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Was haltet ihr vom VR6 Bi-Turbo?

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:55

Also gehört hab ich schon viel von solchen Rennkisten mit 400+ PS. Aber kann das sein, dass die nach 1000km Schrott sind, oder warum sieht man da keinen im Strassenverkehr?

Hat von Euch schon mal jemand so ein Teil live erlebt?

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56 Antworten
am 9. April 2003 um 11:35

hab mit nem kumpel in so nem vr6 biturbo schon mal ein paar runden gedreht! er hat beim inzwischen nicht mehr existenten " I-TECH" betrieb gearbeitet! corrado bi-turbo! naja... zieht ganz nett *ggggg* nur immer wieder probleme mit dem antrieb, d.h. einige abgedrehte antriebswellen und versenkte 3. gänge! desweiteren hast halz nen verbrauch jenseits von 20 litern! aber ist ein heidenspaß!was will man von 450ps schon anderes erwarten :)!

am 9. April 2003 um 11:58

sowas finde ich immer total assi!!

was will man mit so einem auto wo man ständig teile ersetzen muß weil das ding nicht für diese leistung ausgelegt ist

kauf dir lieber nen auto das dafür ausgelegt ist.

sonst lohnt sich das nciht

spritverbrauch wird weniger sein und hast am ende mehr von

Themenstarteram 9. April 2003 um 16:38

Aber welches Auto hat schon so viel Leistung für so wenig Geld. Wenn ich dafür nen Porsche kaufe, muss ich da noch 'ne Null an Kosten dran hängen.

Und der wird w*****einlich noch 'nem Bi-Turbo hinterherhinken.

Wegen Verschleiss: Wenn bloß Ein Turbo drin ist, müsste es doch gehn, oder?

am 9. April 2003 um 17:02

ich würde sagen, du erkundigst dich mal bei ner guten tuner firma

hier wird keiner mit sowas wirklich erfahrung haben

am 9. April 2003 um 17:22

Nee, kann man so nicht sagen.

Einen VR6 auf 400 PS aufzupusten kostet Dich locker 12-15.000 EUR, wenns halten soll.

Und dann brauchste auch noch nen VR6 :) Gut erhalten, plus das Übliche (Bummbumm, Felgen,...) : nochmal 10.000 EUR.

Jo, dann sind wir bei 25tEUR.

Dafür gibts nen Carrera SC, luftgekühlt, es gibt nix geileres :D

Und DER hält...

Grüße

da Kubi

am 9. April 2003 um 21:11

Ich halte nen nen aufgeladenen VR mit 450 und mehr PS für schwachsinnig. Du múßt halt estma passende Antriebe finden. Die normalen sind halt nur auf 240Nm ausgelegt. Wenn dann auf einma 500Nm dran werkeln, Mahlzeit. Klar man kann sich welche anfertigen lassen, aber dat kostet erstma.

Wenn Turbo drauf, dann doch lieber nen Soft-Turbo bis max. 300Ps, das dürfte dann ne Weile halten und macht fast genauso viel Spaß!!

Ich für meinen Teil würd lieber nen richtig geilen Sauger draus machen nach allen Regeln der Kunst!! Hat zwar net soviel Leistung, dafür aber umso mehr Stil!

bis ca 300 ps denk ich macht sinn,von wegen bergauf etc.

aber alles drueber is zu kostspielig ausser mit beziehung oder nem kleine hau.

 

@ KUBIVR6 mal wieder

da muss ich dagegenhalten,die alten luftgekuehlten turbos sind janz nett aber nen 73er RS oda gleich RSR is motorsport.

nen guter freund restauriert so dinger (bzw er und sein dad)

erst neulich nen rsr ohne nummer und alles auf der strasse getestet -> auspuff ca 70cm grades 80mmrohr ohne alles

leistung ca 340ps bei 1050kg!

dagegen hoert sich unser vr6 wie nen 1.3 diesel an

PS: lichtumbau dauert noch,mich hat heute mittag eine abgeschossen,erstma das klaeren :(

am 9. April 2003 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Aber welches Auto hat schon so viel Leistung für so wenig Geld. Wenn ich dafür nen Porsche kaufe, muss ich da noch 'ne Null an Kosten dran hängen.

Und der wird w*****einlich noch 'nem Bi-Turbo hinterherhinken.

Wegen Verschleiss: Wenn bloß Ein Turbo drin ist, müsste es doch gehn, oder?

*lach* Das Wort Wahrscheinlich ist rausgeschnitten worden, wegen dem fehlenden h (hinter dem a) und dadurch fuer den Filter das andere Wort fuer Hintern entstanden ist...

Schon ein wenig peinlich fuer das Forum..*schmunzel*

am 9. April 2003 um 21:39

ich wär sowieso mehr für komporessor.... ich find, ein kompi klingt noch besser al ein turbo! und da kommst auch nicht so schnell damit in die materialmordenden ps-bereiche! mit dem T-engineering kompressorkit kommst auf ca 250 ps! und dabei bleibt der verbrauch auch sicher auch im erträglichen bereich!

am 9. April 2003 um 21:40

sorry... die heißen Z-engineering!

Ich halte nen nen aufgeladenen VR mit 450 und mehr PS für schwachsinnig

1. wenn du keine ahnung hast, bitte nich posten.......das da schmiedekolben, ne nitrierte welle usw. fällig is, is klar.......von den lagerschalen usw ma ganz zu schweigen....das sollten die leute aber vorher wissen....

nen kompi klingt besser.....SUPER KOMMENTAR....gerade auf dope oder wie ????

kennst du überhaupt den unterschied zwischen kompressor und turbo ???? überhaupt nen plan von irgendwas oder nur ma digge lippe aufreissen ???..

 

sorry aber solche threads bringen mich imma zum ausrasten...weil alle leute ohne plan hier ihr bestes geben müssen...

antriebswellen halten die torsionskräfte gar nicht aus.

mehr als 300nm machen die nicht mit.

verstärken bringt erfahrungsgemäß auch nix. kenn einen, der fährt beschleunigungsrennen mit nem 400ps golf1 & 850kg.

letztes jahr nur ein rennen gefahren. da fliegt ständig was um die ohren....

getriebe und kupplung sind ebenfalls anflällig

achso..und deswegen fahre ich nen 28/26 lader mit 492 ps ohne probs oder wie ???

wie du schon sagst...golf 1....wenn er dann nix anne wellen macht hat er selber schuld

machen nich mehr als 300 nm mit...is klar.......is vielleicht nen bischen schwachsinn ??

kupplung..selber schuld.....

getriebe.....serie ?? auch selber schuld

am 10. April 2003 um 2:53

Re: Was haltet ihr vom VR6 Bi-Turbo?

 

hallo erstmal zusammen,

stimmen tut hier nicht alles....

es wird viel schrott umgebaut und billig wie möglich umgebaut.

ist ja klar dass der karre ständig den geist aufgibt wenn mann umbau für 5000€ macht um 400 PS zu haben da muss mann ja nur drauf warten wann was den geist aufgibt.

war ja aktiv in der VW scene bis vor nem jahr und bin immer noch (manchmal) mit den leuten unterwegs und muss oder besser gesagt kann andere sachen berichten.....

wenn mann die sache gründlich und von anfang an sauber macht hat mann später keine probleme.

bei uns sind mehrere turbo und bi-turbo fahrzeuge im bekanntenkreis und großteil von dene ist zufrieden.

zu empfehlen ist die firma ROTHE Motorsport wo allerdings nur der Turbo umbau zwischen 7 und 15 000 € liegt und zusätzlich sollten schon noch 10 bis 15 Tausend in zusätzlichen umbau (kolben, dichtungen, bremsen) fließen... also sieht ihr wo die perisklasse von den autos lieg und hoffe ist euch auch klar warum die meisten auch nur in der garage stehen oder probleme bereiten. ich selber hatte nen golf 2 16 V (ohne turbo) aber trotzdem mit 193 PS :-) und kann sagen dass sich die leistung auch sehenlassen konnte... allerdings null vergleichbar mit dem golf 2 vom kumpel wo ein 16V auf 412 PS aufgerputscht ist :-)

 

dis bald

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