ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von dem Wagen? E420

Was haltet ihr von dem Wagen? E420

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:52

Hab ich eben bei eBay entdeckt und da ich nach wie vor Fan des w124 bin kam ich gleich mal wieder ins Grübeln...(wie immer wenn ich einen gepflegten w124er sehe) :cool:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140127911362

Auf den Bildern sieht der Wagen ganz gut aus. Näheres kann man erst bei einer Besichtigung sagen, leider ist Greifswald aber nicht grad bei mir um die Ecke. Nachteil ist das er keine Klima hat, aber die kann man auch mit etwas Aufwand nachrüsten. So sieht er schick aus, die Laufleistung hält sich auch noch im Rahmen. Was haltet ihr vom Preis? Bin über eure Antworten dankbar.

Schönen Gruß,

Schwindel

vielleicht bald wieder w124er Fahrer... :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja, der Wagen sieht wohl echt gut aus...

Aaaaber: bei ebay und überhaupt vorher ansehen und testen!!

Den Preis würde ich mal bei mobile.de o.ä. vergleichen, denke aber ist so OK., jedoch nicht viel mehr!

Ich habe den 420er mal im W210 testen können - der Oberhammer. So viel power und geiler sound bei trotzdem

exklusiver Zurückhaltung! Das ist MB-Fahren in Höchstform und dazu noch understatement!!

Bornit ist, finde ich (nat. Geschmackssache), die schönste Farbe und vorallem bei Mopf2 (also wie bei meinem :-))!

Keine Klima ist bei dem Wagen schon eher ulkig und ESP hat der bestimmt nicht (wohl eher ASR - mal nachhaken).

Leider gibts den 420er nicht im T-Modell und die Unterhaltskosten muss man schon mal überschlagen vorher...

Ansonsten, wenn man damit einverstanden ist und dieser Wagen hält was er verspricht - zugreifen (es gibt wohl auch nicht soviele davon), sonst könnt ich noch neidisch werden ;-)

am 13. Juni 2007 um 10:20

Der stand vor kurzem eine Zeitlang für 5900€ zum Sofortkauf drin. Der Verkäufer hat den Preis jetzt gesenkt.

Die Farbe ist die Modefarbe der späten 124er-Modelle. Das die Klima fehlt ist das einzige Manko, was man aus der Ferne feststellen kann.

Ich denke dies ist auf alle Fälle ein ansehenswertes Auto: will sagen, hinfahren, anschauen, probefahren und wenn alles stimmt kaufen (vorrausgesetzt man hat das Geld) dann hat man für das nächste Jahrzehnt ein solides - und wie ich finde schickes - Auto.

Eventuell kannst Du nach erfolgreicher Probefahrt, einen anderen Barpreis rausschlagen.

Gegebenfalls gibt's die eine oder andere kleinere Reparatur, die sich aber steht's lohnen dürfte, da die Basis halt stimmt.

Gruß, PQP.

Ps: Ich kenne den Verkäufer nicht! Ich beobachte nur interressehalber die W124er-V8 bei ebay...

am 13. Juni 2007 um 10:20

....hhmmmm, den hab ich schon mal bei der Bucht gesehen, ich glaube schon 2x....das 1.mal ist er bei einem 1,- gestartet und er ist auch an einen Höchstbietenden verkauft worden,....scheints an einen Freund.............so richtig plump eben !

:D:D

greetz, Steff

am 13. Juni 2007 um 10:27

3x bei ebay

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

-was B.Sacco gesehen hat-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

-was ich meinte-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

-diese Auktion-

Gruß, PQP.

am 13. Juni 2007 um 10:41

Was halte ich von diesem Wagen?

Abgesehen von der Technischen Beurteilung, rein optisch:

Früher mochte ich Bornit überhaupt nicht, so eine bonbonmetallic Modefarbe an einem Mercedes - Yuppie-Auto oder was?

Heute, wirkt der mittlerweile schon betagte W124 damit aber erfrischend modern und in Verbindung mit schwarzem Leder eine sehr gelungene Kombination. Das paßt!

Die V8's sind sowieso klasse, den Sprit muß man sich eben leisten können und bei einer souverän zurückhaltenden Fahrweise, mercedes-like eben, sollte er sich auch noch in bezahlbaren Grenzen halten lassen, gerade der kleine V8 ist ja auch lang übersetzt, was einer eher ruhigen komfortabel gleitenden Fahrweise entgegen kommt.

Wäre meine 1. Wahl, obwohl ein 500E natürlich schon spektakulär daher kommt. Aber gerade dieses Understatement des 420er's gefällt mir - es könnte auch ein gut ausgestatteter kleiner Diesel oder Benziner sein. Ist nicht wichtig, fährt einfach nur geil.

Gruß, PQP.

Solche Karren gehen eigentlich immer weg, nur eben bei ebay für diesen Startpreis nicht. Die Auto-nach-Osten-verhökerer wollen halt für nen schönen Wagen auch nichts zahlen.

Oder an der Karre ist was (ansehen!), oder die tatsächlich fehlende Klima drückt den Preis.

Ich würd, wenn nicht zu weit, mal hinfahren und ansehen, dann (vorallem wenn wieder niemand mitbietet) wegen der Klima Preis unten halten versuchen (Startpreis = Festpreis und der soll die Auktion rausnehmen und gleich an dich verkaufen, falls der Wagen sonst OK. ist).

Viel Erfolg!

am 13. Juni 2007 um 10:58

Auf den ersten Blick,kein schlechtes angebot ! Wenn alle angaben stimmen ! Aber es wird einen Grund haben warum er das dritte mal bei ebay drin steht ! Ohne klima,ja sehr schade aber der Motor natürlich Zucker ! Nur die 10 bis 13 l kann ich fast nicht glauben ! Auf jeden Fall erst anschauen und gleich geld mitnehmen,da lässt sich der Preis besser drücken ! ;-) !

Grüsse ...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 12:46

Danke für die Antworten, ihr macht es mir nicht leichter ;)

Die fehlende Klima wäre nicht das Problem. Es war zwar damals eine Heidenarbeit in meinem w201 eine nachzurüsten aber es geht halt schon. Vorrausgesetzt man verwendet halt nur die Originalteile und dann ist es mehr oder weniger Plug&Play. Ich frag mich allerdings immer noch warum es Leute gibt die eine 4,2L Maschine mit sehr guter Ausstattung ordern und dann keine Klima dazubestellen. Das wäre doch eigentlich das erste Extra auf das niemand verzichten möchte, oder? Elektrische Sitze gut und schön, aber dafür keine Klima? Die Spritkosten sind mir zunächst mal auch egal. Der Wagen würde nur privat genutzt werden und zur Arbeit fahre ich weiterhin mit dem ÖPNV. Es stimmt schon der E500 wäre vom Motor her gesehen natürlich wieder eine andere Hausnummer. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der 500er wegen der Verbreiterung der Kotflügel etc nicht ganz so gut. Und nen V8 im w124er, was will man mehr? :cool: Der Wagen hat noch die 4-Gang Automatik, richtig? Stutzig macht es mich auch warum der Wagen jetzt schon zum 3ten mal bei xbay drinsteht. Kann natürlich 1000 Gründe haben, evtl. rufe ich nach der Arbeit einfach mal an. Passend dazu hab ich nächte Woche Urlaub ;) Ich muss es mir überlegen, die Versuchung ist auf alle Fälle da.

am 13. Juni 2007 um 12:48

...geb isch disch 3.000,-€. Nix brauchde Scheckheft, machde selbste. Isse gudde Preis........isse meine letsde Preis !

:D:D

greetz, Steff

Ist schon seltsam was in manchen Köpfen bei der Bestellung eines neues Wagens rumgeht.

Das Fahrzeug hat fast alle Ausstattungsextras, die es gab. Warum auf die Klimaanlage verzichtet wurde ist wohl kaum nachvollziehbar.

Der Wagen hat weit über 100.000 DM gekostet, da hätte sich der Aufpreis für eine Klima wohl nur marginal bemerkbar gemacht.

Vielleicht handelt es sich ja um ein Reimport-Fahrzeug aus dem Norden. Bei den dortigen Temperaturen ist die Klima nicht zwingend nötig.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 12:58

Da hab ich auch schon dran gedacht das der Wagen aus Russland oder sonst wo herkommt wo man nicht gerade eine Klima benötigt. Genauso wie die fehlende Sitzheizung bei Fahrzeugen mit Leder aus dem Süden. Klarheit bringt wohl nur ein Anruf. Eventuell werde ich heute Abend mal nachfragen. Aber auch erst nachdem ich mir bei mobile und Co andere 420er angesehen habe....

am 13. Juni 2007 um 12:58

Vielleicht musste er sich entscheiden zwischen Schiebedach und Klima...

So weit hat das Geld dann nämlich doch wieder nicht gereicht ;-)

am 13. Juni 2007 um 13:03

mehr Auswahl gefällig?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Danke für die Antworten, ihr macht es mir nicht leichter ;)

...Ich muss es mir überlegen, die Versuchung ist auf alle Fälle da.

um es Dir noch etwas schwerer zu machen :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320125666033

...der klassische Doppelstern :D

Interessant: Kniepolster + Meilentacho: ein Re-Import oder von hier stationierten Ami's übernommen?

Gruß PQP.

am 13. Juni 2007 um 15:24

Den letzten da müsste man allein wegen des hellen Leders kaufen, das sieht einfach obergenial aus.

Das Leder dann in einen Blau-Schwarzen (199) 500E/420E einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von dem Wagen? E420