ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von den Bremsbelägen???

Was haltet ihr von den Bremsbelägen???

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:18

Bei mir sind die Beläge schon fast am Ende und schau mich gerade um bei Ebay,was haltet ihr von Ceramic Bremsbeläge und wär von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit solche?

Der Preis eigentlich nicht schlecht,aber Qualitativ?

http://cgi.ebay.de/...3924QQihZ008QQcategoryZ57402QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

gruss jason

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 20:24

oder die???

http://cgi.ebay.de/...8231QQihZ004QQcategoryZ57402QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 5. September 2006 um 20:36

Re: Was haltet ihr von den Bremsbelägen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

was haltet ihr von Ceramic Bremsbeläge

gruss jason

Nix.

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:41

Re: Re: Was haltet ihr von den Bremsbelägen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Nix.

du meinst nix wie, bei 50km/h 200 meter bremsweg,so in etwa???

@Jason300td,

ich krieg deinen Link nicht auf?

am 5. September 2006 um 20:49

Ich meine damit mal ganz allgemein, dass du dich vieleicht ein wenig besser daran tätest, mehr zu fahren und dir statt dessen weniger Gedanken um dein heiliges Auto zu machen, denn ich glaube du zerbrichst dir um viel zu viel den Kopf, wessen Endergebnis egal wie es aussieht weder das Auto noch irgend wen sonst stört :D

Was willst n mit Ceramic-Belägen?

W124 Beläge kosten vom Nahmhaften Herrsteller 20-30€, halten 50.000km, dann schmeißt man noch nen Satz für 20-30€ nach und verbaut den 3. Satz nach 100.000km gleich mit neuen Scheiben, je nach Liebe zum Auto von TE-Taxiteile.de mit Rostgarantie oder von Daimler-Benz ohne Rost, was aber für die Funktion auf jdn. Fall egal ist...

Solche Experimente mit Ferodo oder Ceramic bringen dich doch nicht nach vorne. Die Risiken sind viel zu groß, und dazu gehören:

-Scheiben können beschädigt werden

-Fading

-Bremsleißtung kann nachlassen

-Bremsweg kann sich verlängern

-Haltbarkeit kann miserabel sein...

Und eines der Sachen passiert garantiert.

Ein Bremsbelag ist vom Original aus gesehen entweder Standfester, dann geht es aber mehr auf die Scheiben (Physikalischer Grundsatz), oder er bremst besser, dann nutzt er schneller ab.

Wenn er die Scheiben aber zu heiß bremst oder falsch abträgt, kann es zu Fading kommen, wenn er standfester ist, nimmt die Bremsleißtung ab...

Mfg, Mark

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:13

ausführliche Antwort danke Mark

jetzt weis ich wenigstens warum die so billig sind :D

Sportbremsbeläge jetzt so einfach als Unsinn abzutun passt nicht. Hochwertige haben schon einige Vorteile, insbesondere nimmt der Reibwert mit steigender Temperatur kaum ab (weniger Fading). Ferodo ist da schon ein guter Kanidat - aber die Auktion wirkt etwas suspekt. Wenn dann neu und originalverpackt. Denn lange nicht alle Sportbeläge haben auch eine Strassenzulassung.

Nutzt man das häufig aus ist natürlich höherer Verschleiss unvermeidbar - aber was ist besser, bessere Bremsleistung oder weniger Verschleiss.

Andererseits muss man auch vorsichtig sein weil viele Sportbeläge bei kalten Temperaturen schlechter bremsen als Standartbeläge.

Ideal für bessere Bremsleistung wäre da eine Kombination aus Sportbelägen, Sportbremsscheiben und hochwertiger Bremsflüssigkeit. Ist dann aber kein billiges Vergnügen mehr.

Aber es geht auch ganz einfach: Nimm die Originalteile :)

Kein Risiko, die sind von hoher Qualität und halten relativ lange. Bei TE bestell ich gar nichts, wenn dann hol ich mir hochwertige Teile im Zubehör. Bei der Bestellerei weiss man selten wo die ihr Zeug herhaben.

Gruß Meik

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Sportbremsbeläge jetzt so einfach als Unsinn abzutun passt nicht. Hochwertige haben schon einige Vorteile, insbesondere nimmt der Reibwert mit steigender Temperatur kaum ab (weniger Fading). Ferodo ist da schon ein guter Kanidat - aber die Auktion wirkt etwas suspekt. Wenn dann neu und originalverpackt. Denn lange nicht alle Sportbeläge haben auch eine Strassenzulassung.

Nutzt man das häufig aus ist natürlich höherer Verschleiss unvermeidbar - aber was ist besser, bessere Bremsleistung oder weniger Verschleiss.

Andererseits muss man auch vorsichtig sein weil viele Sportbeläge bei kalten Temperaturen schlechter bremsen als Standartbeläge.

Ideal für bessere Bremsleistung wäre da eine Kombination aus Sportbelägen, Sportbremsscheiben und hochwertiger Bremsflüssigkeit. Ist dann aber kein billiges Vergnügen mehr.

Aber es geht auch ganz einfach: Nimm die Originalteile :)

Kein Risiko, die sind von hoher Qualität und halten relativ lange. Bei TE bestell ich gar nichts, wenn dann hol ich mir hochwertige Teile im Zubehör. Bei der Bestellerei weiss man selten wo die ihr Zeug herhaben.

Gruß Meik

Vielleicht hat er die Verpackung nicht mehr, weil er sie selber einbauen wollte aber nicht mehr dazu gekommen ist und die verpackung daher vorher schon entfernt wurde?

ich sag mal strassenzulassung fallt aus,kann doch keiner feststellen.falls die wirklich besser bremsen!!! kann mich Tüv kreuzweise.deswegen auch die frage ob die schon jemand hat oder verbaut hatte

Gerade bei dem Benz der eigntlich so schwer ist wäre es im vorteil wenn er noch besser oder stärker bremsen würde!

mir kommt der bremsweg ein wenig länger vor als bei autos die weniger wiegen aber um so schlechtere bremsen haben als meiner.beispiel das auto von meiner freundin total abgenützte bremsen,bremst aber wie die hölle

verschleis wäre mir dann nicht so wichtig,wenn die Beläge wirklich was können

wenn der bei kaltem wetter schlecht bremst,gut und schön aber die nächste frage wäre,wie kalt???

mein auto ist sowieso im winter abgemeldet,hoffentlich fragt mich jetzt keiner warum ich einen 4 matic dann habe :)

TE verkauft aber eigentlich keine schlechten Teile,hab schon selbst paar sachen gekauft,bis jetzt zufrieden.

falls du schlechte erfahrungen gemacht hast ,kann ich dann auch nachvollziehen

gruss jason

moin,

mich wundert es immer wieder das der markt wirklich für alles offen ist und ein kleiner bericht mit diagramm menschen so beeinflussen kann - komisch das noch keine VERGASERINNENBELEUCHTUNGEN - KOLBENRÜCKHOLFEDERN - STAUSCHEIBENENTWIRRER - VON AUSSEN VERSTELLBARE INNENSPIEGEL oder sonstigen dünnpfiff angeboten wird - aber ist bestimmt nur eine frage der zeit :D

 

leute bleibt beim altbewährtem und es wird alles funzen ohne probleme - mit solchen superteilen wiegt ihr euch in einer sicherheit die nicht vorhanden ist

mfg pie

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:57

Ideal für bessere Bremsleistung wäre da eine Kombination aus Sportbelägen, Sportbremsscheiben und hochwertiger Bremsflüssigkeit. Ist dann aber kein billiges Vergnügen mehr.

Wenn wir schon über Kombination reden,schau dir mal die seite an mit stahl flex Bremschläuche für alle w124,lhast sicher schon mal gesehen,ebenslange garantie usw

 

http://cgi.ebay.at/...egoryZ63279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ferodo stellt zig verschiedene Bremsbeläge für verschiedene Einsatzgebiete her. Hersteller alleine sagt also nichts aus.

Und Finger weg von den nicht zugelassenen!!!! Das hat seinen Grund.

Kalt heisst nicht kaltes Wetter sondern generell kalte Bremse. Viele Sportbeläge erreichen ihre maximale Wirkung erst bei mehrern 100° und liefern so bei einer spontanen Vollbremsung im Strassenverkehr mit kalter Bremse nur mässige Verzögerungen.

Guck dir nur mal ein F1-Rennen an was die Jungs in der Aufwärmrunde anstellen um die Bremsen und Reifen auf Temperatur zu bringen. Für die Strasse absolut untauglich.

Also wenn dann vernünftige strassentaugliche Beläge! Oder bleib bei Originalteilen eh du da Blödsinn machst. Und guck dir an was dir blüht wenn du ohne zugelassene Bremsklötze fährst ... :eek:

Gruß Meik

Zu den Stahlflex: Ok die sehen toll aus und die Bremse bekommt einen härteren Druckpunkt - aber die Bremsleistung erhöhen können die nicht.

Gruß Meik

Themenstarteram 5. September 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

moin,

mich wundert es immer wieder das der markt wirklich für alles offen ist und ein kleiner bericht mit diagramm menschen so beeinflussen kann - komisch das noch keine VERGASERINNENBELEUCHTUNGEN - KOLBENRÜCKHOLFEDERN - STAUSCHEIBENENTWIRRER - VON AUSSEN VERSTELLBARE INNENSPIEGEL oder sonstigen dünnpfiff angeboten wird - aber ist bestimmt nur eine frage der zeit :D

 

leute bleibt beim altbewährtem und es wird alles funzen ohne probleme - mit solchen superteilen wiegt ihr euch in einer sicherheit die nicht vorhanden ist

mfg pie

bin erst 24 und unerfahren,vielleicht funzt der satz mit altbewährten erst dann, wenn der unfall passiert ist

drei mal auf meine Birne geklopft mit mir nicht :D

gruss an pie jason

SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND WER HAT DEN KÜRZESTEN BREMSWEG IM LAND

???????????????????????

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von den Bremsbelägen???