ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von ALIANTE SI 12"

was haltet ihr von ALIANTE SI 12"

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:30

hi!

hab vor mir den ALIANTE SI12" von phase evolution zu holen!

betrieben werden soll er mir nen verstärker von rockford fosgate p3001 denk mal das der genug leistung hat!

will mir eine kiste in meine rmulde.einbauen die box nur ein volumen von ca. 40 l braucht!

hab IHR FACHMÄNNER was daran auszusetzten?

erfahrungen mir der box?

für jede info dankbar!

THX

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

also ich denk die kombination ist in ordnung und sollte auch klingen! ;) was für'n auto hast denn?

mfg.

sorry, passt nicht zusammen! Die Endstufe stellt ihm rund 170 Watt rms zur Verfügung - das ist deutlich zu wenig!

Der Ali ist ein absoluter Klkangwoofer - durch seinen Aufbau ist er eher ein überproportionierter Mitteltöner.... Er ist einfach ein Schönklinger, der nicht besonders tief runterspielt.... vielen gefällt er deswegen nicht....

Was hörst Du denn für Musik und auf was legst Du wert?

Außerdem ist der Ali SEHR anspruchsvoll was die Endstufe angeht..... DLS A 6 , Eton PA 5402, RF Type RF ....

am 8. Dezember 2004 um 12:51

Da muß ich StaphanS1982 zustimmen. Die P3001 ist eher nix für den Ali. Die ebenfalls von ihm erwähnte PA5402 von ETON wär dagegen schon was richtig feines. Hier würden dann sowohl der Woofer, als auch die Stufe richtig geil klingen. Ausserdem hätte die ETON ordentlich Kontrolle (hoher DF), was dem Ali durchaus zugute kommt.

am 8. Dezember 2004 um 14:26

Desweiteren ist der Alli eine richtige Zicke wenns um das Gehäusevolumen geht .

Der 12er läuft in 40L Bassreflex mit einem 10X45 Rohr ganz gut.

Geschlossen 25 - 35 L , geht aber nicht sehr tief .

Vor allem stabilst bauen und absolut dicht muss es sein .

Geschlossen auf keinen Fall !!! Hab da schon verschiedenes getestet, auch von den Parametern her erweist er sich als ungeeignet - sollte auf jeden Fall BR verbaut werden

wenn du nicht gerade jazz, klassik oder sonstiges hörst und ein klangfetischist bist würd ich dir nen andern woofer raten.

meiner meinung nach is der ali eher was für leise-hörer die wert auf bass-staffelung legen und es nicht gerade krachen lassen wollen.

@landwirt:

lass doch bitte deine mutmassungen sein und äussere dich zum thema und nicht einfach nur so...

mfg.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:12

also...

ich fahr nen golf 4 und musik mäßig hör ich eigentlich fast alles !

ich will kein bass der mein hoch und mittel ton übertönt! hab n rockford fosgate 2-wege kombo drin

soll einfach nur schön im hintergrund woofern!!!*g*

und wenn ich will soll es auch mal richtig bassen!!!*g*

( was aber nich so oft vorkommt!)

was für ein volumen und welche art von kiste ist für den woofer jetzt am besten?

THX

MFG

am 8. Dezember 2004 um 19:15

Was issn "Bassstaffelung"?

Nix-glob - dummer Bär :-)

sers,

hustbaer

jo, das würd mich ja auch mal interessieren... ;)

@ Golfic:

läuft das frontsystem bereits über eine endstufe oder betreibst das direkt am radio? würde dir nämlich dringend empfehlen dieses auch über eine endstufe zu betreiben. was darf der woofer mit endstufe denn kosten?

mfg.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:36

ja mein front.... läuft über eine endstufe die ground zero gza 2000t!

den woofer hol ich mir auf jeden fall ! sag ich jetzt mal!

würd den rockford.. p3001 für 160 neu bekommen!

sag mal ca 200 euros für eine andere endstufe!

also mit ner endstufe für 200€ wirst mit dem aliante net glücklich werden, das is in etwa wie wenn du nen ferrari mit golf-motor fährst, das macht net wirklich spass! was du mindestens nehmen solltest ist z.b. ein xetec xi240.2, den bekommt man teilweise schon für knapp über 200€, aber eigentlich sollte der aliante noch mehr leistung bekommen, also evtl nen audio system twister f2/300 oder sogar f2/500...

mfg.

wenn ne Eton und co. zu teuer ist, solltest über nen anderen woofer nachdenken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von ALIANTE SI 12"