ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von dem Fahrzeug

Was haltet ihr von dem Fahrzeug

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. April 2012 um 13:15

Hallo,

ich brauche ein LPG betriebenes Fahrzeug für kleines Geld. Wollte aber schon noch dem E39 treu bleiben.....

Was haltet ihr von dem

Hat bissel viel auf der Uhr oder geht das noch?

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. April 2012 um 13:44

Ist echt ne ganze Menge, mir persönlich wäre das schon zu viel, allerdings sieht er für diese laufleistung noch recht gut aus. Das Leder geht für diese Laufleistung auch voll in Ordnung

am 11. April 2012 um 13:49

Macht an sich nen soliden Eindruck. Nur steckt man immer nicht drin schon gar nicht bei dem kilometerstand 14 Monate Resttüv ist auch nicht so doll,ich würde ihn mir aber vorher ansehen bevor ich drauf biete. Der Innenausstattung sieht man die Kilometer auch schon ewas an.

am 11. April 2012 um 16:33

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. :) Hat eine sehr gute Ausstattung und einen langlebigen Motor. Vermutlich wirst du aber auch etwas ausgeben müssen bei 280.000 km, damit er dann auch 100% fehlerfrei läuft :)

BMW_Verrückter

am 11. April 2012 um 17:59

Zum "Sofortkauf" bei der Laufleistung zu teuer. 3.200 wurden geboten, wenn es keine Haken gäbe (?) wäre er um die 3.500,- sicher Wert. Außer elekt. Sitzverstellung habe ich ähnliches Baujahr, Laufleistung, Ausstattung und Zustand, gleicher Motor ersteigert. Die Funktionsfähigkeit der Gasanlage hat der Verkäufer nicht angegeben, nur dass eine "vorhanden" ist, war bei mir auch ähnlich.:D In der Rekapitulierung habe ich mir einen "schwarzen Peter" eingezogen und jetzt schon einen Tausender dazu investiert (reichte aber nur zu "fahrbar") leider nur mittlerweile auf Benzin!:D Warte mal ab, ob er nochmal auftaucht, aber lt. Beschreibung usw. ist er wirklich nicht mehr als 3,5K Wert, falls nichts schlimmeres zu erwarten ist, als ein wenig Wartungsstau. Entpuppt er sich nach möglicher Ersteigerung als absolute "Gurke" lass ihn stehen und den Verkäufer drohen, zu 99% sowiso nur "Seifenblase". Lass Dir auch den Namen der Gasanlage geben und recherchiere ob sie was taugt. Ich jedenfalls fasse in meinem Leben nie wieder sowas an! Fahre den Schlurren jetzt, bis er den Geist aufgibt.

ja 3500€ finde ich auch bisschen zu hoch.Wir erst kürzlich ein E39 523i Limo für 3500€ gekauft.Der hat Vollpaket Memory Großes Navi,Titansilber aus erst Besitz mit 235Tkm an Laufleistung.Aber zum Motor der ist natürlich bei guter pflege haltbar.Mein Schwieger Sohn hat sein vor 2 Jahren mit 300.000Km gekauft, jetzt hat der 330.000km ohne probleme dank guter pflege.Meiner hat seit gestern ( 523 Touring ) 244.000km an Laufleistung.Die Rein 6Zylinder von BMW sind einfach Laufruhige Motoren, wenn meiner eines Tages mal nicht mehr kann, werder ich wieder ein 6er mir ins Haus holen.

am 11. April 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von ana

 

ja 3500€ finde ich auch bisschen zu hoch.Wir erst kürzlich ein E39 523i Limo für 3500€ gekauft.Der hat Vollpaket Memory Großes Navi,Titansilber aus erst Besitz mit 235Tkm an Laufleistung.Aber zum Motor der ist natürlich bei guter pflege haltbar.Mein Schwieger Sohn hat sein vor 2 Jahren mit 300.000Km gekauft, jetzt hat der 330.000km ohne probleme dank guter pflege.Meiner hat seit gestern ( 523 Touring ) 244.000km an Laufleistung.Die Rein 6Zylinder von BMW sind einfach Laufruhige Motoren, wenn meiner eines Tages mal nicht mehr kann, werder ich wieder ein 6er mir ins Haus holen.

Tja, Du sprichst aber bei von Dir gekauften Wagen nicht von einem 523i mit Gasanlage. Die zählt im Schnitt und gerade jetzt momentan einen ganzen Tausender mehr! Ob sie es auch immer Wert ist, ist die zweite Frage.;)

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:48

Danke für eure Tips....

Habe doch die Finger von gelassen.

Meine E39 ist schon so ein Kandidat der viele Euronen für Reperaturen verschluckt hat (Getriebe neu, Motor neu, und viele andere Kleinigkeiten....), da brauche ich nicht noch einen.

Werde mal schauen, ob sich was anderes findet.

Werde mich dann sicherlich wieder in diesem Thema melden!

Thanks!!!

am 11. April 2012 um 20:07

du kannst doch deine e39 auf lpg umrüsten, bei v8 kostet ca. 2 bis 2,5 tausend. Wenn man Lpg hat, dann sogar tanken macht Spaß, 20 Euro= 25L und nicht wie bei Benzin 20 Euro = nicht mal 12L...

am 11. April 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von ksander3655

du kannst doch deine e39 auf lpg umrüsten, bei v8 kostet ca. 2 bis 2,5 tausend. Wenn man Lpg hat, dann sogar tanken macht Spaß, 20 Euro= 25L und nicht wie bei Benzin 20 Euro = nicht mal 12L...

Ja klar! Ist aber immer eine geschönte Milchmädchenrechnung, in die der ganze Rattenschwanz für Wartung, Zeitaufwand, zusätzliche Probleme mit Gasbetrieb nicht eingerechnet werden und unterm Strich der "Ersparnis" selbiges in der Rechnung machen. Bin darin ein "gebranntes Kind" und gut davon geheilt, zumindest für die Zukunft!:D

am 11. April 2012 um 20:47

http://stuttgart.autogascenter.de/...r-autogas-verbund-deutschland.php (in 38 Städten)

ab 2390 euro, + 279 All Inklusive plus Paket( Leihwagen, TÜV, abhol-bring dienst , erste Inspektion, 24 Monate/60Tkm Garantie, und, und, und ....) = 2669 euro

am 11. April 2012 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

 

.............in die der ganze Rattenschwanz für Wartung, Zeitaufwand, zusätzliche Probleme mit Gasbetrieb nicht eingerechnet werden ............

von was für problemen redest du mit der gasanlage?

mein 540er läuft seit 3 jahren auf GAS ohne Probleme!

und der wird sich in den nächsten wochen trotz gasanlage, relativ schnell einen neuen besitzer suchen, da Touring mit GAS und gerade mal "eingefahren" :-)

@TE

Ich find das immer ganz toll, dass erstmal alle Autos "Niedergemacht werden", weil es im lack einen kratzer hat oder eine kleine dalle, oder vielleicht auch mal einen rostfleck. Ebenso wird immer scheckheft verlangt. WER bringt sein 10 oder 11 Jahre alten wagen noch zu BMW für ein schweinegeld?

Unsere E39 sind nunmal gebraucht und kommen langsam in die jahre.

aber das nur nebenbei, sorry :-)

ich bin mit meiner gasanlage MEHR als nur zufrieden

Lemmis GASANLAGE

am 11. April 2012 um 23:55

xLemmi, hast du das Auto selbst umgerüstet, oder schon so gekauft?

und noch, wo kommst du her, denn "WN" Nummer kenn ich, bin ursprünglich aus Schorndorf

mfg Aleksander

am 12. April 2012 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von ksander3655

xLemmi, hast du das Auto selbst umgerüstet, oder schon so gekauft?

und noch, wo kommst du her, denn "WN" Nummer kenn ich, bin ursprünglich aus Schorndorf

mfg Aleksander

den habe ich damals für 2800,- umrüsten lassen beim Warstadt in stuttgart.

wenn aus schorndorf kommst, kennst den wagen 100 pro

war wohnhaft von:

06.2007 Beutelsbach

02.2010 Leutenbach

02.2011 Aichwald

02.2012 winnenden

ich hab ein neues Hobby........ :-) umziehen he he

und wenn ich mich nicht irre, hatte ich dich auch schon am lappi :-)

der name sagt mir was ^^

den müsstest kennen

klick

klick

klick

aber die wege trennen uns leider, werde ihn vermissen

am 12. April 2012 um 12:15

kann sein, ist schon 2 Jahre her als ich umgezogen bin,

und was willst du für das Auto haben? nur so aus Neugier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von dem Fahrzeug