ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von den Wagen?

Was haltet ihr von den Wagen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. März 2013 um 18:42

Hallo,

bald ist leider mein alter Wagen durch (kein Tüv mehr). Als alter BMW Fan, wollte schon immer ein haben^^. Habe ich mir diesen hier mal rausgesucht. Leider ist mein Buget bei maximal 1600-1700€.

Da ich es mir nicht leisten kann, mir Schrott zu kaufen, habe ich auch vor den Wagen beim Tüv abchecken zu lassen, das kostet schon allein 59€, zusammen mit der Fahrt dorthin bin ich also schon locker 100€ los und hab vom Wagen noch nicht mal was gehabt.

Deshalb meine Frage ,was haltet ihr von dem Wagen?

http://suchen.mobile.de/.../154306451.html?...

Was mir einfach komisch vorkommt, das der Wagen schon 4 Vorbesitzer hat, und gerade mal 102.000 km gelaufen ist.

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von OHA-AE528

Genau da liegt das Problem mit diesem Händler...wenn man versucht sich eins von den Fahrzeugen genauer anzuschauen wird er richtig Böse :D

Hab' ich letzthin auch erlebt: probegefahren und danach dem Händler mal grob aufgezählt was so aufgefallen war. Da schnauzt er dazwischen "willst du den jetzt kaufen oder nicht?"... Habe freundlich verneint... :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

viel zu teuer und gammel an allen ecken und kanten. und die km machen die sache echt fragwürdig aber bei den namen (Kadrus) gehen die aqlarmglocken an

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:54

Hab mal nach Kadrus Automobile gegooglet und nix negatives gefunden. Am Telefon hatte er keine Probleme damit, das ich den Wagen zum Tüv fahre.

Apropos TÜV: Wie lange hat der denn noch?

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:02

Der hat kein Tüv, den würde ich dann bei positiver Tüv prüfung machen lassen.

und warum nicht der händler??????

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:13

Ka das kann ich ja noch mit ihm abquatschen, nachdem ich den Wagen gesehen habe.

am 8. März 2013 um 20:38

102.000 KM, Baujahr 1996, also wenig gefahren, aber 4 Vorbesitzer?!

Den Bildern nach schaut es aus als wäre er schon ziemlich vom Rost befallen (z.b Bild 4).

Auch die Fahrzeugbeschreibung zu dem Auto ist sehr "wenig"

Ich denke mal du wirst was reinstecken müssen das der TÜV bekommt, wären keine Mängel hätte er wohl TÜV, macht sich beim verkauf wesentlich besser und wäre kein großer Aufwand für den Verkäufer.

Denke mal ein Schnäppchen ist das sicherlich nicht, aber anschauen kann ihn man sich ja mal, Probefahrt,

und am besten mal einen Blick unten rein! (Bremsen, Querlenker usw.....) einfach selber mal ein Bild von dem machen.

Ich finde den Touring zu teuer, weil kein TÜV, viele Vorbesitzer, Kilometer niemals original, Türen und Heckklappe rosten schon, dies würde sich bei 102 tkm eig. in Grenzen halten.

Was mir ins Auge fiel:

-Blinker vorn fahrerseitig sitzt ned richtig drin

-Scheinwerfer fahrerseitig neu und optisch abweichend von Beifahrerseite (Unfall?)

-Nieren gegen Zubehörteile in Faceliftoptik getauscht (nicht schlimm,aber ich pack einfach mal alle Abweichungen rein)

-Haubenkante zum Nierenblech "fleckig" (Rost?)

-Türecken fahrerseitig rostig

-Heckklappe rostig direkt unterhalb Fenstergummi (E36-Krankheit)

-Blech unterhalb beifahrerseitiger Rückleuchte fällt zur Heckklappe nach unten ab (Unfall?)

-Ausstattung minimal

Da du keinen Schrott kaufen willst,wirst du länger suchen müssen.

Bei speziell diesem Touring habe ich kein gutes Gefühl....

Es gibt in dieser Preislage Fahrzeuge,die noch brauchbar sind,aber dazu wird man ein bischen Geduld aufbringen müssen,um diese zu finden.

Allerdings wirst du bei allen mit Reparaturen direkt nach dem Kauf rechnen dürfen,weil irgendwas immer defekt ist oder bald defekt sein wird.Da sollte man mindestens 1000 Euro im kommenden Halbjahr nach Fahrzeugerwerb einplanen.

KEINER verkauft einen technisch intakten E36!

Wer das behauptet,der lügt dich an.

 

Greetz

Cap

Hey, lass bitte die Finger von diesem Fahrzeug!

Ich war gestern vor Ort und habe mir den "Autofriedhof", welcher dort vorzufinden ist, mal angeschaut.

Der Händler ist der bisher unfreundlichste Mensch der mir über den Weg gelaufen ist.

Besichtigung E36 325i Cabrio:

Auf den Bildern Ganz nett...

Vor Ort die reinste Katastrophe!

Hab mir an den Vorderreifen die Finger aufgerissen...wollte nur nach'm Profil fühlen...

Spiegel abgebrochen, Verdeck Defekt, Felgen kaputt, Rost, das komplette ATU Styling Paket...,

Türverkleidung abgerissen usw.

Könnte jetzt die ganze Story niederschreiben aber das währe wohl zu viel des guten.

 

Fazit: nicht empfehlenswert! Überzogene Preise und nur Schrott vor Ort. (Kein Wunder das bei dieser Kundenfreundlichkeit die Karren auf dem Platz so Demoliert sind... (Von 15 Fahrzeugen am Platz waren von 5 Die Seitenscheiben entweder eingeschlagen oder halb geöffnet...trotz Regen... Nichtmal abgedeckt oder Ähnliches.

Übrigens, der Touring steht auch noch da.

 

 

Einen Vorteil hat der schwarze 318er - er ist original, inklusive Werksradio, und die Kilometer könnten schon so stimmen. Wer weiß, was den für Leute gefahren haben. Es kann ja sein, dass der erste Halter ein BMW-Haus gewesen ist, das den drei Wochen als Vorführwagen angemeldet hatte, oder vielleicht zwischendurch jemand den BMW nur als kurzzeitige Übergangslösung nutzte - man weiß es nicht! Würde hier jedenfalls keine Behauptungen aufstellen, dass die Laufleistung nicht zutreffend sei.

Ganz so schlecht, wie er hier geredet wurde, will ich den BMW nicht machen, denn er ist eben die unterste Preiskategorie, und da kann man keinen Neuwagen erwarten. Dinge wie Rost, mehrere Vorbesitzer, Spuren von Nachlackierungen und Unfallschäden sind vorhanden, denn das ist eben ein Gebrauchtwagen, und der heißt so, weil er gebraucht wurde und irgendwelche Spuren von diesem Gebrauch auch aufweist, sonst wäre der nicht so preiswert.

Wenn die Vorgeschichte nachvollziehbar ist, die 102.000 Kilometer tatsächlich der Wahrheit entsprechen (Serviceheft kontrollieren, Brief zeigen lassen/Vorhalter und zwar alle anrufen, ggf. Händler auf dem alten Nummernschildhalter kontaktieren, der hier zu sehen ist) und der TÜV den BMW durchgehen lässt, kann man den sich schon kaufen. Die Optik ist hier durchschnittlich; die Fotos zeigen einen typischen, siebzehn Jahre alten BMW-Kombi mit einigen Macken. Ich habe Autos gesehen, die viel weniger Kilometer (original) hinter sich hatten und deutlich schlechter aussahen.

Wir kennen den Wagen ja nicht, deswegen würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Fakt ist, dass das eben Low-Budget ist und, wer damit und mit den Macken des BMW kein Problem hat, mit diesem touring durchaus noch froh werden könnte...

Hi,

sicher können die km stimmen, mistrauisch macht es aber allemal...

man müsste sich den BMW genau ansehen...da der rundrum rostet, möchte ich nicht wissen, wie die Schweller und überhaupt die ganze Bodengruppe aussieht. Wenn unten alles ok ist, was ich stark bezweifel, kommt es darauf an, ob die Karosserieteile rundrum zu retten sind. Wenn der dann noch TÜV durch den Händler bekommen würde und am Preis was zu machen wäre...eventuell...

ich denke aber, dass der E36 nicht mehr viel Basis hat...solche Autos gehen bei uns grundsätzlich in den Export...

Zitat:

Original geschrieben von samsungv200

Hi,

sicher können die km stimmen, mistrauisch macht es aber allemal...

man müsste sich den BMW genau ansehen...da der rundrum rostet, möchte ich nicht wissen, wie die Schweller und überhaupt die ganze Bodengruppe aussieht. Wenn unten alles ok ist, was ich stark bezweifel, kommt es darauf an, ob die Karosserieteile rundrum zu retten sind. Wenn der dann noch TÜV durch den Händler bekommen würde und am Preis was zu machen wäre...eventuell...

ich denke aber, dass der E36 nicht mehr viel Basis hat...solche Autos gehen bei uns grundsätzlich in den Export...

Genau da liegt das Problem mit diesem Händler...wenn man versucht sich eins von den Fahrzeugen genauer anzuschauen wird er richtig Böse :D

am 30. April 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von OHA-AE528

Genau da liegt das Problem mit diesem Händler...wenn man versucht sich eins von den Fahrzeugen genauer anzuschauen wird er richtig Böse :D

Hab' ich letzthin auch erlebt: probegefahren und danach dem Händler mal grob aufgezählt was so aufgefallen war. Da schnauzt er dazwischen "willst du den jetzt kaufen oder nicht?"... Habe freundlich verneint... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von den Wagen?