Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von dem Wagen?

Was haltet ihr von dem Wagen?

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:08

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bin meinen golf 3 loss geworden und suche für mich was anderes schönes 4 türiges. Habe in meiner nähe 2 autos gefunden dir mir sehr zusagen. Das wäre einmal ein VW Vento bj 96 mit 90ps und ein Audi 80 aus dem inserat.

Ist der Preis von dem Audi nicht übertrieben hoch, oder kosten die Fahrzeuge in der tatt so viel? Also der vento checkheftgefpfkegt mit neuem Tüv würde in etwa das gleiche kosten, ist allerdings gute 4 jahre jünger!

Brauche ich mir bei dem Audi um rost wirklich keine gedanken zu machen? Ausgenommen auspuff natürlich.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 2. März 2010 um 21:14

Ne beim Audi brauchste dir wirklich keine sorgen mach da die karosse vollverzinkt ist.

Nen vento fauelt dagegen hier und da gerne mal vorne z.B. Die Kotflügel genau wie beim Golf 3

also von der Qualität ist der audi 80 um einiges besser und vor allem zuverlässiger ^^

MFG

doppelt :(

sieht zumindest auf den bildern gar net mal schlecht aus,frischer tüv is auch ganz jut & km-stand find ich auch ok :)

am preis sollte für den 18jahre alten renner noch was gehen,dafür kaufen schmerzfreie schon fast den nachfolger :eek:

beim golf III/vento is egal,wie alt der is,die haben schon im verkaufsraum mit gammeln angefangen :D

also der Audi sieht nicht schlecht aus , Rost ist bei demm kein Problem ,

der Preis find ich etwas hoch so 1800 bis 2000 wäre angemessen .

Zuverlässig ist er auf jeden fall,

hat abundzu Probleme mit Domlager und Vorderachs Lager , sind oftmals ausgeschlagen.

wäre eine gute Alternative zum Vento.

Der Audi ist definitiv zu teuer, Ausstattung ist nicht gerade der Bringer. ABS ist auch keines an Bord.

am 2. März 2010 um 21:25

Tatsächlich er hat kein ABS xD

Ja er ist schon zu teuer aber ich würde mir aufjedenfall eher nen audi 80 kaufen wie nen vento...

Und die buchsen vom querlenker und die domlager kosten auch nciht das meiste aber ich denke das das all in ordnung sein sollte wenn er neu tüv hat..

Ich würd einfach mal anfangen zu handeln ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Brauche ich mir bei dem Audi um rost wirklich keine gedanken zu machen? Ausgenommen auspuff natürlich.

Das ist ja meist auch größtenteils Flugrost! Das hat auch ein 3 Jahre altes Auto. Also der Rost unten drunter, da musste schon genauer hingucken, wie tiefgründig das is. Oberflächlichen Rost hat JEDES Auto, was älter alsn Jahr ist (und im Straßenverkehr bewegt wurde natürlich).

Und Rost GARANTIERT nicht, mein 80 stand über nen Jahr, von Rost keine Spur, und zwar nirgendwo! Wie gesagt, unten drunter ist normal.

Außnahmen gibts viell, wenn Tuning vom Vorgänger probiert wurde und ders nicht wirklich konnte.

Aufgezogene Radkästen oder sowas, wenns unprofessionell gemacht wurde.

Aber so wie der aussieht: da wirst du keine Probleme haben :)

Hol den Audi, das Beste was du kaufen kannst für wenig Geld.

Edit: Oh das mit dem fehlenden ABS hab ich garnicht gesehen. Ich hab ne eher üppige Ausstattung, wenn du natürlich die magerste Version nimmst....

Trotzdem, da musst du halt selber gucken wo du Abstriche machen kannst, bei Gleichstand auf jeden Fall den AUDI.

also das mit demm abs hab ich gerade bemerkt, also ganz ehrlich so gut wie der wagen da steht , muss er billig sein damit ich ihn nehmen würde.

ich war schon froh das mein damaliger Audi ein ABS hatte.

ohne abs 1500 - 1700 max euronen

Hast ja genug Punkte zum Handeln, ABS ist nicht da, miese Ausstattung. Wann wurde der Zahnriemen gemacht?

Zink ist allerdings auch kein Wundermittel gegen Rost. Radläufe, Türunterkante solltest du auch ins Auge fassen, schauen schadet auf keinen Fall! Spaltmaße etc.

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:39

danke leute für die antworten, joa der gefällt mir auch der wagen.

Im golf 3 forum wurde mir natürlich zum Vento geraten.

Irgend wie glaube ich gehört zu haben das VW beim Golf und Vento ab 96 die rostvorsorge stark verbessert hat.

hier ist mein zweiter kandidat:

Das mit dem Fehlenden ABS stört mich garnicht

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ABS fehlt dir erst wenns glatt ist und der Wagen gerade aus schiebt! ;)

Schau dir am Besten beide an, etwas verhandeln und dann entscheiden. Auf Bildern sieht eben vieles gut aus. ;)

Also der vento hat ne bessere Ausstattung Klima wäre mir schon viel wert, wenn du grad nen golf 3 fährst machst mit demm net viel falsch da des ja fast der gleiche wagen ist nur halt limousine,.

fahrkomfort macht der demm Audi nichts vor ,

anschauen und probefahren und vergleichen.

nen kolleg von mir fährt nen besagten 96er vento & nen astra F ausm selben baujahr & nun rat mal,welcher zum nächsten tüv ausgesondert wird ;)

 

wobei der ja auch noch gut beisammen aussieht,genauso wie der uralt VR6 von nem kumpel :)

kommst ja aus der golfIII-ecke,solltest da ja wissen,wo de gucken musst

würde aber interessehalber gerne mal die argumente für den vento gegen den 80er wissen ?

 

 

am 2. März 2010 um 21:47

also denke mit dem audi biste besser bedient....

das mit dem abs seh ich so wie du, aber muss ja jeder selber wissen

ansonsten audi rostet nicht auser halt wenns ein unfallwagen ist.

in dem fall haste mehr ps beim audi als beim vento

km stand sin ja fast gleich... ausstattungsunterschiede sind ja nicht gerade groß

und du darfst nich vergessen das ist ein audi! höherer fahrkomfort. leiseres innengeräusch.....im vergleich zum golf/vento

Deine Antwort
Ähnliche Themen