- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- was Haltet ihr von dem Chrom-Grill
was Haltet ihr von dem Chrom-Grill
es ist zwar von ebay....aber ich finde es sieht gut aus. aber der Preis is zu hoch. Was haltet ihr davon? hat das mal jemand selbst gemacht mit pic vielleicht??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo
Offensichtlich handelt es sich um einen original Volkswagen Grill ( Ersatzteil ), das dann anhand eines Chromzierstreifens erweitert wurde.
Spricht doch nichts dagegen.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das sicherlich selber ankleben.
Mal eben das Maß an seinem Grill gemessen und los in den nächsten Autozubehörladen und sich die Chromzierleiste kaufen. Wird dann wohl um einiges billiger werden.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Wird dann wohl um einiges billiger werden.
Richtig, auf jeden fall.
Der mittelgrill kostet bei VW um die 10euro und ne rolle chromband wo glaub ich 25m drauf sind kostet nochmal 25 - 30 euro.
Wenn du den grill bei VW bestellst musst du aber aufpassen, es gibt 2 verschiedene.
Einmal mit 2 rippen (wie der 2.0TDI und 2.0FSI) und einmal mit 4 rippen (für alle anderen golf).
Ich habe den ganzen spaß selber gemacht.
>klick<
Gruss
Maik
@maik:
Wow das sieht klasse aus. hab auch shcon an sowas vor Monaten gedacht, aber dann kam der Gedanke, dass das Chromband irgendwann wieder so gelb wird.....aber das is net gute Idee.
Kann man auch den "alten" Grill verwenden, den ich jetzt habe?oder passt das dort nicht??
So wie ich das sehe, hast du einfach das Chromband auf die Karosse vor dem Grill aufgeklebt oder?
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
Kann man auch den "alten" Grill verwenden, den ich jetzt habe?oder passt das dort nicht??
So wie ich das sehe, hast du einfach das Chromband auf die Karosse vor dem Grill aufgeklebt oder?
Also den alten grill kannst du NICHT weiterverwenden, da dieser beim normalen ausbauen zu 100% kaputt brechen wird, da die wiederhacken auf der rückseite sehr staff sind.
Wenn du zeit hast kannst du durch abbauen der stoßstange die wiederhacken auf der rückseite einfach abschneiden und den grill dann wieder verwenden, musst ihn dann halt nur irgendwie wieder festschrauben.
Ich habe meine stoßstange nicht abgebaut aber auch meinen originalen 4 streben grill beim ausbauen nicht zerstört, da der im dezember wenn der wagen weg geht wieder drankommt soll.
Da mir das abbauen der stoßstange zu aufwendig war habe ich die wiederhacken von vorn mit viel gedult und viel aua an den fingern erst verbogen und dann abgeschnitten.
Weiterhin habe ich gleich alle drei gitter vorn durch die von den 2 liter modellen (mit nur 2 steben) ersetzt.
Das chromband klebt nicht auf der stoßstange sondern direkt auf dem grill, genau wie auf dem bild der ebay auktion zu sehen.
Halten tut das ganze jetzt schon mehr als ein halbes jahr, auch das chromband bleicht nicht aus da es speziell für so was entwickelt wurde.
Gruss
Maik
Sieht wirklich gut aus Maik.
Bin dann gleich mal los, schnell die Chromleiste kaufen und dran damit...
Hier
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Richtig, auf jeden fall.
Der mittelgrill kostet bei VW um die 10euro und ne rolle chromband wo glaub ich 25m drauf sind kostet nochmal 25 - 30 euro.
Wenn du den grill bei VW bestellst musst du aber aufpassen, es gibt 2 verschiedene.
Einmal mit 2 rippen (wie der 2.0TDI und 2.0FSI) und einmal mit 4 rippen (für alle anderen golf).
>klick<
Gruss
Maik
Sorry, mich erinnert das absolut an ATU Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
ATU - Tuning... Bei mir ist das " real " Tuning, für 15,99 €.
Meine Güte, beim Audi teuer bezahlen ( aber original ) und wenn jemand das selber macht ist es ATU - Tuning.
Dein Verständnis für Preis - Leistung möchte ich nicht haben!
Zitat:
Richtig, auf jeden fall.
>klick<
Gruss
Maik
Was sind denn das für lustige Hörnchen auf deinen Außenspiegeln?
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Jedem das seine. Oder?
Wenn das für dich ATU tuning ist dann bitte, für mich ist das eine einfach und günstige altenative sich von der breiten masse der rumfahrenden und vorallendingen gleichaussehenden golfs da draußen im straßenverkehr zu unterscheiden bzw. abzuheben, außerdem ist diese sache ehr dezent gehalten und absolut nicht übertieben wie ich finde du solltest das vieleicht mal live sehen .
Unter billig ATU tuning verstehe ich die leute die sich irgenwelche billig aufkleber auf ihr auto pappen die meinetwegen ne lufthutze darstellen sollen oder solche alutankdeckel imitate.
@GmK
Die "hörnchen" sind bei meinem beruf vorschrift .
Gruss
Maik
Ach du bist Fahrschullehrer? Ein getunter Fahrschulwagen? Etwas unüblich.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Ach du bist Fahrschullehrer? Ein getunter Fahrschulwagen? Etwas unüblich.
Hier bei uns ist mein golf soweit ich das weiß der einzigste an dem etwas optisch verändert wurde .
Das habe ich aber auch nur gemacht da ich das auto auch selber privat nutze und mir es halt so gefällt .
Gruss
Maik
Zitat:
Jedem das seine. Oder?
Unter billig ATU tuning verstehe ich die leute die sich irgenwelche billig aufkleber auf ihr auto pappen die meinetwegen ne lufthutze darstellen sollen oder solche alutankdeckel imitate.
Oder die lustigen Chrom-Aufkleber mit Markennamen, die sich manche zu Hauf auf den Kotflügel oder die Tür pappen...Das dürfte ja dann auch ATU-Tuning sein, oder ist dass dann wieder cool? Schön Billig-Tieferlegungsfedern verbaut, aber dann Großartig nen KW- Aufkleber am Kotflügel...
@ Maik
Welche Breite hat denn das Chromband was du gekauft hast?? 5 mm oder ist dass dann zu dick?? ist das ein flaches, oder eins mit nem U-Profil, welches du dann drausgesteckt hast??
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
Welche Breite hat denn das Chromband was du gekauft hast?? 5 mm oder ist dass dann zu dick?? ist das ein flaches, oder eins mit nem U-Profil, welches du dann drausgesteckt hast??
Das ist flaches chromband zum aufkleben von 3M glaub ich sogar ist der klebestreifen, also kein u-profil was nur aufgesteckt wird.
Ich müsst jetzt lügen bzw. mal nachmessen, ich glaub 5 oder 7mm in der breite ist das.
Gruss
Maik