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Was haltet ihr von dem? Zu viele KM??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 7:23

Ich suche für meine Mutter einen Golf Cabrio mit Automatik und natürlich möglichst günstig soll er auch sein :)

Habe den gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213766991

Hat der zu viele Kilometer schon auf dem Buckel oder geht da noch einiges mehr? Und worauf muss ich bei so einem Auto besonders achten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Greetz

Beste Antwort im Thema

Welch hoher Erwartungsdruck für 1395€... ich lege denn noch eins drauf, natürlich sollten alle Wartungen und dazu lückenlos beim Freundlichen durchgeführt worden sein und die beim Gebrauchtkauf obligatorische Garantie natürlich auch. ;)

Ein Cabrio zu diesem Preis..... sorry, aber da würde ich keinen Knaller erwarten. :(

Das Teil hat einen Reparaturstau von mindestens 1000€, ich denke eher mehr.

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am 24. Juni 2012 um 9:18

Hey, sieht nicht schlecht aus aber ist Dir aufgefallen, das er zwei verschiedene Sitze vorne drinn hat???

Der Fahrersitz ist ein normaler der Beifahrersitz ein Sportsitz so

Wie das damals beim Bon Jovi Sondermodell drin war als Serie.

Das sieht voll scheisse aus find ich!

Und magst nicht nach einem Golf 4 Cabrio suchen das Facelift

Modell mein ich. Die sind besser. Ansonsten musst halt nen Bon

Jovi Fahrersitz kaufen!

Glg.

Berndile

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:29

Danke für die Antwort. Das mit dem Sitz hab ich gesehen. Zufällig haben wir die Richtigen Sitze noch im Keller. Hab auch nach nem Facelift ausschau gehalten. Und die kosten ja locker nen 1000der mehr. Im Vordergrund steht das der Golf ein Cabrio ist und das er optisch und technisch gut da steht. Ich weiß nicht wie viel die Golfies so im Schnitt laufen. Weiß da jemand bescheid? Bin im BMW Lager und da sind 500.000km keine seltenheit. VW steht ja eig auch für gute Quali.

Mfg

am 24. Juni 2012 um 9:50

Der 1.8er mit 90 Ps ist ziemlich Robust wenn er halbwegs gepflegt wurde und nicht getreten wurde wenn er Kalt war.

Ab und an haben sie Öldruckprobleme, liest man hier im Forum gelegentlich. Würde aber in erster Linie auf Rost am Unterboden usw. schauen - den 90 Ps Motor krigt man für nen schmalen Taler gebraucht...aber wenn der Rost frisst ist das auf dauer Aufwändiger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MasterRal

Im Vordergrund steht das der Golf ein Cabrio ist und das er optisch und technisch gut da steht. Ich weiß nicht wie viel die Golfies so im Schnitt laufen. Weiß da jemand bescheid? Bin im BMW Lager und da sind 500.000km keine seltenheit. VW steht ja eig auch für gute Quali.

Dieser Motor ist gut für weit über 300.000Km, zumal wenn da eine Automatik schaltet. Schau bei mobile & Co rein, was die drauf haben.

Dieser Golf sollte bereits seine Nebenaggregate durch erneuert haben, die Domlager nebst der anderen Gummilager dazu. Na halt das übliche an einen in die Jahre gekommenden Golf.

Mir erscheint er ein wenig zu preiswert nach dem was man im Bildmaterial so sieht und dazu noch von einem Händler, der ihn bestimmt nur vermittelt. Da muss noch was anderes mitspielen.....:eek:

am 24. Juni 2012 um 9:55

Du wenn Du ihm Regelmäßig frisches Oel gibst und er Zündkerzen

Und alles kriegt dann sollte er lange halten. Kenn jemand mit nem

VR 6 Corrado der hat 900 000 km und laufet immer noch mit'm ersten Motor!

Die halten!

Glg.

Berndile dann kannst ihn kaufen wenn das mit'n Sitzen kein

Problem ist und das egal ist das es nur ein 3 er ist!

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:19

Ok super. Nach welchen Sachen die gemacht sein müssten sollte ich denn Fragen? Und könnten die Tachoscheiben original sein? Oder ist das "Tuning"?

Tachoscheiben sind Original.

Guck nach Zahnriemen, Stoßdämpfern, Rost am Unterboden und wann die letzte Wartung war bzw. Ob er regelmäßig zur Wartung war oder ob es Wartungsstaus gab.

Also mein 1,6er hat jetzt 216000km drauf. Ich kenne jemanden, der fährt den 1,8er 90PS und der steht bei 365000km ;)

Auch den 1,9er TDI kann man bis 470000km fahren :)

am 24. Juni 2012 um 10:38

Die sind original beim Bon Jovi. Hatte ich genau die gleichen in meinem

Alten Passat. Naja das übliche Zahnriemen vor allem! Und guck wenn Du

Fährst mal genau auf die Wassertemperatur sollte schön auf 90 Grad gehen

Und dort bleiben!

Bremsen wann gemacht fragen, Auspuff, Stoßdämpfer merkst Du auch beim Fahren. Mal auf Bühne hoch und nach Oel, Wasserverlust schauen!

Bei Automatik schauen wann und wie schaltet das Getriebe...

Wann wurde letzter Ölwechsel gemacht. Frag nach Rechnungen,

Serviceplan. Guck nach Rost, den Kühler mal genau checken werden gern undicht,

Guck das Kühlerlüfter anläuft und Teste die Klimaanlage falls er eine hat.

Die Heizung, Geblaese für innen testen wegen Wärmetauscher auch gern undicht und dann macht Gebläse komische Geräusche meistens und es riecht aus den Ausstroemern nach Kühlmittel!

Mach gleich nach dem Kauf den blauen Ausgleichsbehaelterdeckel drauf

Ca. 8 Euro bei VW das bewahrt vor Kopfdichtungsschaeden und Wärme

Tauscherplatzern. Naja halt alle Zusatzausstattungen mal testen.

Denke jetzt hast Du was zum Testen und mit auf den Weg. Guck auch nach

Tuev und Au Berichten frag nach Unfaellen und guck Dir Karosserie an Spaltmasse!

Glg.

Berndile

am 24. Juni 2012 um 10:44

Lenkung testen, geraeusche, Reifenprofilbild angucken daran kannst erkennen ob Spur verstellt halt mal Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

Und testen gucken!

Glg.

Berndile

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:55

Perfekt jetzt kann ich mit der Prüfliste losziehen :) Ich melde mich wenn er gekauft werden sollte nochmal dazu.

Danke an alle :)

gucken, wie das Dach aussieht!!!! Ganz wichtig beim Cabrio ;)

Welch hoher Erwartungsdruck für 1395€... ich lege denn noch eins drauf, natürlich sollten alle Wartungen und dazu lückenlos beim Freundlichen durchgeführt worden sein und die beim Gebrauchtkauf obligatorische Garantie natürlich auch. ;)

Ein Cabrio zu diesem Preis..... sorry, aber da würde ich keinen Knaller erwarten. :(

Das Teil hat einen Reparaturstau von mindestens 1000€, ich denke eher mehr.

Ich kann sie noch weiter nach oben treiben :D

@MasterRal frag doch mal den Verkäufer, ob er die Abdeckung für die Hydraulikpumpe noch hat - das Loch im Kofferraum ist nicht so hübsch anzusehen.

Sonst wurde ja echt alles gesagt - mir würde der Automat eher Sorgen machen, als der Motor - der ist Robust und Anspruchslos; so ein Automatikgetriebe kann aber auf einen nicht ausgeführten Getriebeölwechsel mitunter heftig regieren...

Also: Schauen, wie und wann er Hoch- und Runterschaltet und wann das Getriebeöl gewechselt wurde!

Der Motor ist nicht das Problem... Rost wohl eher auch nicht, was ich beängstigender finde, ist das Automatikgetriebe...

Wenn da mit Ölwechseln gespart wurde, die Bremsbänder sind auch nicht verschleißfrei - kanns schnell teuer werden.

Leider gibt es auch nicht so viele Betriebe, die sich auf günstiges Überholen von VAG-Automatikgetrieben spezialisiert haben, da gibts für Mercedes mehr.

Auf jeden Fall würd ich bei einer Probefahrt verstärktes Interesse auf das Getriebe legen, schaltet es sauber und schnell, Rückwärtsgang legt sich geschmeidig ein etc.

Und solltest du den Wagen nehmen, kann es nicht schaden als erstes dem Getriebe, wenn der Vorbesitzer das nicht belegen kann neues Getriebeöl mit Filter zu gönnen...

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