ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was haltet Ihr vom XC70/XC60 D3/ D4 Edition ???

Was haltet Ihr vom XC70/XC60 D3/ D4 Edition ???

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 9:41

Moin moin

meine Eltern wollen sich langsam von Ihrem V50 2.0D trennen und jetzt aktuell gibt es ja die Edition Modelle bei Volvo. Es kommen eigentlich nur zwei Modelle als Nachfolger in Frage:

XC70 D4

XC60 D3/D4.

Was haltet Ihr von der Editionsmodellen und was ist ein "Must have" in der Ausstattung bei den beiden Probanten ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hello,

ich habe mir vor genau 4 Wochen einen XC70 Edition Pro als Nachfolger für meinen XC60 Summum bestellt. Zum XC60 Editionsmodell kann ich nicht viel sagen. Der Preisvorteil beim XC70 EditionPro im Vergleich zur Summum Ausstattung ist enorm: 2.000,-. Der einzige Unterschied sind dann die Räder (17" statt 18") und Edition hat keinen Beschlagsensor sowie keine elektr. Kopfstützen hinten - und darauf kann ich verzichten.

Was ich als must have empfinde: Fahrerassistenzpaket, Automatik, AWD und dann hab ich mir die Inscription Softlederausstattung Espresso und Softbeige noch ausgewählt. That's it! Ich denke, in ca. einer Woche kann ich berichten.

Gruß

Die entsprechenden Preislisten hatte ich ja schon eingestellt.

"Must haves" gibt es IMHO nur im Rahmen des persönlichen Bedarfs.

Der XC70 als edition ist 5000€ teuer als der XC60. dafür gibt es den el. Fahrersitz und die Einparkhilfe. Mir wäre der XC70 etwas zu teuer, obwohl ein gnadenlos gutes Auto. Aber für ein "älteres Ehepaar" ohne besondere Anforderungen an Laderaum und Anhängelast?

Der "eigentliche Nachfolger" wäre für mich der V60. Der XC70 ist schon ein verdammt grosses Schiff, der XC60 ist halt "hoch". Das müssen Deine Eltern überprüfen. Der V60 ist halt der V50 in "modern".

Was spricht gegen den V60?

Wenn ich einen XC60 D3 Summum inkl. Xenium-Paket nehme und das mit dem Edition (inkl. Panodach und Rückfahrkamera) vergleiche schmilzt der Preisvorteil schnell dahin ...

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 17:18

Also meine Eltern möchten halt auch umbedingt ein Hocheinsteiger haben, deswegen bleiben bei Volvo ja eigentlich nur der XC70 oder XC60, der XC90 ist viel zu groß. AWD brauchen Sie nicht deshalb der D3 bzw. D4!

Ich persönlich würde wohl eher in Richtung XC60 tendieren, gebe dem XC70 aber eine Chance da er in Verarbeitung besser sein soll wie der 60iger.

Und warum dann nicht den V40Cross Country?

Der ist auch etwas hoeher, deutlich preiswerter......

also ich bin auch nicht mehr der jüngste....und meine frau ist nicht mal 1,60m groß und trotzdem haben wir uns für den XC60 entschieden...auch wenn er etwas höher ist...es ist schon ein geiles fahrzeug...möchte ich nicht mehr missen...hatte ja vorher den v70 der auch ganz prima war aber das ewige reinkrauch in das teil hatte ich langsam satt..denn ich bin 1,90m groß.....

aber jeder sollte nach seinem ermessen sein auto zurechtbauen lassen ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:10

ja der V40 CC ist ja nun leider nicht der größte Wagen, wobei anschauen könnte man sich den mal

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 12:36

Gab es hier nicht mal Preislisten vom XC70 Edition, mein Händler hat irgendwie keine und die vom XC60 habe ich schon gefunden!

PL anbei.

Welche Transportanforderungen haben denn Deine Eltern?

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Was haltet Ihr von der Editionsmodellen...

In meinem Fall wäre das Editionsmodell etwas teurer, als der "normal" konfigurierte XC60, Differenz beträgt ca. 700 EUR.

Grüße Lars

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:35

also primär ist erstmal der Einstiegskomfort und der ist bei dem heute gefahrenen XC70 schon gut, womit ich aber gar nicht einverstanden bin ist die Qualitätsanmutung von so einem teurem Auto. Und dafür noch mehr Geld ausgeben wie der XC60? Nein Danke. Dann wird es wohl doch eher in Richtung XC60 gehen.

Motor habe ich an den D4 gedacht. Was er haben muss sind Parkpiepser vorne und hinten, Leder, Sitzheizung vorne, Metallic, und ne Rückfahrkamera, automatische Hecklappe und einklappbare Außenspiegel, ansonsten wäre es das schon. Der Edition ist doch ein gutes Angebot würde ich behaupten.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

also primär ist erstmal der Einstiegskomfort und der ist bei dem heute gefahrenen XC70 schon gut, womit ich aber gar nicht einverstanden bin ist die Qualitätsanmutung von so einem teurem Auto. Und dafür noch mehr Geld ausgeben wie der XC60? Nein Danke. Dann wird es wohl doch eher in Richtung XC60 gehen.

Motor habe ich an den D4 gedacht. Was er haben muss sind Parkpiepser vorne und hinten, Leder, Sitzheizung vorne, Metallic, und ne Rückfahrkamera, automatische Hecklappe und einklappbare Außenspiegel, ansonsten wäre es das schon. Der Edition ist doch ein gutes Angebot würde ich behaupten.

Mmh, Qualitätsanmutung? Welche Ausstattung hast Du denn im XC70 gefahren. Für mein Empfinden sind die Autos innen nahezu identisch, der 70er ist ein Tick hochwertiger bei gleichwertiger Ausstattung zum 60er. Beim Fahren merkt man, dass der 70er besser gedämmt ist, wirkt leiser und der Inneraum ist riesig.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 6:58

Gefahren bin ich die Summum mit allem drum und dran! Der D3 AWD überzeugt auch nicht wie ich finde!

Weiß jemand wie lange es die Editionsmodell noch geben wird?

Deine Antwort