ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von dem hier?Und der händler??E320 CDI kombi

Was haltet ihr von dem hier?Und der händler??E320 CDI kombi

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 8:23

hallo

leute ich bin grad auf der suche nach was neuem weil mein jetztiger problem macht.Wollte zuerst ein bmw 530D leider finde ich zur zeit nichts was mir gefällt.

Ein audi könnte es auch sein aber leider suchen zur zeit viele nach einem A6.

also die beiden fahrzeuge sollten schalter sein deswegen ist es bisserl schwer einen u finden.

dann bin ich eine klasse höher gegangen A8-730D-Pheaton.

aber da ist noch mehr fusch km leistungen zu hoch oder windige händler oder so wie der pheaton ein reparatursarg.

Und nun habe ich per zufall von diesem angebot hier gelesen und jetzt wollte ich die mercedes gemeinde fragen was haltet hier davon und wie ist dieses angebot??

könnt ihr was auf denbilder erkennen was nicht stimmt und ich suche unbedingt einen kombi mit den auspuffrohrer die nach hinten wegschauen.

bei mercedes mache ich mir keine sorgen wegen dem automatik weil ichnicht negatives gehört hab.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Wohnt zufälig einer in hamburg??könnte er sich den wagen anschauen?weil ich komme aus köln umgebung und ehrlich es ist eine weite strecke.ich werde heute nachmittag mal anrufen.aber ich weis nicht was ich ihn fragen muss.also klar unfallfrei ,service---aber was weiter???

bedanke mich vielmals für eure antworten.

Gruss cooltexer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

könnt ihr was auf denbilder erkennen was nicht stimmt und ich suche unbedingt einen kombi mit den auspuffrohrer die nach hinten wegschauen.

Also, der Link geht nicht, zumindest auf meinem Rechner.

Wenn das Auspuffrohr elementares Suchfeature ist, dann wirst du sicher etwas anständiges finden.

Gruß

Ulicruiser

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

könnt ihr was auf denbilder erkennen was nicht stimmt und ich suche unbedingt einen kombi mit den auspuffrohrer die nach hinten wegschauen.

Also, der Link geht nicht, zumindest auf meinem Rechner.

Wenn das Auspuffrohr elementares Suchfeature ist, dann wirst du sicher etwas anständiges finden.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 8:38

müsste jetzt klappen.

ach wenn ich mir doch ein wagen zulege möchte ich auch meine wünsche berücksichtigen.mir gefällt bei mercedes diese auspuffanlage.und die will ich unbedingt haben.

gruss coolltexer

Sieht auf den Bildern doch sehr sauber aus.

Zum Preis fehlt mir der Vergleich.

Die Nennung "TV" unter den Sonderausstattungen kannste vermutlich vergessen, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Digitaltuner nachgerüstet wurde, sondern noch immer nur der analoge drinsteckt und damit wirst Du keinen Sender mehr bekommen.

"Unfallfrei" steht nirgends. Würde ich an Deiner Stelle abklären und unbedingt in einem Kaufvertrag festhalten lassen.

Ansonsten würde mich die Tatsache, dass es kein MB-Händler ist, nicht stören. Alles eine Preisfrage.

mobile scheint gerade nicht zu funktionieren, aber ich kann dir schon mal sagen, dass ein 320er IMMER eine Automatik hat.

Ich frag immer:

Unfallfrei?

Auch kleinschadenfrei? (ist nämlcih kein Unfall!)

Zustand außen und innen? Stoßstangenkratzer?

Raucher?

Tiere?

Vorbesitzer? (Leasing- und Mietewagen führt zu Abschlägen, aber in meinen Augen kein Problem)

Standzeit?

Mehrwertsteuerabzugsfähig? (Indiz auf leasing oder Mietwagen)

Gewährleistung 2 Jahre? (bei jüngeren Wagen)

Bei der Besichtigung schaue ich in den Motorraum und vergleiche die Patina mit Erfahrungswerten. Bei MB wird aber oft eine Motorwäsche im Rahmen des Service gemacht.

Zustand der Pedale und es Lenkrades, das Serviceheft (ist jetzt nur mehr digital vorhanden, kann man sich aber so glaub ich ausdrucken lassen), Öl- und Bremsflüsigkeitszettel im Motorraum auf Plausibilität prüfen. Schnuppern! Hunde und Raucher gehen nimmer raus.

Das Auto auch von unten ansehen (Aufsitzer, Ölverlust), Karosserie in Spiegelung auf Verformungen prüfen. Den Sitz von Chromleisten etc. kontrollieren.

Scheint einer der Letzten vor der Modellpflege zu sein. Ansonsten grandioser V6-Motor ohne nennenswerte Schwächen bei richtiger Wartung.Achte deshalb unbedingt auch auf die Servicenachweise, sollte lückenlos und bei Mercedes gemacht worden sein.

 

Also falls du nur auf diese Auspuffanlage bestehst, dann suche nach einem mit Sportpaket, sie war Teil dieser Ausstattung.

 

Grüße...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 8:59

Also am besten ein termin mit dekra machen oder adac.und den wagen prfüen lassen.

Wäre das doch so einfach wie bei autohus da fährt der dekra mensch direkt von autohus mit im auto.

werde heute nachtmittag mal anrufen und die punkte nachfragen die ihr genannt habt.

gruss cooltexer

Das Auto steht schon ein paar Monate bei denen... Hatte ja im Juni auch angefangen einen Wagen zu suchen und da ist mir der schon aufgefallen..... Was mir aufgefallen ist ( und was auch letztendlich den entscheid genommen hat das Auto nicht zu nehmen):

Von aussen gesehen ist das auto ein Vor-MoPf, innen sind jedoch Teile verbaut welche einem MoPf entsprechen wie z. B. Lenkrad, Schaltknauf

Wenn das alles so stimmt mit dem Zubehör und der Ausstattung ist der Wagen absolut GÜNSTIG!

Naja, mich becshleicht das Gefhl, dass es sich um eine Bastelbude handelt..... sorry, meine Meinung.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 9:17

hallo

stimmt das ??was mein vorredner sagt?kann es sein das es ein eigenbrödler wahr?ich kenne mich wirklich nicht aus?

gruss cooltexer

am 11. Januar 2010 um 9:23

Kleiner Hinweis :

Der Händler befindet sich in einem Areal, welches nicht gerade als "feine Gegend" bekannt ist. Das muss natürlich nicht immer etwas heißen, aber der Hinweis sei erlaubt, da bei einem Objekt dieser Preisklasse immer Vorsicht angebracht ist.

Bei Zweifeln kannst Du einen Termin beim TÜV Hanse am Ausschläger Weg 100, Telefon 040-42858-5100 (?) machen und den Wagen untersuchen lassen. Das ist fast gegenüber und zeitmäßig könnte vorher alles abgeklärt werden.

Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, wird er damit einverstanden sein. Wenn nicht, laß es !

Ein VorMOPF 211er (wie meiner) - aber mit einem MOPF-Lenkrad.

Front, Rückspiegel, Rückleuchten, ... alles vom VorMOPF. Einzig das Lenkrad vom MOPF wurde reingebaut. Mehr kann ich spontan nicht entdecken.

Der Fahrersitz sieht schon recht wellig (durchgesessen) aus.

 

Was das Sportpaket anbelangt - bin mir nicht sicher wie das beim VorMOPF war - aber sollte der nicht hell abgesteppte Nähte an den Ledersitzen haben?

Die Felgen und die Pedalerie sind definitiv vom Sportpaket, auch die Fußmatten.

Die Schaltpaddles am Lenkrad sehe ich allerdings nicht.

 

Mich macht jedenfalls das falsche Lenkrad etwas skeptisch - da würde ich empfehlen genau nachzufragen. Hat da mal der Airbag ausgelöst und man hat einfach ein anderes Lenkrad eingebaut?

 

Gruß

Hyperbel

am 11. Januar 2010 um 9:39

Wichtig in diesem Zusammenhang wäre auch, ob beim Einschalten der Zündung die SRS Diode aufleuchtet und nach dem Starten wieder erlischt. Diese wird gerne mal nach einer provisorischen "Airbagreparatur" geknackt.

Ein Lenkradtausch ist ansonsten nichts ungewöhnliches, aber da die Airbags Vormopf/Mopf unterschiedlich sind, sollte man sich dafür schon mal interessieren, zumal ein gewöhnliches Lederlenkrad verbaut ist. Bei Umbau auf Holz wäre eine solche Maßnahme plausibler.

Moin,

ich komme aus Hamburg und kenne den Händler ! Ich würde da nicht kaufen.......... der Wagen hat sicher einen guten Preis..... aber ich würde keine seiner Angaben trauen.... und ich spreche hier nicht von hörensagen sonder aus eigener Erfahrung.

LG

Hallo,

ich finde den Wagen schön Preis/Leistungsverhältnis hört sich gut an und wenn das Auto scheckheftgepflegt ist,eine Überlegung wert zu kaufen.

 

Gruss Uwe

Hallo,

das Lenkrad war Teil des Sportpaketes und die hellen Nähte gab es nur bei der Artico (Kunst) lederausstattung, wenn Volleder, kann das schon sein, dass die Nähte dunkel sind. Allerdings finde ich den Sitz auch recht wellig und das Lenkrad sieht recht blank aus, das kann aber von einem recht schweren Menschen herrühren, der sich die Hände im Auto eincremt... Die Idee mit Dekra ist schon gut und eine Abfrage bei einer Mercedeswerkstatt nach den Wartungen ist ebenfalls hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von dem hier?Und der händler??E320 CDI kombi