ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von dem ... ?

Was haltet ihr von dem ... ?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:07

Hi,

bin im Moment fieberhaft auf der Suche nach einem gebrauchten TT, dieser ist mir heute ins Auge gestochen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Finde den Preis sehr gut, bloss hab ich noch nie etwas von einem Audi Chiptuning gehoert ....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2006 um 11:38

mal ehrlich, yugo-name, schotterplatz-händler, der text mit den fehlern und die aussage: please english....

nie im leben würde ich da kaufen!

ist nur meine meinung, aber die vertrete ich gerne.....

am 9. Mai 2006 um 11:54

Zitat:

Marinovic Automobile

habe den auch schon gesehen. da würd ich eindeutig die finger von lassen.

meine (vor)urteile gehen da von:

km gefaked

unreparierter unfallschaden

geklaut

 

bis

da kriegst bei der abholung nen prügel übern kopf und das geld ist weg.

wieso bietet jemand ein auto so günstig an, wenn er auch mehr verlangen könnte??

Fazit: Finger weg!

am 9. Mai 2006 um 13:09

Klasse Antworten mal wieder!

Mal ohne Voruteile, der Wagen ist eindeutig zu billig! Müsste normal über 20000€ Kosten. Das Chiptunig hört sich nach Abt an, is ja Audi Haustuner und dann bekommt man auch Garantie von Audi. Wenn er also wirklich Garantie und Scheckheft hat, kann man beim Freundlich näheres zum Wagen erfahren (Unfall, KM).

Wie gesagt, mich wundert der Preis schon, aber man muss ja nich gleich übertreiben wenn man mit nem einfachen Anruf schon vieles klären kann.

Übriegens steht da, auf englisch bitte diese nummer anrufen ;)

Mfg, Don Jupp

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:15

Habe gerade mit dem Haendler telefoniert, Auto wird nach Artikel 25a (nur an Gewerbebetreibende) verkauft, daher also der guenstige Preis. Der Vorbesitzer soll um die 40 sein. Wenn ich mir das Auto so anschau, wird der eine klassische midlife crisis durchmachen haha. Aber trotzdem bin ich ein wenig skeptisch bei dem Angebot. Der Haendler hat etwa 8 Fahrzeuge bei mobile.de eingestellt.

am 9. Mai 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von don jupp

Übriegens steht da, auf englisch bitte diese nummer anrufen ;)

Nö, da steht "on english" nicht "in" oder "for"... ;)

am 9. Mai 2006 um 15:05

Hehe, schon klar :) hatte mich auch eher darauf bezogen "und die aussage: please english...."

Auf deutsch kannse ja die normale Nummer in Frankfurt anrufen die da unten stand.

 

"Auto wird nach Artikel 25a (nur an Gewerbebetreibende)"

Halte den Preis trotzdem für zu gering, ausserdem macht man das doch nur wenn das Auto älter als 8 Jahre ist, bzw wenn man keine Garantie mehr geben oder? Aber bei dem gibt doch (wenns stimmt) Audi Garantie?

am 9. Mai 2006 um 21:24

naja... wenigstens is ne front- und heckschürze dabei (zumindest laut beschreibung). :D

ne, mal im ernst, bei solchen händlern würde ich auch nie kaufen. entweder beim vertragshändler, oder aus seriöser privathand. was anderes kommt nicht in frage. schon alleine, dass die karre nur an händler bzw. export weggehen soll, sagt schon einiges.

am 10. Mai 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

habe den auch schon gesehen. da würd ich eindeutig die finger von lassen.

meine (vor)urteile gehen da von:

km gefaked

unreparierter unfallschaden

geklaut

 

bis

da kriegst bei der abholung nen prügel übern kopf und das geld ist weg.

wieso bietet jemand ein auto so günstig an, wenn er auch mehr verlangen könnte??

Fazit: Finger weg!

Ich bin auch Yugo! Ist richtig unüberlegt und scheiße was Du da von Dir gibst. Fast schon Ausländerfeindlich! Also zügel mal deine Aussagen, sind nicht nur Deutsche hier unterwegs... :mad:

am 10. Mai 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Ist richtig unüberlegt und scheiße was Du da von Dir gibst. Fast schon Ausländerfeindlich!

nö... zwar ist nicht jeder ausländische autohändler automatisch kriminell, aber die chance (zumindest ordentlich beschissen zu werden) ist im vergleich zu einem seriösen (vertrags-)händler doch schon recht hoch wie ich finde. das mit ausländerfeindlichkeit zu beschreiben ist lächerlich. derartiges opfergetue zieht nicht mehr... man muss der realität ins auge blicken.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Ich bin auch Yugo!

schön für dich... und weiter? hat doch niemand was gegen dich gesagt, also immer locker bleiben.

am 10. Mai 2006 um 21:30

Ich fühle mich aber als Yugo bei einer solchen Aussage angegriffen! Welcher jugoslawische Händler haut bitteschön einem auf’s Maul und nimmt sich das Geld aus dessen Tasche? Und ein unreparierter Unfallschaden? Man hat doch Augen im Kopf??? Einen geklauten Wagen auf den Platz stellen??? Sind doch kindische Aussagen!

Meinen TT habe ich z.B. von einem türkischen Händler gekauft und bin voll damit zufrieden.

Mein 730er BMW den ich wiederum bei einem deutschen Vertragshändler gekauft habe ist mir abgebrannt und wir standen vor Gericht, ich blieb auf den Kosten sitzen!

Mein Bekannter hat vor 2 Wochen ein Fahrzeug bei einem freien Händler erworben der angefangen hat zu Klackern, gestern hat sich nach einem Gutachten rausgestellt das es ein kapitaler Motorschaden ist. 4800,- € kostet ein neuer Motor incl. Einbau, die Garantie übernimmt aber nur 1000,-€ (er wurde mit der Garantie übers Ohr gehauen)! Die Inhaber des Autohandels sind übrigens deutsche.

Sollte ich jetzt bei jeder Gelegenheit von deutschen Autohändlern abraten?

Meinst Du der Händler (ob deutsch oder ausländisch) fährt jedes Auto 5000km um nach Macken und Defekten zu suchen?

 

Diejenigen die solche Autos an die Händler abgeben und die Defekte verschweigen sind die Kriminellen, mach' Dir mal Gedanken darüber bevor Du einen solchen Driss schreibst...

am 11. Mai 2006 um 5:22

ich denke nicht, dass wir jetzt eine ausländerdiskussion anfangen sollten... fakt ist jedoch, dass ca. 30% der verbrechen in deutschland von ausländern begangen werden, wobei der bevölkerungsanteil bei nur ca. 9% liegt... daraus kann sich jeder seine eigene meinung bilden und seine eigenen schlüsse ziehen. wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, sollte er lernen, mit der wahrheit umzugehen anstatt das hilflose opfer zu markieren. mehr sage ich nicht dazu.

back to topic!

am 11. Mai 2006 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Ich bin auch Yugo!

@Bobby,

ohne Dich zu kennen.. Aber das alleine ist hier in meiner Gegend von Österreich schon ein übles Schimpfwort.

Und DU bezeichnest Dich selbst so?

Was bist DU denn?

Kraote?

Serbe?

Bosnier?

Serbo-Kroate?

... ??

Na und? Es hat Dich keiner keiner persönlich angegriffen.

Das auszudiskutieren ist hier das falsche Forum !

 

@Leute: es geht hier um einen Haufen Blech mit vier Gummiwalzen.

Für manch Einen ist das Angebot bedenklich.. ein Anderer würde den Wagen kaufen.

Ich würde die Finger davon lassen, weil einige wiedersprüchliche Textpassagen im Angebot nicht zu meiner Vorstellung von seriösen Fahrzeugkauf passen ;)

Das kommt aber auch sehr oft bei "deutsch klingendem" Hinterhofhändler Namen vor, wo ich ebensowenig ein Fahrzueg erwerben würde !

am 11. Mai 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, sollte er lernen, mit der wahrheit umzugehen anstatt das hilflose opfer zu markieren. mehr sage ich nicht dazu.

back to topic!

:D Ich habe in letzter Zeit mit so einigen "Hinterhof-Händlern" telefoniert, da ich nen günstigen Smart-Roadster für meine Freundin kaufen will, ihr glaubt nicht was da für ein scheiss von sich gegeben wurde... Wer denkt die ganzen Vorurteile seien nicht tragbar und total verallgemeinert, der liegt sowas von falsch. Das geilste Gespräch hatte ich mit nem Händler aus dem Balkan - er hatte mir nach 2 Minuten der Preis-Diskussion das Ultimative Angebot unterbreitet "brauchst du ohne Brief, dann kann ich Preis machen..."

Sorry, aber soviel zu den anscheinend gängigen Praktiken.

einer meiner Kumpels ist so ein Händler...

Und sorry wenn ich allen naiven Gebrauchtwagenkäufern jetzt die Tour vermassel:

Das ist doch noch gar nix... und die Praktiken bei "normalen Händlern" sehen genauso aus.

Verkauf nur an Gewerbetreibende:spart die Gewährleistung

Verkauf in Auftrag für Privatpersonen: spart die Gewährleistung

Verschweigen von Unfallschäden:

Geh vor Gericht und klage 2 Jahre ohne konkrete Aussicht auf Erfolg.

Tachomanipulation: das gleiche...

Shice auf Deutsch, Türkisch, Jugo, Serbisch, Russisch... kannst überall Glück oder eben Pech haben.. in den meisten Fällen wirst einfach über den Tisch gezogen..punktum!

AUDI gibt keine Garantie auf Fahrzeuge mit CHIP...

egal wann und wo er gechippt wurde...Garantie is FUTSCH!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von dem ... ?