ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet Ihr von der Alarmanlage hier?

Was haltet Ihr von der Alarmanlage hier?

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 23:43

Die ist doch sehr günstig für Ihre leistungen oder?? http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=59

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. Juli 2004 um 5:59

Jopp ist doch OK. Allerdings sind 160 Euro immernoch nen großen Batzen Geld. Viele haben hier die KG 300 drin und sind zufrieden damit. Bekommste glaub bei ebay "neu" so um die 100

am 17. Juli 2004 um 8:28

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die was taugen soll. Schonmal vom Namen her total unbekannt. Dann schau mal auf die Funktionen, die das Teil alle haben soll für den Preis. Da wirst du ständig Fehlalarme haben. Schau dir mal ne Carguard, Viper oder Clifford an, was die mit diesen Funktionen kosten. Viel mehr und das wird denk ich auch seinen guten Grund haben, weil die hochwertigere Komponenten verbauen. Bei dieser steht ja nicht mal was von irgendeiner Funktion gegen Fehlalarme da, das hat z.B. eine Clifford Anlage. Also wenn du dir schon eine Alarmanlage kaufen willst, dann spar noch etwas und kauf gleich was ordentliches, denn dann weist du, dass du Qualität gekauft hast und hast dann auch eher deine Freude an der Anlage als bei einem Billigschnäppchen.

Bei eBay gibts z.B. gerade eine Concept 400 von Clifford. Die hat zwar nicht so viel Schickschnack wie automatisches Öffnen, wenn du dich dem Auto näherst, aber die bietet dir weitaus mehr Sicherheit. Und Radarsensor hat sie auch, falls du darauf Wert legen solltest: eBay Link

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 21:52

Also eigentlich brauche ich nur eine mit soner Innenraumüberwachung und Schocksensor. Damit wenn einer mal drauf klopft der Voralarm und bei ner größeren Erschütterung (aufbocken, abschleppen etc.) der Alarm losgeht! Außerdem sollte sie die ZV öffnen und schließen und das per Blinker und "chirpen" bestätigen. Was könnt Ihr dann da so empfehlen? Aso ich brauche echt nicht so viel schnick schnack nur:

- ZV auf + zu

- Blinkeransteuerung

- chirpen

- Schocksensor

- Innenraumüberwachung

- ne FFB die ne etwas größere Reichweite hat

 

Mfg Necko

ZV ansteuerung haben sie alle genauso wie das blinken. Das mit dem innernaumsensor, würd ich mir nochmal überlegen. Wenn du ne fliege im auto hast dann viel spass :)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Jopp ist doch OK. Allerdings sind 160 Euro immernoch nen großen Batzen Geld. Viele haben hier die KG 300 drin und sind zufrieden damit. Bekommste glaub bei ebay "neu" so um die 100

Was ist denn von der KG 300 zu halten?

Ist ja doch relativ günstig aber bietet alle funktionen die man so braucht ...

Hat die auch das "chirpen" dabei???

das mit dem Chirpen ist in der EU verboten. nur als Tip am Rande. was du nun draus machst ist deine Sache. also ich denke schlecht wird die Alarmanlage auch nicht sein denn wer hier von billig redet, der hat glaub ich nicht mitbekommen, dass es immer hin 320 DM sind. Das mit dem Ultraschall ist heute nicht mehr so schlimm. früher bei Radar konnte ne Fliege noch den Alarm auslösen. Heute istt das kein Thema mehr. Bei Viper usw bezahlt man natürlich auch den Namen mit aber natürlich auch die Möglichkeit sie beliebig zu erweitern. Also schau mal unter www.directed.de nach dort findest du eine Menge guter Alarmanlagen in allen möglichen Preisklassen. Alles Top Qualli. Was man aber bedenken muss je mehr Schnick Schnack ne Alarmanlage hat umso höher iss die Fehlalarmwahrscheinlichkeit. Überleg dir genau was du wirklich brauchst und vor allem was davon in der EU erlaubt ist.

am 21. Juli 2004 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Necko

- chirpen

was is denn das?

gruß *J*A*N*

Zitat:

Original geschrieben von BEAThoven

was is denn das?

gruß *J*A*N*

ÜCK ÜCK = chirp chirp :D

am 21. Juli 2004 um 23:49

Ein gescheiter Innenraumsensor geht bei Insekten nicht los.. meiner z.B. net...

er regiert nur auf "kleine" sachen wenn sie MEtallsich sind :)

Zitat:

Original geschrieben von Velocy

Ein gescheiter Innenraumsensor geht bei Insekten nicht los.. meiner z.B. net...

er regiert nur auf "kleine" sachen wenn sie MEtallsich sind :)

hat mit metall nix zu tun. aber ne hand reicht aus um sie auszulösen. ist besonders sinnvoll wenn man sein auto mit offenen fenster oder schiebedach stehen lässt. auch bei cabrios sehr sinnvoll. aber da reicht meiner meinung nach der innenraumsenseor.. gibt ja welche mit 2 zonen. die haben dann eine für aussen. das bringt aber denk ich wenig, da in der parkbox die teile jedesmal losgehen wenn der nebenmann einsteigen will

am 22. Juli 2004 um 8:50

Ist das wirklich sinnvoll mit der Inneraum überwachung beim Cabrio, habe nämlich ein Cabrio und man lässt das halt auch mal offen stehen und da hätte ich angst, dass das Ding losgeht, wenn hinten nur jemand vorbeiläuft, ist das so? Andererseits wäre es gut weil man ja leicht reinklettern kann und dann geht se halt los.

Vielleicht kann mir jemand mit Cabrio seine Erfahrungen mitteilen.

MfG

Matthias

am 22. Juli 2004 um 11:37

Das mit dem chirpen (oder auch Sprachmeldung) beim auf- und zu- schließen würde ich lassen

wenn du nachts heimkommst und dein auto zuschließt chirpt es dann merkst du das du was im auto vergessen hast und machst es wieder auf (chirpt) und dann schließt du es wieder zu und es chirpt nochmal

und auf einmal steht der nachbar neber dir und fragt warum nachts um 3 uhr sein kleines kind von deinem chirpen geweckt wurde

meine alarmanlage blinkt (warnblinker) einmal lang (5sec) beim aufschließen und zweimal kurz (jeweils 2sec) beim zuschließen

am 22. Juli 2004 um 12:04

Deshalb hat die AA auch einen Silent Modus ;-)

damit kannst sie ohne Chirpen auf und zumachen!

@Satan, also ich hab ja einen 2 Zonen Sensor drin... hatte mal ne Fliege drin und es ging nicht los... bin dann mal mit nem Dünnen Kupferdraht rein und es ging los. Ich denke mal das das Metall dort schon etwas ausmacht.

Das mit den 2 Zonen ist nicht immer Sinnvoll. Ich konnte meinen so einstellen, dass ca. einen halben cm von der Fahrer und Beifahrerscheibe weg losgeht. Auf alles weiter weg reagiert er nicht... das find ich okay so...

Für das Cabrio würde ich am besten einen schalter einbauen, damit du den Radarsensor abschalten kannst. Wenn dir jemand ins Auto steigt, geht normal der Erschütterungssensor los... so ist es bei mir zumindest. Kommt natürlich drauf an wo du ihn positioniert hast. Der Radar ist eher als Absicherung da, wenn dir beim Cabrio einer das Dach aufschlitzt oder wenn dir jemand die scheibe rausschneidet.

Aber wie der bei offenem Dach reagiert weiß ich leider auch nicht.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 22:39

Was ist denn von der KG 300 hier zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7912250404&rd=1 kann doch nicht sein dass für 69 € da alles drin ist oder? ich hab ja schon 70 € für meine FFB bezahlt. Kann man die nehmen? wenn ich mir recht überlege bräuchte ich nur nen Erschütterungssensor und das Chirpen bzw. Blinker Ansteuerung.

Gruß Necko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet Ihr von der Alarmanlage hier?