nich.

mein AP Gewinde hat hinten nix.... die belastung findet ja vorne statt....

PS wie schon gesagt ist die Härteverstellung dafür da, wenn der dämpfer langsam ausgelutscht is diesen etwas zu zudrehen. dann ist dieser wieder wie neu.

am 25. Juni 2004 um 15:52

hiho

naja ob man das hinten nit brauch ist ne andere sache ne ich wollte wissen ob man das auch einfach mit sonem schlüssel von oben verstellen kann oder ob das teil dafür raus muss

am 25. Juni 2004 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von wupSATAN

hinten hast wohl auch wie vorne die Härteverstellung.

aber brauchst hinten eher nich.

mein AP Gewinde hat hinten nix.... die belastung findet ja vorne statt....

PS wie schon gesagt ist die Härteverstellung dafür da, wenn der dämpfer langsam ausgelutscht is diesen etwas zu zudrehen. dann ist dieser wieder wie neu.

äh, ok, lass dann lieber diew finger vom einstellen ...

es gibt nachstellbare dämpfer (z.b. von koni) und es gibt härte verstellbare fahrwerke, das hat nix mit nachstellen zu tun, bei denen stellst du die zugstufe und ab und an (z.b. kw var.3) auch die druckstufe der dämpfer ein. bei den dämpfern is auch meistens ein blatt dabei wie man es einstellen sollte (kennlinien der druck/zugstufe). so ein fahrwerk is nicht zum nachstellen gedacht sondern zum einstellen und anpassen an die strasse / Rennstrecke.

und ja hinten werden sie auch oben am dom verstellt ....

am 25. Juni 2004 um 19:45

hiho

tja dann geh mal auf die kw seite und dan siehste das die in dem var 2 und 3 koni dämpfer verbauen und daher geh ich einfach davon aus das das normale koni dämpfer sind die man nur nachstellen kann

am 25. Juni 2004 um 20:06

das steht schon mal in der übersicht:

- drei verschiedene Dämpfungstechniken zur individuellen Abstimmung

- aussagekräftige Dokumentation für einfache Handhabung

dann die beschreibungen var2 und 3:

Variante 2:

Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik

 

- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis

- individuell höheneinstellbar

- TÜV geprüfter Verstellbereich

- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer

- komplette Dokumentation für einfache Anwendung

- stufenlos einstellbare Zugstufendämpung

Variante 3:

Rennfahrtechnik für die Straße mit einstellbarer Druck- Zugstufendämpfung

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik

- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis

- individuell höheneinstellbar

- TÜV geprüfter Verstellbereich

- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer

- komplette Dokumentation für einfache Anwendung

- stufenlos einstellbare Zugstufendämpung

- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung

- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

also von nachstellen lese ich nie was, nur vom einstellen ...

dann eben noch die beschreibung der zugverstellung:

Zugverstellung Varianten 2+3

Die Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch speziell im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluß auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann hiermit auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.

also wieder nix von nachstellen nur einstellen ...

und dann zeigen sie auch nach das bildchen von dem ich gesprochen habe mit den kennlinien

 

http://www.kw-fahrwerke.de/.../zugverstellung.gif

so, ich war jetzt auf der kw seite und mein ego wurde bestätigt das ich's schon vorher wusste und du nicht ließt oder was wolltest du mit deinem vorigen post sagen ?

am 25. Juni 2004 um 20:09

oh, fast vergessen, also koni dämpfer werden so nachgestellt, komplett zusammen pressen und dann drehen, diese stoßdämpfer werden so verstellt, schlüssen oben in den kopf rein und rumdrehen bis es klickt ... fällt was auf ?

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