- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was haltet ihr vom Uni-schwarz???
Was haltet ihr vom Uni-schwarz???
Würde gerne mal wissen ob das Uni-schwarz wirklich sooo empfindlich gegenüber dem Bmp ist???
Ähnliche Themen
59 Antworten
Wenn das einfache Schwarz optimal versiegelt ist und Du dein Auto nur mit dem Schwamm von Hand wäschst. Dann rate ich auf jeden Fall zum einfachen schwarz und nicht zu BMP. Das normale Schwarz ist einfach dunkler und wirkt aus meiner Sicht besser, solange der Wagen sauber und ohne Waschstrassenspuren ist. Wenn Du das nicht machst kauf lieber BMP da ist Klarlack drauf und Du kannst in die Waschanlage fahren.
Schwarz, richtig Schwarz ist der dann !!
So schwarz , daß der fast schon leuchtet !!
Ok, ich bin voreingenommen.Meiner ist schwarz,uni schwarz.
Außerdem hat der genauso Klarlack wie die anderen drauf.
PS: War heute in der Waschanlage. Einfach so reingefahren.War aber schon ein bischen komisch, da mein GTI erst 3(!!) Tage alt ist. :-)
Obwohl meiner BMP ist, rate ich auch zu Uni, ist einfach die schönere Farbe. Und wer sagt Uni ist sehr pflegebedürftig, der hat noch kein BMP über einen längeren Zeitraum gehabt.
Ungepflegtes BMP geht gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo Graf
Schwarz, richtig Schwarz ist der dann !!
So schwarz , daß der fast schon leuchtet !!
Ok, ich bin voreingenommen.Meiner ist schwarz,uni schwarz.
Außerdem hat der genauso Klarlack wie die anderen drauf.
PS: War heute in der Waschanlage. Einfach so reingefahren.War aber schon ein bischen komisch, da mein GTI erst 3(!!) Tage alt ist. :-)
der GTI in Weiß kostet doch das gleiche!
DEr wär richtig geil!
Hab BMP , aber ich find keine der farben mehr oder weniger schwarz nur dass das bmp etwas mehr klitzert! der händler hatte als ich meinen gekauft hab beide neu da(meiner wurde einer davon) und letztlich war es mir fast egal! nur war der preisunterschied so gering, da der andere noch kleinigkeiten hatte, dass ich den bmp genommen hab!
Re: Was haltet ihr vom Uni-schwarz???
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
Würde gerne mal wissen ob das Uni-schwarz wirklich sooo empfindlich gegenüber dem Bmp ist???
Ja, Uni-Schwarz ist empfinlicher als BMP. Waschatrassen sind bei dieser Farbe ein absolutes NO-GO. Für Leute die ihr Auto aber regelmäßig pflegen ist sie aber kein Problem. Und was die Optik angeht wohl die schönste Farbe.
BMP hat immer einen leichten Grauschleier.
Nicht kirre machen lassen :
Schwarz ist geil !!
Darf nur nicht dreckig sein !! :-(
Ich bin schwarz-gebeutelt :
Ex: 3er GTI in schwarzmetallic
Freundin : 3er Cabrio uni-schwarz
Mutter: 3er Cabrio uni-schwarz
Ich: 4er uni-schwarz
Ich: 5er GTI,uni-schwarz (seit 3 Tagen)
PS: Habe super Tanke mit Pflegeservice an der Hand !! :-)
Ich würde immer wieder ein Uni-Schwarzes Auto kaufen!!!
Ist zwar etwas empfindlich, sieht dafür aber um so besser aus. Finde Uni Schwarz viel schöner als BMP
Spaß beiseite....
Die neuen Soft-Waschanlagen sind schon spitze.
Und wenn der Wagen irgendwann nach 1-2 Jahren mal ne richtige Politur kriegt sieht der aus wie neu.
Was ich schon seit Jahren immer mache ist, daß ich auf jedenfall ein Waschprogramm mit Wachs nehme.
Da gibts bestimmt auch "schwarze" Schafe aber ich habe bei uns in der Gegend mittlerweile raus wo ich reinfahren kann oder nicht.
Ich hatte 10 Jahre nen 3er in Uni-Schwarz.
Der sah beim Verkauf immer noch wie neu aus.
Und er war auch in Bürsten-Anlagen.
Einfach im Herbst wachsen und im Frühling polieren und gut is.
Heute gibts ja auch Textil-Anlagen. Da ist das kein Thema.
Außerdem ist der Lack bei eventuellen Reparaturen billiger und auch einfacher herzustellen, da man da nix mischen muß.
Habe 3 Jahre einen Schwarzen Golf IV gefahren, Super Lack. Letzte Woche habe ich einen Golf V in Wolfsburg abgeholt, wieder in Schwarz.
BMP wirkt durch die Glitzerpigmente immer etwas gräulich.
Wenn man nur in Soft-Textilwaschanlagen fährt gibt es keine Probleme mit dem schwarzen Lack.
Unio schwarz ist tausendmal geiler als BMP.
arthur
Hat jemand evtl. mal nen Bild wo beide Farben nebeneinander stehen?
Danke für eure zahlreichen Antworten. Wasche meistens eh selber von daher ist das uni-schwarz ja ideal ;-). Habe in einem anderen Forum nur schlechtes gehört und wollte noch einmal eure Erfahrungen hören. thx
Bilder währen nicht schlecht. Könnte mal jemand seinen uni-schwarzen Posten thx