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Was haltet ihr von denen?
Hi,
mache z.zt. meinen Schein, will mir jetzt ein Motorrad kaufen, soll möglichst drei Jahre halten und nicht so teuer sein.. ist auch nicht schlim wenns schon kratzer oder so hat, die kommen sowieso rein *g*
wäre das was?
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=21&id=11111111166955353&
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=27&id=11111111166618014&
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=88&id=11111111166084664&
danke
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24 Antworten
Re: Was haltet ihr von denen?
Zitat:
Original geschrieben von Reinki
weiss net wies anders gehen soll
Hi Reinki
Bei Links zu mobile.de muß alles zwischen dem .de/ und dem cgi-bin entfernt werden. (Stichwort: Session-IDs) Dann klappt´s auch mit den Links zu den Maschinen.
Gruß
Crosskarotte
danke, das muss man ja wissen *gg*
Die CB 450S haben häufig Probleme mit dem Anlasserfreilauf! Den wieder instandsetzen kann schnell mal 1000 Euro kosten und dadurch wird ein günstiges eigendlich gutes Bike schnell zu teuer! Zu den anderen Bikes kann ich nichts sagen da ich die Maschinen nicht näher kenne.
okay dann fällt die schonmal raus, danke
bis wieviel km sollte man allgemein motorräder kaufen, die ca. 3 Jahre halten sollen?
Kommt drauf an...
Je kleiner und hochtouriger der Motor desto begrenzter die Lebenserwartung. Je besser die Pflege desto länger die Lebenserwartung.
Wer vom Start weg Hchstdrehzal fährt, der schadet dem Triebwerk...
Manchmal sind 20.000 schon zu viel.
Nächste Frage: wie viel willst Du in den drei Jähren fahren?
Das ist halt eine dieser Fragen, auf die jede konkrete Antwort falsch sein kann.
also ich bin eher der ruhigere Typ...
nur wie meinst du das mit dem hochtourig? hat doch nur damit zu tun wie spät ich hochschalte oder?
denke dass ich so 600km pro jahr mache, sagen wir insgesamt 20000 in 3 jahren
Hi,
also direkt zu den Bikes kann ich nicht viel sagen.
Sehr beliebt und auch relativ günstig sind z.B. die Kawa ER5, die Honda CB 500 (nicht zu verwechseln mit der CB 500 E), die Suzi GS 500 E und die Suzi SV 650 (diese dürfte aber preislich zu teuer sein).
Also zu der ER5, die fährt seid 4 Jahren ein Kumpel von mir. Er hat diese gebraucht gekauft und ist bislang glücklich. Ich selber kann bestätigen das die Fahrleistungen vollkommen o.k. sind. Egal ob jetzt Stadt oder Landstraße.
Honda glänzt im allgemeinen durch lange lebensdauer und ich habe schon öfters gehörht das die Fahrleistungen vollkommen o.k. sind.
Die GS 500 E bin ich in der Fahrschule gefahren. Vom fahren her ganz passabel aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht so gut wie ER5 und CB.
Folglich würde ich Dir, bei Deiner Auswahl, zu der Honda raten, da ich diese für das vollwertigste Moped halte. Da sehe ich gerade, Spaden das ist hier gleich um die Ecke.
Wo kommst Du denn wech?
How ever, willkommen unter uns Kradlern
das ist doch mal eine gute antwort...
komme aus hamburg, bzw. zollenspieker das sagt mehreren besitmmt mehr *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Reinki
also ich bin eher der ruhigere Typ...
nur wie meinst du das mit dem hochtourig? hat doch nur damit zu tun wie spät ich hochschalte oder?
denke dass ich so 600km pro jahr mache, sagen wir insgesamt 20000 in 3 jahren
Nicht wirklich, also die kleineren Motoren bzw die hochgezüchteten (z.B. die Sportbrötchen oder halt die 250er) holen sich die Leistung durch hohe Drehzahlen. Tourer wie z.B. eine GS1150 holt sich eher bescheidene 90 PS aus 1150 ccm und eine YZF R6 120 PS aus 600 ccm.
Also bei hohen Laufleistungen i.d.R. lieber ein Töff mit viel ccm und wenig PS kaufen
Mir ist gerade erstmal aufgefallen, die ersten beiden haben nur 27Ps, dass ist noch weniger als du darfst als Fahranfänger, ich weiß nicht wie ruhig du fährst, aber zumindest die 34PS würdich schon haben wollen. Die 250er hat zwar 33 PS aber damit auch viel Leistung aus dem Hubraum und dadurch beschrenkte Lebensdauer, obwohl auch die bei vernünftiger Wartung noch weit mehr als nur deine geplanten 20.000 mitmachen sollte. Nur kannst du die nach 2 Jahren auch nicht mehr aufmachen sondern bleibst weiter bei 33 PS. Ich würde als unterste Grenze 400ccm ansetzen damit du auchn bischen Drehmoment hast und wenn du doch mal nen bischen schneller fahren willst noch Leistungsreserven.
Ansonsten sehen die Maschinen ganz gut aus.
Das Problem der Honda CB 450S ist halt der Anlasserfreilauf und das die Instandsetzung so teuer ist (ca. 1000€)! Ansonsten ist es ein gutes Motorrad womit ich eine schöne Zeit hatte!
Diese GPz sieht zwar gut aus, aber ich fürchte auch, mit 27 PS wird sie Dir bald zu langweilig sein.
Zu der EL250 fällt mir ein, dass mal jemand sagte, die Dinger wollen kräftig gedreht (und somit geschaltet) werden, um flott zu sein... Verbessert mich, falls das falsch ist. Für mich wäre das nix, ich fahre gern auch mal schaltfaul.
Eine Freundin hat eine CB450S (sie kommt nicht aus Spaden ), und die Maschine hatte schon 2x Probleme mit dem Anlasserfreilauf.
Alles richtig was schon geschrieben wurde, also von mir nochmal Alternativen:
Die von dir ausgesuchten Modelle sind im Prinzip nicht schlecht, nur würde ich jeweils ne Nummer größer nehmen. Damit entfallen auch sämtliche angesprochenen Nachteile. Ich bleib mal bei den Kawas, da kenn ich mich am besten mit aus:
Statt der EL 252 ne ZL 600. Nachteil: Die Dinger werden relativ hoch gehandelt, fallen also eigentlich aus. Ansonsten auch ein Chopper mit nem völlig untypischem Motor.
Zur GPZ 305 gibts gleich ne ganze Reihe von Alternativen:
GPZ 500S, auch ein 2-Zylinder, ist moderner, sieht moderner aus, kostet leider etwas mehr. Könnte aber gerade noch in deinem Budget liegen.
GPZ 550 UT, die direkte größere Schwester der 305. Größter Unterschied, sie hat 4 Zylinder. Mit allen Vor- und Nachteilen. Gibts schon sehr günstig wenn man etwas sucht.
Z (KZ) 550, Vorgänger der UT, technisch und preislich in etwa gleich, größte Unterschiede sind optik, Sitzposition und Stereofederbeine statt Zentralfederbein (UniTrak, kurz UT).
GT 550, eigentlich ne Z, aber Kardan statt Kette.
Die 550er Motoren gelten als relativ unverwüstlich, Laufleistungen jenseits der 100.000 Km sind keine seltenheit sondern eher die Regel
Abschließend noch was zur EL252:
Wenn du um 180cm oder größer bist hat sich das Ding erledigt, dann schau es dir "in Echt" an, setz dich drauf und du weißt was ich meine. Ist etwa halb so groß wie es auch Bildern aussieht. Das wird auch mit Vorverlegten Rasten nix
Chrom
Kann nicht viel dazu sagen auser das ich dir einem schönen START in deine dann wohl erste Saison wünsche (fahre die 600 Fazer und bin super zufrieden und habe noch kein Motorrad umgeworfen)
gruß