ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von dem Auto? Kaufberatung!

Was haltet ihr von dem Auto? Kaufberatung!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:00

Hi ich bräuchte mal eure Hilfe, also in folgendem Link ist ein Auto angeboten das mich interessiert aber ich keine Ahnung habe ob es OK ist da ich bis jetzt ganz andere Auto marken gefahren bin.

1. Fahrzeug sollte Spritsparend sein, was dieses ja nun sein sollte

2. sollte von der Ausstattung her OK sein

3. Ob der Kilometerstand bei nem Diesel ok ist????

4. Preis / Leistung muss stimmen weswegen ich euch ja nun frage.

Also schaut es auch mal an.

 

VW Bora 1,9 TDI

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juni 2007 um 18:02

Das schlimmste Baujahr was es gibt, lass bloß die Finger von der Karre.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Das schlimmste Baujahr was es gibt, lass bloß die Finger von der Karre.

Ok und der Grund?

Habe auch einen 1/99er, heißt 98 hergestellt.

Bis auf die typischen Sachen/Kleinigkeiten (LMM, Drosselklappe, Rost an den hinteren Fensterdreiecken, Türkontaktschalter) ist noch nichts gewesen.

Und diese Sachen haben auch die 2003er Modelle ^^

Sonst, Ausstattung ist normal, Preis ganz ok.

Der beige Innenraum sieht edel aus und ist pflegeleicht.

Wenn der Händler auch OK ist, dann kaufen ;)

MFG Markus

Bei dem Händler habe ich vor längerem meinen inzwischen wieder verkauften 1.4er gekauft. Machte keinen schlechten Eindruck, habe z.B. nach etlichen Wochen noch umsonst neue Stabilager bekommen sowie neue Scheiben/beläge rundum. Die angegliederte Werkstatt ist zudem günstig, freundlich und hilfsbereit.

So dolle sieht der Bora aber von innen nicht aus, hab ihn angeschaut. Kriegt womöglich noch 'ne Aufbereitung.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

Bei dem Händler habe ich vor längerem meinen inzwischen wieder verkauften 1.4er gekauft. Machte keinen schlechten Eindruck, habe z.B. nach etlichen Wochen noch umsonst neue Stabilager bekommen sowie neue Scheiben/beläge rundum. Die angegliederte Werkstatt ist zudem günstig, freundlich und hilfsbereit.

So dolle sieht der Bora aber von innen nicht aus, hab ihn angeschaut.

Ok, danke was sieht denn nicht so dolle aus? das beige gefällt mir gerade gut!

Mir gefällt sie nicht so gut, finde sie, naja, etwas opamäßig, aber darüber lässt sich nicht streiten.

Ich denke, sie bräuchte eine Generalreinigung. Im Hinterhof gibts übrigens auch einen Aufbereiter, der mir günstig meine TDI-Sitze vom Schweiß des Vorbesitzers befreit hat.

auto ist ok

nur nen bisschen alt, versuch was zu handeln

@Kickdown-169

wir wissen nun endlich alle das du das beste auto hast:

-bester motor (4liter/100km) 3sek 0-100 keinen ölverbrauch, da guckt jeder TDI hinterher

-bestes getriebe

-beste ausstattung

-bestes modell

 

man kann das ja net mehr lesen. machst jedesmal die tdis schlecht und stellst dich/deinen besitz ins rechte licht...

fällt das nur mir auf?

Von der Innenraumfarbe abgesehen finde ich den Bora auch ok.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

Von der Innenraumfarbe abgesehen finde ich den Bora auch ok.

kannst du mir vielleicht sagen, wie der lack auf der anderen seite aussieht weil er ihn nicht zeigt auf den bildern, hast ihn ja gesehn und sagt mal bitte einer was zu den kilometern bei dem auto!? Bisher schonmal danke an alle

am 26. Juni 2007 um 18:48

also der bora wär nix für mich, aber dass is geschmackssache.

beim preis würde ich noch verhandeln, wenn er nichtmehr runter geht, dann über vollgetankt bei übergabe, und nächste insp. kostenlos weiterverhandeln.

der motor ist eigentlich robust und sollte mit leichtigkeit die 300.000km erreichen, evtel irgend wann mal nen neuen turbo aber da steckt man nicht drinnen.

aber jetzt werf ich einfach mal "zahnriemen" in die runde, wann wurde der gemacht (überhaupt schon?) und wie lange hält der noch?

MfG

Sebastian

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:51

also zahnriemen wurde bei 120.000 gemacht sagt er und er geht runter bis 6000,-

am 26. Juni 2007 um 18:53

also mir wäre der tüv zu schnell alle (12/07).

bei nem 9jahre alten kann dann schon mal was kommen mit pech.

 

die kombi grün mit beige finde ich persönlich super (hab ich nämlich auch ;))

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

also mir wäre der tüv zu schnell alle (12/07).

bei nem 9jahre alten kann dann schon mal was kommen mit pech.

 

die kombi grün mit beige finde ich persönlich super (hab ich nämlich auch ;))

wo liegt da das problem, bis zu dem zeitpunkt haftet noch der händler ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

@Kickdown-169

wir wissen nun endlich alle das du das beste auto hast:

-bester motor (4liter/100km) 3sek 0-100 keinen ölverbrauch, da guckt jeder TDI hinterher

-bestes getriebe

-beste ausstattung

-bestes modell

 

man kann das ja net mehr lesen. machst jedesmal die tdis schlecht und stellst dich/deinen besitz ins rechte licht...

fällt das nur mir auf?

Joa, weiß zwar nicht wer du bist ABER:

Habe kein Wort schlecht über den TDI geredet, sondern ihm zu dem Fahrzeug geraten.

Sage ich nur (und das nicht in diesem Thread), dass ich selbst keinen TDI möchte (zur lauter Motor bzw. rauher Motor).

Kann ich so ohne Leder, Navi (zumindest nicht original), Schiebedach, eSitze und Xenon nicht die beste Ausstattung haben. PDC fehlt auch noch.

UND kann das Getriebe mit nur 4-Gängen niemals das beste sein ;) (nur kann ich ganz sachtlich berichten, da ich täglich Schaltgetriebe und Automatik fahre, mit den unterschiedlichsten Gang-Anzahlen)

PS: Meiner ist normalerweise ein Ölsäufer, außer auf Langstrecke (kürzlich nach Schweden runter fast nix). Sage ich auch oft genug.

UND wenn ich meine Karre so toll finden würde, würde ich ja nicht händeringend was anderes suchen.

Mir ist der 115PS 2.0er nämlich eindeutig zu lahm (auch wenn er den meisten reichen wird).

Mir fallen nur immer wieder (ob du darunter bist kann ich nicht sagen, weil ich dich noch nie gelesen habe) Leute auf, die so überzeugt von ihren angeblich so sparsamen und leisen TDI´s sind und die Benziner als Sprit- und Ölsäufer hinstellen.

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von dem Auto? Kaufberatung!