ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von dem angebot bremsen??

was haltet ihr von dem angebot bremsen??

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:43

hallo,

was haltet Ihr davon:

Bei ebay gibt es ein Brmsenkit für vorne und hinten komplett.

also 4 scheiben und 8 bremsbeläge.

für 110 euro plus versand.

 

 

danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nen Link wäre schön :)

Aber an solchen Sachen würde ich nicht sparen, erst recht nich wenn es noname Scheiben+Klötze sind...

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:49

mit dem link klappts irgendwie nicht

am 2. Juli 2005 um 18:07

Hallo!

Bin auch am überlegen. Aber von dem 110 Euro Komplettkit würde ich die Finger lassen. Es werden auch Brembo-Bremsscheiben mit Belägen angeboten (Hako-Handel). Die sind zwar teurer, aber bei Brembo weiss ich was ich habe. Ich glaube so um 80 Euro (vorne). Der Anbieter war Hako-Handel. Das ist ein Teilegroßhändler den du auch im Internet mit eigener Webseite findest. Also nicht so anonym wie einige andere Anbieter bei ebay. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...

Gruß Karsten

Hallo,

bei mir sieht das vorne jetzt so wie im Anhang aus.

Hier noch ein Bild der hinteren Bremse.

Das ganze hat mich "nur" 329,30 Euro gekostet, da ich sie selbst eingebaut habe.

Gruß

110 euro hmmm

habe erst letzt woche bremsen machen lassen ...

hab hinten neue klötze + scheiben von ATE und vorne nur klötze 185 euro bezahlt mit montage ....

am 5. Juli 2005 um 9:47

@Tomy: Sind das auch Sportbremsbeläge oder nur die Optik? Bist du mit der Bremsleistung zufrieden, im vergleich zu den Serienbremsen (280mm?).

Ich bin nämlich immer noch am überlegen ob ich auf die R32 oder Jubi GTI mit 312mm umrüsten soll. Ich finde die Standardbremsen mit 280mm recht schwach. Allerdings müsste ich mir dann wohl auch noch neue WR zulegen weil ich da nur 15" habe :/

Hallo,

die Bremsleistung ist viel besser als vorher, nur was mir noch zur vollständigen Zufriedenheit fehlt sind Stahlflex Bremsschläuche.

Im Anhang siehst Du die Bezeichnung der Bremsbeläge vorne. Diese waren das teuerste an der ganzen Bremse.

Gruß

am 5. Juli 2005 um 10:37

Warum nörgelt ihr eigentlich alle an den Standard-Bremsen rum? Die sind doch sau gut. Zumindest im Vergleich zu denen in unserem Passat (BJ. 04) sind sie deutlich bissiger... Manchmal finde ich sie sogar ein bisschen zu heftig und dadurch etwas unkomfortabel

am 5. Juli 2005 um 10:49

@Tomy69: Die gelochten sind Zimmermann Scheiben? Wo hast du die Beläge her? Oder handelt es sich dabei um dieses Gesamtpacket für 110 Euro?

@Orbb2K5: Kann ich nicht behaupten. Ich habe noch einen S202, bei diesem ist die Bremsleistung wesentlich besser und lässt sich vor allem besser dosieren. Selbst bei meinem 2er Golf war die Bremsleistung sehr viel besser.

edit: Ach ne vergiss es, hast ja geschrieben dass du 330.- für alles gezahlt hast.

Hallo,

korrekt für hinten und vorne 329,30 Euro.

Eingebaut hab ich alles selbst.

Gruß

am 5. Juli 2005 um 14:20

Wenn ich an deiner stelle gewesen wäre , hätte ich doch gleich die bremszangen mit lackiert in rot oder so. würde noch besser zur gelochten scheibe aussehen.

Auf so etwas lege ich mit jetzt 36 Jahren keinen Wert!

Mich stört schon das die Beläge rot sind, mir kommt es nur auf die bessere Bremsleistung an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Orbb2k5

Warum nörgelt ihr eigentlich alle an den Standard-Bremsen rum? Die sind doch sau gut.

Hallo !

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Wenn man einen R32 fährst, mag das sein.

Und von so einem Bremsenkit von Ebay würd ich die Finger von lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von dem angebot bremsen??