ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was haltet ihr von dem Fahrzeug ?

Was haltet ihr von dem Fahrzeug ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:33

Hallo liebe VW Gemeinde,

 

Ich helfe derzeit einem Kumpel bei der Suche eines neuen fahrbaren Untersatzes und bin bei der Suche auf diesen Passat gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkwnsq4dhwkf

Also die Ausstattung ist ja wirklich top. Schönes Leder, Großes Navi, Sitzheizung und das ganze Zeugs, Parksensoren vorn und hinten und und und... was ich sehr toll finde ist die beheizte Frontscheibe.

Ich wollte einfach mal mit ihm hin fahren und eine Probefahrt machen, aber irgendwie ist er skeptisch was den Preis angeht, weil der Wagen ja relativ wenig km hat und auch noch nicht sonderlich alt ist. Auf den Bildern steht er ja auch noch recht gut da.

Meine Frage ist jetzt was ihr von dem Fahrzeug haltet, mein Kumpel weis nicht was er von dem FSI halten soll und ich bin der Meinung das es doch kein schlechter Motor ist, und von der Leistung her müsste es ja eigentlich auch völlig ausreichend sein, dazu ist er auch relativ Sparsam, zumindest kann ich das von meiner Maschine behaupten ;-)

Ich hab ihm gesagt das es übers Internet schwierig ist ein Urteil zu fällen aber er hat mich gefragt ob ich nicht mal im Forum fragen könnte.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben... Würde mich freuen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

wie Du schon sagst kann man da schlecht eine Ferndiganose abgeben.

Der Preis hört sich gut an (Limo ist immer preiswerter als Kombi).

Aber 2te Hand bei wenig Kilometern. Da der Wagen ja"Scheckheft" geflegt sein soll,

würde ich auf jeden Fall beide im Heft vermerkten Vorbesitzer zu dem Wagen befragen.

Sollte er immer bei VW gewartet und ggf. repariert worden sein, kannst Du Dir bei jedem

VW-Händler die Fahrzeughistorie zeigen lassen.

Gruß

Redmike

vw händler + garantie was willst du mehr, und wenn der rest stimmt, dann würde ich versuchen bei den preis, sportlenkrad und andere felgen noch rauszhandeln, und wenn das nicht geht eine anschlussgarantie. ( tüv + au + insp. sowieso )

ich finde den Preis ok..

Zitat:

(Limo ist immer preiswerter als Kombi)

das ist Schwachsinn... limo ist immer teurer Es gibt sehr viele Ex-Firmenwagen die zu 99% Kombis sind. Aufgrund der hohen Anzahl sind die natürlich auch günstiger..

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

ich finde den Preis ok..

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Zitat:

(Limo ist immer preiswerter als Kombi)

das ist Schwachsinn... limo ist immer teurer Es gibt sehr viele Ex-Firmenwagen die zu 99% Kombis sind. Aufgrund der hohen Anzahl sind die natürlich auch günstiger..

Nein, Deine Aussage ist "Schwachsinn" (Deine Wortwahl ;))! Limo ist in D immer billiger als Kombi. Der Kombi ist im Neupreis teuerer und im Kombi-Land D auch deutlich gefragter als die in Mitteleuropa ungeliebten Limos.

Zum Beweis siehe auch dat.de, schwacke.de, autoscout.de etc.

 

Zum Thema: der 150PS 2.0 FSI gilt als robust und langlebig, da ohne anfälligen Turbo. Die durch FSI Technik versprochene Benzineinsparung wird in der Praxis kaum realisiert, unter 8l/100km ist der in der Praxis kaum zu fahren . Das verlinkte Auto ist gut ausgestattet. Preis ist okay. Klingt gut!

Hier ein ähnliches Angbeot wie das vom TE zum selben Preis..

nur KM-Stand niedriger, mehr als ein Jahr neuer ..

doch mit einem Haken... ein Kombi..

 

VW Passat EZ ab 2006 bis 100.000 Diesel in Deutschland

was sind wohl die 5 günstigsten Angebote.... na?? Alles Kombis!

Erst nach einem Preisunterschied von über 2000€ kommt die erste limo. Nicht jeder will einen spießigen Kombi...

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Erst nach einem Preisunterschied von über 2000€ kommt die erste limo. Nicht jeder will einen spießigen Kombi...

Was sich anhand der Häufigkeit der Kombis auch erklären läßt.

Okay, ich gebs auf, Dich von faktischen Wahrheiten zu überzeugen.

Schwacke Werte wirst Du sicher auch anzweifeln und Deiner eigenen Wahrnehmung mehr trauen.

Mir egal.:rolleyes:

jeder Händler wird dir sagen, dass Kombis immer günstiger verkauft werden. Allein schon weil sehr viele nach Italien..Spanien.. etc. exportiert werden und da will keiner einen Kombi fahren..

Das Argument von den höheren Anschaffungskosten ist schlicht und einfach falsch.. ein Kombi ist beim Neukauf teurer, allerdings geht es hier um den Wiederverkaufswert..

Du kannst auch einen Neuwagen in einer Sonderfarbe "Rosa" lackieren lassen --> höhere Anschaffungskosten --> sehr geringer Wiederverkaufswert...

Du kannst die geringeren Preise mit der Häufigkeit von Kombis oder was auch immer erklären... Fakt ist die sind halt günstiger und darüber ging hier die Diskussion.. und nicht um das Wieso und Warum

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Du kannst die geringeren Preise mit der Häufigkeit von Kombis oder was auch immer erklären... Fakt ist die sind halt günstiger und darüber ging hier die Diskussion.. und nicht um das Wieso und Warum

Falsch, ein Kombi mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung und Pflegezustand ist in Deutschland im Durchschnitt (!) immer teuerer als die Limousine - die von Dir zitierten Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nichts anderes ermittelt und bestätigt Dir auch Schwacke.de und dat.de - aber wenn Du Dir eben Deine eigene Realität schaffen willst, habe ich nichts dagegen. Nur verwirre doch die anderen User hier nicht mit objektiv gesehen völlig falschen Aussagen!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 9:57

Moin, also zum Thema welche Variante günstiger ist kann ich nur von Audi sagen das ein Avant erstenst deutlich teurer in der Anschaffung und zweitens dafür aber auch als gebrauchter um einiges Wertstabiler ist. Und ich meine zu behaupten das es z.B. beim Mercedes T Modell und beim BMW Touring auf so ziemlich das selbe hinausläuft.

Da mein Kumpel aber kein Kombifahrer ist hat sich dieses Thema eigentlich schon erledigt ;)

Also ich dachte auch das der 2.0er kein schlechter Motor ist, die Sache mit dem Verbrauch ist denke ich Ansichtssache, ich meine das Gewicht vom Passat will ja auch bewegt werden, von dem her sind vielleicht 9l Verbrauch für einen Benziner mit 2l Hubraum in Ordnung.

Von der Ausstattung her hätte ich nämlich auch gesagt das der Wagen bis auf eine Standheizung alles hat was man braucht, bzw. mehr als das. Ich denke ich werde ihm nochmal gut zureden, das Auto zumindest mal Probe zu fahren und sich ein eigenes Bild machen, und da sein Bruder Mechaniker ist könnte der auch mal drüber gucken...

Ich danke schonmal für eure Antworten

Dann nenn mir mal folgende Angaben EZ.. KM-Stand... . Kannst dir jedes Jahr bzw. jeden KM-Stand aussuchen..

ich will mal sehen, dass auch nur eine Limo. als erstes in den Suchergebnissen (sortiert nach Preis) auftaucht..

Aber bitte nicht Diesel und Benziner vergleichen!!

Benziner sind oft teurer, weil viel seltener beim Passat!

Genau das meine ich ja.. Diesel/Benzin ist da auch ein gutes Beispiel..

Beim Neuwagenkauf zahlt man für einen Diesel deutlich mehr. Wenn man allerdings ein gebrauchtes Fahrzeug sucht, sind Diesel oft günstiger da es halt viel mehr davon gibt...

Genau das selbe ist es mit den Kombis.. Nahezu alle Ex-Firmenfahrzeuge die angeboten werden sind Kombis, daher ist dementsprechend der Preis auch günstiger. Allein Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis..

Was einige User hier anscheinend nicht ganz verstehen.. :rolleyes:

Hi,

wie schnell man doch durch einen kleinen Nebensatz von der eigentlichen

Fragestellung abweicht und sich lieber darüber den Schädel einschlägt.

Echt fazinierend. ;)

Víel Erfolg beim Autokauf.

Gruß

Redmike

Okay, ich gebs auf, Passat1955 zu missionieren. Wenn 1955 sein Geburtsdatum ist, hat er genau das gleiche Alter und das gleiche Reality Distortion Field wie Steve Jobs!

Nur so viel:

VW Passat 3C 2.0TDI 140PS Comfortline EZ 1.7.2007 100tkm laut dat.de:

Variant: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.385,00 EUR

Limousine: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.786,00 EUR (also 599€ im Durchschnitt billiger)

Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:

vom TE zitiertes Passat 3C Limo 2.0FSI 150PS Highline 70tkm Angebot:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.640,00 EUR

==> damit ist der Händler-VK mit Garantie und vielen Extras durchaus günstig!

(und der vergleichbare Variant 2.0FSI hätte einen Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.331,00 EUR ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was haltet ihr von dem Fahrzeug ?